[Kaufberatung] 3-Way-Sli Gtx260 Game PC

ist das abgefuckt :d

Andere Leute haben nichtmal genug Geld um sich was zum Essen zu kaufen oder müssen Zwangsräumung machen.... Und dann sehe ich das hier... HÄFTIG :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na und? andere leute fahren ferrari und ich nen golf...es gibt für alles eine steigerung.
ich finds cool wenn er sich so ein hammersystem bauen will;)

was ist daran "Cool" ?

Fast genau soviel Leistung für ein Drittel zu bekommen! Das ist Cool und nicht GEIZIG!!!!!

Wenn er es unbedingt will dann soll er es sich halt kaufen, seine Entscheidung. ;)

Meine empfehlung !

- intel Core 2 Quad Q9650 (ca.500€)
- 2x4870X2 2GB (ca.1000€)
- Asus Rampage Extreme X48 (ca.310€)
- 2x2GB DDR3 1600+(OCZ oder Corsair) (ca.200€)

die preise habe ich aufgerundet bei der X2 denke ich kostet eine ca 500 !

Zuletzt bearbeitet:
die X2 kostet eher so um die 400€
jetzt zu Release eher so 450€, aber wird sicher bald fallen wenn die early adopters ausgenommen wurden ;)

erinnert nur mich dieser Thrdeas hier dran o0

sry finds auch bescheuert

Verstehe nicht warum man sich jetzt noch ne Sockel 775 CPU holt, wenn man HighEnd will.
Das wär in etwa so als hätte man sich vor etwa 2 Jahren noch für einen Pentium4 entschieden anstatt 1-2 Monate auf den Core 2 zu warten :fresse:

Wobei man den noch hätte einfach austauschen können, aber in diesem Fall müsste man wieder das ganze Mainboard tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil man dann nicht sagen kann man hat 3 grafikkarten ;)

bzw wenn ich dann meinen unwissenden freunden erzähle ich hab 4 GPU's weiß keiner das was tolles is.

3 grafikkarten die man mit nem 1000Watt NT befeuert wirken da einfach wundern ... -.-

Kaufberatung???

Also, nachdem ich mich seit erscheinung des 790i mit selbigem rumärgern muss u schon 5 Austauschboards bekommen hab, studierte ich mal die Geschichte dieses Boards, bzw. die Entwicklung dieser Chipsätze, aber dazu nach meiner Kaufempfehlung mehr ;)

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Ein Intel X48 Board (mein pers. Favorit ist das ASUS Rampage Extreme)

Diesen Speicher hier

Dieses Netzteil welches fast unhörbar läuft u 5 Jahre Garantie hat

und 2 von diesen HD4870X2

Und die QX9650 gibts günstig in Onlineauktionen, zumal jetzt die Intel Preise grad am fallen sind da der Bloomfield in den Startlöchern steht!

Und wenn dann in einigen Wochen (Oktober?) die X58 Boards verfügbar sind, deine grad gekaufte CPU und Board schnell verkloppt u auf Nehalem umgesattelt, damit (mit zwei 4870X2) dürftest du dann das brutalste haben was man nur so haben kann ;) ...es sei denn du besorgst dir ne Serverplatform wie Skulltrail mit 2 QX9770 und 4 HD4870X2 ...aber dann schliess auch gleich ein "Gewerbestromvertrag" mit deinem Energielieferanten ab ;)

So und wenn jetzt einer wissen will warum ich von Nvidia nix mehr halte u Nvidia 3-fach SLI absoluter Schwachsinn (Geldverschwendung) ist DER SOLLTE SICH DAS HIER MAL DURCHLESEN

Mal so nebenbei, zwei Aquastream sind rausgeschmissenes Geld und bringen nichts.

Ansonsten wurde zu dem System schon alles gesagt. Wenn schon mehrere Grakas, dann zwei 4870 X2.

CPU:QX9770 ~1050 Euro
Mobo: EVGA nForce 790i Ultra Black Pearl ~533 Euro
Graka: 3x EVGA e-GeForce GTX 280 Hydro Copper 3x ~600 Euro
RAM: 2xCorsair XMS3 Dominator 4GB 3x ~600 Euro
Netzteil: PC Power & Cooling Turbo-Cool 1200W ~344 Euro
SSD:2x Mtron Mobi MSD 3000 128GB 2x ~1100 Euro

Damit hast du für ein paar Tausend Euro Aufpreis ca 15 FPS mehr bei Crysis. Viel Spaß. :wink:

Ganz ernsthaft. Eine HD4870X2 bringt für einen 24" Monitor mehr als genug Leistung. Bei einem Triple SLI auf einem 24" bezahlst du in etwa 400Euro Aufpreis für eine Mehr leistung die du NICHT merkst, es wird nur im messbaren Bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU:QX9770 ~1050 Euro
Mobo: EVGA nForce 790i Ultra Black Pearl ~533 Euro
Graka: 3x EVGA e-GeForce GTX 280 Hydro Copper 3x ~600 Euro
RAM: 2xCorsair XMS3 Dominator 4GB 3x ~600 Euro
Netzteil: PC Power & Cooling Turbo-Cool 1200W ~344 Euro
SSD:2x Mtron Mobi MSD 3000 128GB 2x ~1100 Euro

Damit hast du für ein paar Tausend Euro Aufpreis ca 15 FPS mehr bei Crysis. Viel Spaß. :wink:

Ganz ernsthaft. Eine HD4870X2 bringt für einen 24" Monitor mehr als genug Leistung. Bei einem Triple SLI auf einem 24" bezahlst du in etwa 400Euro Aufpreis für eine Mehr leistung die du NICHT merkst, es wird nur im messbaren Bereich liegen.

Mal ehrlich auf solche Postings kann ich gerne verzichten! Als die ersten 8800 GTX rauskamen, hat man auch 639-649€ für EINE Karte bezahlt. Da hat einen auch keiner für bekloppt erklärt^^

Jetzt kosten 3 GTX260 auch in etwa 650€ und man wird niedergemacht. Es geht hier nicht darum vor Freunden angeben zu können, aus dem Alter bin ich schon lange raus :fresse: , sondern einfach um Spass zu haben und etwas Neues auszuprobieren. Ob es jetzt sinnvoll ist sei mal so dahingestellt.

Drei GTX280 oder zwei 4870 X2 sind aber selbst mir etwas zu teuer.

@Madz Für zwei Kreisläufe braucht man auch zwei Pumpen^^

Eine Karte stampft ein GTX 260 SLI schon beinahe in den Boden und dei GTX 280 hat keine Chance.

Machen sie, ganz bestimmt. :)

Wegen der (fürs V350) sehr gut psoitionierten Anschlüsse ist er mein Fav. :love:

Wenn ich dabei nicht einen HDD Slot (von 2) verlieren würde, wäre Watercool erste Wahl.

Wenn ich dabei nicht einen HDD Slot (von 2) verlieren würde, wäre Watercool erste Wahl.

Der Strömungswiderstand ist verdammt gering bei den neuen WC GFX Kühlern :d

Werde wohl erst einmal "nur" ein DFI DK X38 und meinen alten E8400 + DDR2 nehmen und dort die beiden 4870 X2 einbauen.

i7 Prozessor+Board+DDR3 kommt dann erst nachdem die Kinderkrankheiten verschwunden sind.

Der Wederstand kann dir doch Hupe sein. Aquastream XT oder Laing dran und Druck geben.

Wie wärs mit einem Chiller? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh