[Kaufberatung] >30", 4k, USB-C

Hamburger Jung

Enthusiast
Ich möchte demnächst nur noch mit einem Laptop arbeiten, welcher per USB-C verbunden wird. Mein aktueller Dell Monitor ist leider aus der alten Generation und hat kein USB-C, daher suche ich etwas neues :) Bildschirm wird vorwiegend zum Surfen, Arbeiten (Word/Excel auf der einen Monitorhälfte und Browser/PDF Reader auf der anderen Seite) und Videos sehen genutzt. Ein wenig Photoshop/Lightroom auch noch, aber nicht für professionelle Maßstäbe ;)

Auflösung: 4k
Größe: min. 30"
Form: ~16:9, bitte kein ultrawide ;)
Preis: Im Rahmen von 500-700€
Sonstiges: USB Hub und Aufladen per USB-C vom Laptop wäre ein riesen Vorteil

Bei den Faktoren habe ich zwei Monitore gefunden, wobei mir der Dell eigentlich zu teuer ist:
BenQ EW3270U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U3219Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gibt es bessere Monitore in der Preisrange? Was sagt ihr zu dem BenQ und Dell? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh