30 Mbit via Kabel Deutschland

pablomh

Enthusiast
Hi, ich besitze seit ca. 3 Wochen einen 30 Mbit anschluss von KD. Über diese Leitung kommen aber, sowohl laut Router als auch vom Messtechniker der mich heute beehrt hat aber nur ca 3mbit Downstraeam an. KD kann weder Probleme auf der Leitung sehen, noch konnte der Techniker zu einer Diagnose kommen. Fest steht nur, dass per Messung vor dem Router auch nur 3Mbit ankommen.

Getestet wurde bisher mit einem: Dreytek Vigor 2800, Vigor 2820, Vigor 2910 und einem Cisco. Mittlerweile habe ich auch ein neues Kabelmodem, diesmal das Motorola und ned das Thompson, nur die Problematik stellt sich als selbe dar. Interessant hierbei ist jedoch, dass ich mit dem 2910 deutlich über die 3mbit, komme. Zwar nicht annährend an 30mbit, aber duetlich ueber 3. Dieses passiert aber nur in mehreren Threads a 3mbit.

Da ich bisher von vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis positive Rückmeldungen erhalten habe, dass mit diesem setup kein Problem vorliegt, würde ich gerne hier mal ein Feedback erfragen, ob solche bzw.ähnliche Probleme noch bei Anderen hier auftreten und wie sie ggf. gelöst wurden.
Ich weiss nur aus der Firma vom Bekannten, dass nach ca. 2 monaten der anschluss gekündigt wurde auf Grund der selben, nicht behebbaren Problematik.

MfG Pablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verwechselst aber hoffentlich nicht MBit und MByte? Ist nämlich ein großer Unterschied ;)
Hast du schon versucht große Dateien von verschiedenen Server gleichzeitig herunterzuladen? Oder hast du solche Speedtests benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
ne verwechseln tu ich da rein gar nichts, leider :p. also ich hab im flashfxp nen datendurchsatz von ca. 370kb, Dieses entspricht in etwa dem datendurchsatz einer 3mbit leitung. selbst die kack speedmeter im internet, denen ich eigentlich weniger traue als meinen routern spiegelt die ergebnisse wieder.
und wie o.a, am anfang waren beim multithreading 3mbit pro thread möglich. mittlerweile ist dies aber auch geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
joa np kommt schonmal vor. aber das is ja grade das komische die bekommen auf der leitung selbst keinen fehler angezeigt. wobei der techniker - wenn man den mann überhaupt so nennen darf - meine messergebnisse bestätigt hat. er hat dann ein wenig an der dämpfung etc. pp. rumgespielt, aber gebracht hats nix.
das ärgerliche an der ganzen sache is vorallem, dass das nicht managebare modems sind.somit muss ich die ganze topologie bei jedem von deren sinnfreien tests - âla wir tauschen mal das modem - an das neue modem anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie m und M ^^ ... milli Vs Mega und bittlie Vs Bega ^^ Jetzt wisst ihr wieso bit und Bit doch einen Unterschied erfahren ... ^^ sry musste sein :d

hae.. zwischen bit und Bit ist doch kein Unterschied o0

ergo auch keiner zwischen MBit und Mbit..

Das ändert alles irgendwie wenig an meinem problem und wird auf kurz oder lang ein wenig ot. :p

Nochmal zur Bekräftigung:

Bit und Byte ob nun groß oder klein geschrieben ist egal. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bit

achso ihr meint denn sicherlich Byte und Bit als Unterschied?

dann solltet ihr das auch so schreiben ^^

so jetz genug ot

und zum problem.. sicher, dass bei dir 30mbit verfügbar sind? denn anscheinend kommen selbst beim router nur 3mbit an

Wie ist deine Anlage geklemmt.. Steckdose -> Modem -> Router -> PC?
Wenn ja, hau den Router raus und teste es ohne.
Ich hab "nur" 26mbit von KD, Downstream hab ich bis jetzt bis knapp 3MB/s ausgereizt.
Als ich meinen Router (DLink) noch dazwischen hatte, waren das max. 700 und es war nirgends ein Limit o.ä. gesetzt (zig ma resetet).
Teste mal ohne, sollte Erfolg bis fast 4MB/s bringen ;)

Und immer schön Bit und Byte beachten :p
Würde dich bitten das du deinen 1st Post mit den Geschwindigkeiten noch mal überarbeitest, seh da persönlich nicht durch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine Anlage geklemmt.. Steckdose -> Modem -> Router -> PC?
Wenn ja, hau den Router raus und teste es ohne.
Ich hab "nur" 26mbit von KD, Downstream hab ich bis jetzt bis knapp 3MB/s ausgereizt.
Als ich meinen Router (DLink) noch dazwischen hatte, waren das max. 700 und es war nirgends ein Limit o.ä. gesetzt (zig ma resetet).
Teste mal ohne, sollte Erfolg bis fast 4MB/s bringen ;)

MB/s = MByte/s?

Soll er denn gleich 32Mbits schaffen? :fresse:

Also ich hab bei meinem Anschluss von KD 20Mbit bestellt und auch bekommen. Der Techniker meinte, dass die Werte, die er einpegelt, nur was damit zu tun hätten, obs läuft oder nicht, die Geschwindigkeit hänge angeblich nur davon ab, was Kabel Deutschland einem da drauf schaltet, da muss man manchmal auch mehrmals anrufen.
Das war zumindest seine Aussage dazu.
Ansonsten probiers wie gesagt nochmal, indem du direkt ans Modem rangehst, manche Router bremsen da einfach.
Eine Sache noch: Bei dem Laptop vom Techniker (mit Win Vista) hatte er auch nur etwas um die 3 Mbit, er meinte, dass das mit seinem Laptop immer so wäre und der Kunde im Endeffekt immer höhere Werte als er hat, vielleicht liegts ja auch an den Einstellungen von deinem PC?
Hier sind noch 2 Links, in denen stehen, wie man die Werte am besten einstellen sollte:
http://forum.wieistmeineip.de/showthread.php?t=6
http://forum.wieistmeineip.de/showthread.php?t=260

LG,
knoecheltreter

naja, dass die einstellungen an meinem pc schuld sind denke ich eher weniger, da hier im haus 17 pcs mit unterschiedlichsten konfigurationen von unix, über nt 4, bis hin zu vista vertreten sind. das leistungsprofil der router selbst, sollte aber schon den 30mbit anschlüssen von kabeldeutschland genügen.
das modem direkt anzuklemmen werde ich nacher testen, wenn ich hier aus der uni raus bin.

mfg pablo

@ knoecheltreter gabs bei dir in celle nicht die 30Mbit, oder hast du dich einfach so fuer 20Mbit entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
30mbit bekommst nur zusammen mit Telefon, ohne gibts die nicht :(

also ich hab die 16 mbit bei unitymedia gebucht und hab effektiv 22 mbit freigeschaltet bekommen, als upload hab ich knapp 1,5 mbit. bin damit mehr als zufrieden wenn ich bedenke welche werte ich bei arcor hatte mit 16 mbit...

ach, mir reichen 20mbit, die 10€ aufpreis beim komplettpaket waren mir zu viel, da gabs keine beschränkung
hier: http://speedtest.netcologne.de/ hab ich meist so um die 1900-2000 KB/sek
aber wie gesagt, der techniker meinte, die schalten das teilweise einfach nicht voll hoch und man muss sich da mehrmals beschweren, das wäre zumindest ihm von den kunden so erzählt worden.

viel erfolg nochmal!

so nachdem ich nu wieder da bin werd ich mal ne telefonorgie starten und mich da dauerbeschweren ^^ kann ja ned sein, dass ich die 30mbit ned zustande bekomme. dazu is der dreytek mit den 2 * wan, welche gebündelt werden können, zu schade.

Moin Peb, hat sich da noch was ergeben? Würd mich mal interessieren.

mfg,

Bruezi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh