3 x 4K an AMD FirePro W5100

rookz

Enthusiast
Hallo,

habe hier eine Kombination aus 3 Monitoren, die ich an meiner FirePro W5100 nicht zum laufen bekomme,

Die beiden Dell-Monitore P2415Q direkt am PC (2 m DisplayPort-Leitung) funktionierern in 4K einwandfrei. Der dritte Monitor Legamaster STX-8400 funktionert maximal mit 1920x1080. Die Leitung zum dritten Monitor ist allerdings 15 m.

Habe mir gedacht, dass das Signal zu schwach ist und einen Verstärker besorgt. Leider keine Verbesserung. Jemand eine Idee?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
->Thema: Ausschlussverfahren.
Einzeln durchprobieren:
Wie isses denn, wenn Du nur den ‚Drittmonitor‘ mal mit einem durchschnittlichen 2-m-Kabel als einzigen Moni anschließt.
Wie isses, wenn er alleine an der 15m-Strippe hängt?
Wie verhält sich einer der Dell-Monis an dem langen Kabel?
Dann: mal an der GraKa die verschiedene Stecker umstecken. Vielleicht gibt es hier ja eine bestimmte Reihenfolge zu beachten.
Kommt in allen Kombinationen immer nur FHD an, ja dann könnts am Kabel liegen.
Oder an einem Fehler auf der GraKa, oder einem Bug im Treiber oder eine misslungende Installation.
Jedenfalls liegt es nicht am Moni.

Ich kann den PC leider nicht zum Monitor bewegen. Der Legamaster funktioniert auch nicht alleine angeschlossen. An keinem der Ports. Die Dell funktionieren alle.

Kann das Kabel zum Legamaster denn kaputt sein, wenn es doch HD überträgt?

nix kaputt:
DisplayPort :: DisplayPort :: DP :: ITWissen.info

Auszug:
... Die volle Datenrate kann über eine Kabellänge von 3 m übertragen werden, bei größeren Längen von bis zu 15 m reduziert sich die Bandbreite auf die Werte, die für die Übertragung von hochauflösendem Fernsehen (HDTV) mit progressive Scan, nämlich 1.080p, erforderlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moni mit Splitscreenfunktion zulegen
2 DP-Kabel von 15Meter Länge, je mit Verstärker verlegen.
-> Je ein halbes UHD-Bild vom 1.920x2.160 im Hochformat durchs Kabel schicken und am Moni wieder zu einem UHD-Bild mit 3.840x2.160 zusammensetzen.
Wenns immernoch nicht reicht, einfach mal mit 4 DP-Strippen inkl. Verstärker ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh