30 bei SuperPI gut?

Hab jetzt im Moment 250 mht fsb mit 4x htt 3.4.4.8, läuft gut ist schnell oben aber mit superpi geht es nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung ist 1.55 volt also max.
chip spannung 1,6
habe allerdings OCZ die bis 3,5 volt gehen, wollte aber nicht auf die 5v schiene wechseln weil noch kein mosfet wakü.
 
ist der einzelne rechts oben allein für dei vdimm?
hab schon 1,6 v auf dem chipset, ist 1,7 nicht schlimm?
die Temps sind noch recht gut im moment, siehe Bild...
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 111
Mit Smartguardian sieht es so aus:
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 122
eloxxd schrieb:
@warhead

aber mit den 2,9ghz oder ?

ich schaffe nur 29 wenn ich meinen winni mit 2,83 laufen lasse und die ram dabei mit 263@2-2-2-5 t1 ... zwar mit zugemülltem pc ... dachte LL Ram sind nicht soviel langsamer

klar mit 10er multi! 3223mhz machter nicht auf meiner wakü :cool:
Elring schrieb:
Spannung ist 1.55 volt also max.
chip spannung 1,6
habe allerdings OCZ die bis 3,5 volt gehen, wollte aber nicht auf die 5v schiene wechseln weil noch kein mosfet wakü.

1,55v ist nocha lange nicht max :coolblue:

eloxxd schrieb:
für den mosfet gibt es keine wakü ! .. ist der rechts oben in der ecke ...

1. gibt es mehrere mosfets auf dem board :rolleyes:

und 2. es gibt für alles ne wakü...
 
OCZ und Corsair Ram... wenn man nu wüsste was das für Ram ist könnte man sihcer weiter schaun. Wenn du allerdings 2 verschiedene einbaust kann es schon sein das du bei 250 net weiter kommst. Poste mal genau welchen Ram du hast.
 
Im Moment hab ich den drin:
OCZ DIMM 1 GB DDR-500 Kit (OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX)
250 2.2.2.8 soll er können, läuft bei mir im normalfall mit 200Mhz 2.2.2.5 3,2 V.
Habe hier noch zwei Corsair CMX512- 3200XLPRO 200 Mhz 2.2.2.5 rumliegen, die hatte ich raus gemacht weil die ja nur PC 3200 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere eine 64 bit Linuxdistribution und lass super pi (linux Version) drauf laufen,dann brauchst du nicht ocen um die 29-30 Sekunden in super pi zu erreichen :rolleyes:
 
Die VX sind Low Latency Ram, sprich Spannung auf 3,3-3,5 Volt setzen und 2-2-2-x bis ca 260-265 Mhz haben. DIe Corsair sind glaub ihc TCCDs, dh Spannung auf ~2,7-2,9 Volt setzen und bei 2,5-3-3-x (versuch auch 4en statt 3en) ca 270-3xx (kann ja sein das er Glück hat :) ) schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh