30" tft

The-Master

Enthusiast
Hi,

ist schon bekannt, wann die nächsten 30" TFTs erscheinen? (möglichst mit LED Backlight)

Ich wäre für schnelle antworten dankbar :d

MfG The-Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts an dem momentanen Gerät mit LED Backlight aus zu setzen beim Samsung XL30?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: Was verpricht er sich von LED Backlight? 5 Euro Stromersparniss pro Monat bei 600 Euro Aufpreis fürs Gerät? ;)

Viel Auswahl hat man ja nicht bei 30" LED - gibt ja nur den Samsung XL30 - das eigentlich noch kein anderer Hersteller auf den Trichter gekommen ist ....

Vermutlich liegt es irgendwo an den Kosten. Wenn ich mir die dicken TV´s ansehe, scheint auch da nur Samsung die Technik konkurenzfähig im Griff zu haben. Ist aber reine Spekulation von mir.

Naja, eine Abweichung von ca. 3% Ausleuchtung bei LED-Backlight im Gegensatz zu bis 25% bei CCFL spricht schon für LED.
Eine homogenere Ausleuchtung hast du durch ein LED Backlight nicht zwangsweise. Die kann auch mit CCFL Backlight sehr vernünftig sein, zumal dann in besseren Geräten eh noch Kompensationsschaltungen zum Einsatz kommen.

Eigentlich nur den Preis!
Das Gerät hat schon noch ein paar andere Problemchen. In dem Preisbereich würde ich mich eher in Richtung CG-Reihe von Eizo umsehen - trotz CCFL Backlight. Es sei denn, du brauchst einen noch weiter vergrößerten Farbraum (wobei die XL-Reihe auch eine Farbraumemulation, wie die Eizos, bieten sollte - wichtig, wenn man in ungemanagten Umgebungen, darunter fällt auch Video-Editing, unkompliziert eine vernünftige Darstellung haben will).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh