30"er geht nicht an Asrock AM1H-ITX

mofa84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
1.075
Habe mir das Board geholt und wie befürchtet funktioniert mein Bildschirm nicht. Dieser hat nur einen voll belegten DVI-Anschluss, kein HDMI o.ä.

Der Bildschirm geht nicht an. Auch wenn ich einen 2. Bildschirm über HDMI anschließe, wird der große nicht gefunden. Mit meinem vorherigen PC hat es so funktioniert. Was kann ich machen? Auflösung ist 2560x1600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supports HDMI with max. resolution up to 4K x 2K (4096x2160) @ 24Hz or 4K x 2K (3840x2160) @ 30Hz
- Supports DVI-D with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz

Dein Monitor hat 2560x1600px. Möglicherweise liegt deshalb das Signal außerhalb der Spec und der Monitor geht nicht an.
Du kannst auch schlicht vergessen haben, das Stromkabel einzustecken.
Oder dein Monitor ist einfach kaputt.

MEHR INFOS!
 
CROSSOVER 30Q5 PRO

Anscheinend kann der Kabini auf DVI nur 1920.

Kann ich mir hier mit einem Adapter auf HDMI oder DP behelfen oder geht das bei der Auflösung nicht mehr?
 
Kann ich mir hier mit einem Adapter auf HDMI oder DP behelfen oder geht das bei der Auflösung nicht mehr?
Ein aktiver DP -> DualLink DVI Adapter sollte funktionieren, kostet jedoch ~100€.. somit teurer, als eine zusätzliche grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt weg, zwecks tv Karte. Dann hol ich mir Nen neuen Monitor
 
@cann0nf0dder
bei welcher Auflösung?

@TE
Das Problem ist die maximale Übertragungsrate von SingleLink-DVI (wiki) und die HDMI/DisplayPort -> DVI Kompatibilität. 19Pin HDMI ist nur zu SingleLink DVI kompatibel, siehe Afterdawn, Wikipedia oder auch extron

Ähnliches Problem bei DisplayPort:
Wikipedia schrieb:
The DisplayPort signal is not compatible with DVI or HDMI. However, Dual-Mode DisplayPorts are designed to transmit a single-link DVI or HDMI 1.2/1.4 protocol across the interface through the use of an external passive adapter that selects the desired signal and converts the electrical signaling from LVDS to TMDS. Analog VGA and dual-link DVI require powered active adapters to convert the protocol and signal levels, and do not rely on Dual-Mode. VGA adapters are powered by the DisplayPort connector, while dual-link DVI adapters may rely on an external power source (see compatibility with HDMI, DVI and VGA).
Quelle: DisplayPort - Wikipedia, the free encyclopedia

Was du versuchen kannst, ist ein custom profile mit voller auflösung und reduzierter refresh rate zu erstellen.. siehe bspw. hier oder hier.

edit: link ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du versuchen kannst, ist ein custom profile mit voller auflösung und reduzierter refresh rate zu erstellen.. siehe bspw. hier oder hier.
ne, das geht glaube ich nicht. Problem ist ja schon, dass beim Einschalten kein Bild kommt bzw. nicht erkannt wird, unabhängig von der Auflösung.
 
ich werde es heute abend mal mit dem Adapter hier versuchen: DVI.jpg

Was ist eigentlich hiermit?:

Digital Visual Interface => "Adapter HDMI-Stecker auf DVI-Buchse (Dual-Link)" - das sieht doch genau so aus, wie was ich brauche? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh