30 pol. Display Stiftleiste, aber welche?

TamTek

Neuling
Hallo Technik-Freunde,

repariere einen Laptop (Samsung NP-R60), bis auf diesen Verbinder ist alles TOP!

Ich muss diese Stiftleiste ersetzen, aber bin nach Stunden googeln immer noch nicht weiter.
Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben, welche Bezeichnung diese Stiftleiste hat, vielleicht noch woher ich diese bekomme (denke Conrad-E.)?
Stiftleiste.JPG

Es ist die Steckverbindung, an der das Laptop-Display mit dem Mainboard verbunden wird.
Die Maße sind 17mm*5mm*5mm

Für jeden Hinweis bin ich dankbar,

MfG T800

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Links, ist ein guter Tipp. Werde da mal montags anrufen und mich schlauer machen.
Nehme gerne noch andere Tipps oder Hinweise entgegen

Viele Grüße, TamTek

Da sind doch nur die Pins verbogen. Mit etwas Geschick bekommt man das wieder hingebogen.

Was man hier vielleicht nicht erkennt, ein Pin ist abgebrochen, zwei andere "liegen"schon...da ist nichts mehr zu machen ;-(
Habe heute nochmal das WWW durch gegrast, bin noch nicht fündig geworden....leider.

Das kannst du AFAIK absolut knicken, nur ne andere Kiste ist da ne Option!

Fast niemand in der westlichen Welt kommt auf die Idee so ein mutwillig zerstörtes Teil umzulöten und deshalb wirds auch nicht aus China angeboten...

Zum Glück nicht meine "Kiste", das mit dem Löten wäre kein Problem...naja, ein defektes Mainboard aus dem man die Stiftleiste ausbauen kann, ist da erstmal eher die alternative, bevor man wegen eines "Pfennig" - Bauteils gleich ein neues Gerät anschafft.
Einfacher wäre es halt, ein neues Bauteil einzulöten, als erst entlöten, dann wieder an. Ist halt immer eine Geduld- Spielerei mit so kleinen Lötpunkten.

Fast alle Notebooks auf der Welt werden in China produziert (auch die meisten Samsung Kisten und natürlich inkl. Mainboard) und die Hersteller für solche Mainboard "Zubehörartikel" kommen AFAIK ausschließlich aus China...

In China könntest du relativ sicher das Teil bekommen, hier definitiv nicht.

Wie gesagt, dann besorg ich mir ein defektes Mainboard des gleichen Typs (auch schon gefunden) und probier damit mein Glück. Ja, in China ist man im Elektronik- Himmel. Ist zwar nicht immer Spitzen Qualität, aber man bekommt jeden Firlefrantz.

Gibt es da nicht diese chin. online platform alibaba oder wie die heißt, bei der man die unmöglichsten Elektronikartikel bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh