3 WLAN Router miteinander verbinden

Im 5Ghz Netz hat er mir kein Netzwerk angezeigt. Demnach kann die Karte das nicht!

Wahrscheinlich nicht, zumindest steht bei den Spezifikationen des ProBok 4540s:

Was die Art der Kommunikationsmodule angeht, gleicht das ProBook 4540s seinem Vorgänger. Ein Gigabit-Ethernet-Chip (RTL8168/8111) aus dem Hause Realtek wickelt drahtgebundene Netzwerkverbindungen ab. Das WLAN-Modul (QCA9565) stammt von Qualcomm Atheros und unterstützt die WLAN-Standards 802.11b/g/n. Zusätzlich stellt es die Bluetooth-4.0-Funktionalität des Notebooks bereit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso das heißt, er die Karte kann es nur wenn der Chip beides beherrscht nicht wenn er nur einen Standart kann...

n ist nicht 5GHz. 5GHz ist a. Wenn der Chipsatz a nicht kann, kann er kein 5GHz.

Häh? Nein. Ob er 5GHz kann oder nicht, sagt dir die Info "5GHz" oder "a". Sonst nichts. Wenn der Chipsatz Dualband kann, kann er auch "a", weil das die Bezeichnung für 5GHz ist. Ein Gerät, was nur /b/g/n kann, kann kein 5GHz, dafür muss es a/b/g/n können.

Ok, jetzt ist es klar. Sagt das doch gleich!

Ok, jetzt ist es klar. Sagt das doch gleich!
Ähm, wir sind hier mittlerweile auf Seite zwei dieses Thread. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du dir mindestens Minimalst-Grundlagen angelesen hast. Dazu gehört auch die von mir genannte Erkenntnis, welche schon im Simpelst-Artikel WLAN bei Wikipedia beschrieben ist. Konnte ja nicht wissen, dass man dir alles vorkauen muss...

Allgemeine Erkenntnis, die du hieraus ziehen solltest: Dass auf der W-LAN Karte des Notebooks "802.11n" drauf steht, muss NICHT ZWINGEND folgendes heißen:

- dass die Karte MIMO kann (mehrere Antennen)
- dass die Karte im 5 Ghz Band funken kann
- dass die Karte mit 40 Mhz Kanälen umgehen kann

Ich hatte mal eine "802.11n"-Karte in meinem Notebook, die konnte KEINE der drei Punkte... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh