300€ Budget = DT990 - X-Fi Titanium - Modmic ???

Der 701 klingt bestimmt noch mal 50 prozent mit ner gescheiten Soundkarte besser. Das teil ist ein Traum. Kannst Gernen einen vergleich hier bei mir vor Ort mit deinem 701 an meiner St machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern? Hohlt der fii0 zu wenig aus der 701 raus? Verfälscht er das Klangbild zu stark? Oder macht er ihn zu Leise wegen der Ohm Anzahl (kenne mich nicht so gut aus)?

Er passt nun mal herrlich ins Preisbild aber wenn du sagst das das Ergebnis mit der STX ~15% besser klingt muss ich leider noch einen Monat warten und mir dann diese zulegen
Der Fii0 holt aus dem K701 nicht alles heraus. Könnte auch zu leise sein. Ich würde auf jeden Fall die STX zu dem Hörer nehmen. Ein Mikro kaufst du dir idealerweise auch bei deinem Musikfachhändler. ;)

Ich hab am 701 die ODAC/O2-Kombi dran und bin sehr zufrieden. Gefällt mir noch besser als mit der STX.

Wenn die Qualität stimmt dann reicht auch Mp3 locker.
Bisschen mehr als 128kbit darf es wohl sein, aber Mp3 pauschal auszuschließen ist quatsch.

wenn es um DT 990 geht dann kannst Mp3 auch mit 320kbps ausschliessen... es reicht einfach nicht
original CD oder studio aufnahme...oder wofür kauft man so ein analytische KH wie DT 990?
mp3 komprimiert jede detail was man sonst hören würde...egal auch mit 320er

diese aussage soll aber nicht meinen dass mp3 generel ungeniessbar wäre

Nützt dem TE allerdings relativ wenig, das Teil kostet round about 150 Euro, nur dass er zusätzlich noch eine Soundkarte braucht...

ja aber für 150 euro bekommt man Klang der etwa in sub 300 Euro Bereich ganz oben liegt
Wenn er sich unbedingt beruhigen möchte kann er etwas vergleichbares kaufen der 299 kostet und so sagt man dann 300 euro für KH und 150 für Verstärker :d

ansonst hat man keine Wahl....DT 770 und 990 Pro sind einfach super KH und leider brauchen die KHV die auch richtung 100-150 euro kosten oder Soundkarte die auch etwa unter 200 kosten würde

man kommt aber insgesamt mit 300 euro raus

nächste klanglevel würde wahrscheinlich etwa 500 Euro für KH und 300 für KHV gehen

Ich finde mit DT 990 Pro oder 770 Pro + gute 100-150 Euro Soundkarte +KHV ist man echt super aufgehoben

nur IMO

für mich also wäre denkbar:

entweder sub 300 budget oder sub 1500 budget oder sub 3000 budget...und freie Zone

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den AKG 701 Zuhause am onboard Sound angeschlossen. Ich muss ehrlich sagen der unterschied ist klar erkennbar, im Vergleich mit KHv des Ladens, allerdings bin ich immer noch fasziniert wie gut sich der KH anhört selbst mit onboard Sound. (=175€ neu gekauft)
Werde mir beim nächsten Zahltag die STX + Modmic (falls verfügbar) oder zalman zm mic1 (günstige Version) zulegen.

Gibt es noch andere alternativen? Das Micro sollte die Qualität eines Sennheiser pc36 / pc360 haben(ich glaub das mic ist gleich). Mit dem Pc 36(ohne null) haben meine Mitmenschen mich nur gehört wenn ich deutlich ins Micro gesprochen habe, während ich redete waren natürlich alle anderen Geräusche im Raum wahrnehmbar allerdings hat sie das nie gestört.

Ich muss nochmal sagen wie geil der KH ist habe ihn per 6,3 mm an mein Klavier angeschlossen, so habe ich mich och nie spielen gehört einfach nur der Wahnsinn, jetzt erstmal ne Runde Battlefield 4 :)
20131031_132956.jpg

ja 701 ist gute Wahl :) viel spass damit

Jede Wette, dass wir hier bald einen "suche Lautsprecher" Thread lesen. :d

Wegen dem Mikro: Wie gesagt, bei deinem Fachhändler findest du sicher ein gutes Mikro. Das Blue Snowball fällt mir ein oder das Samson Go Mikro. Lass dich einfach mal beraten!

.oder wofür kauft man so ein analytische KH wie DT 990?
Also ich empfinde den Dt 990 nicht als besonders herausragend analytisch. Dieses Urteil passt eher auf den K701.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Wette, dass wir hier bald einen "suche Lautsprecher" Thread lesen. :d

Erstmal kommt der 120/144hz Monitor :) aber mit Sicherheit wird es diesen Post noch geben :)
Die haben momentan nichts da unter 100€ bekommen aber noch was in 2wochen :) (mic)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie war deine erste BF Runde mit dem Hörer? :)

Als Fußsoldat kannst du alles wahrnehmen, selbst wenn du unter Niederhaltungsfeuer in offenen Gebieten stehst kannst du deine Augen schließen und mit der Maus genau zum Gegner zielen, man guckt immer in die richtige Richtung. In Räumlichen Gebieten sind Schritte sehr gut hörbar selbst das Waffe-wechseln wird sofort erkannt und geortet. Zufriedener könnte ich nicht sein.

ansonst hat man keine Wahl....DT 770 und 990 Pro sind einfach super KH und leider brauchen die KHV die auch richtung 100-150 euro kosten oder Soundkarte die auch etwa unter 200 kosten würde

Ich glaube wir wollen beide aufs Gleiche hinaus.
Nur die Lösung mit dem externen Verstärker wird in jedem Fall teurer.
Eine Soundkarte ala D2X sollte ja auf alle Fälle her + KHV.
Nützt ja nix den Kram an Sound on Board anzuschließen, das wäre rausgeworfenes Geld.

Und da war meine Meinung halt, wenn er nicht unbedingt was portables braucht ist er mit der Xonar Essence STX für round about 150 Euro neu besser bedient als mit einer D2x + 150 Euro Verstärker.
Die Lösung ist teurer und in meinem Augen nicht besser.

Ich glaube wir wollen beide aufs Gleiche hinaus.
Nur die Lösung mit dem externen Verstärker wird in jedem Fall teurer.
Eine Soundkarte ala D2X sollte ja auf alle Fälle her + KHV.
Nützt ja nix den Kram an Sound on Board anzuschließen, das wäre rausgeworfenes Geld.

Und da war meine Meinung halt, wenn er nicht unbedingt was portables braucht ist er mit der Xonar Essence STX für round about 150 Euro neu besser bedient als mit einer D2x + 150 Euro Verstärker.
Die Lösung ist teurer und in meinem Augen nicht besser.

genau

ich finde K701 am Onboard ist einfach so schlecht gelöst, dass man dafür sogar in knast musste von mir aus

Hier kauf dir diese Karte die solltest so um 85€ bekommen und gefällt mir persönlich besser als die STX in Kombi mit dem Q701 ;) Die Karte hat hier im Luxx zwar nicht gut abgeschnitten aber ich habe doch sehr gute Ohren und sehr viel verglichen (Phoebus, STX, XFi-Forte) Für mich die aktuell beste Soundkarte für Leute die gerne mit Kopfhörern Muke hören und beim zocken ist die Karte sowieso gut ;)

Hier kauf dir diese Karte die solltest so um 85€ bekommen und gefällt mir persönlich besser als die STX in Kombi mit dem Q701 ;) Die Karte hat hier im Luxx zwar nicht gut abgeschnitten aber ich habe doch sehr gute Ohren und sehr viel verglichen (Phoebus, STX, XFi-Forte) Für mich die aktuell beste Soundkarte für Leute die gerne mit Kopfhörern Muke hören und beim zocken ist die Karte sowieso gut ;)

Die soll starke Treiber Probleme haben, ein Kumpel hat die und er meint das er bis jetzt mit jeder anderen SK besser bedient war.

Die soll starke Treiber Probleme haben, ein Kumpel hat die und er meint das er bis jetzt mit jeder anderen SK besser bedient war.

Gut ich habe absolut keine Treiberprobleme weder unter Win 7 oder Win 8.1. Oft oder meistens sitzen die Probleme ja hinter dem Rechner ;) Meines Wissens sind gerade die Treiber bei der neuen Generation gut davon gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das hier schon oft genug die Mic`s Blue Snowball und das Modmic von Antlion, als gute Lösungen angeboten wurden allerdings ist mir das Snowball zu teuer und um auf das Modmic zu warten fehlt mir die zeit.

Also hab ich dann mal ein wenig recherchiert und mir ein paar Ansteckmikrophone im Internet angeschaut.

Unter anderem diese beiden hier, die den meisten bekannt sein sollten:
Zalman zm-mic1
KÖNIG Ansteckmikrophon

Und dann bin ich auf diese ganzen gestoßen:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8691-SBK-Spes-Clip-On-Mikrofone/dp/B002NR1H50/
Vivanco MF CLIP 10 Clip Ansteckmikrofon Loki: Amazon.de: Computer & Zubehör
Olympus ME-15 Ansteckmikrofon (geeignet für LS-, DS-, DM-, WS-, VN-Serie): Olympus: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
EL-2 Condensator Lavalier Microphon: Amazon.de: Elektronik
Hama Lavalier-Mikrofon LM-09: Amazon.de: Kamera & Foto
http://www.amazon.de/Audio-Technica...383418369&sr=8-1&keywords=lavalier+microphone

Als Soundkarte erwartet mich (wie man dem ganzem Verlauf entnehmen kann) eine ASUS STX.

Ich würde mir eigentlich das Zalman oder KÖNIG zulegen, allerdings möchte nochmal eure Meinung hören. Kann ich die anderen überhaupt mit nem 6,3 mm Adapter wie das Zalman an meine zukünftige STX anschließen und was wäre von der Audioqualität das beste?

Nochmals vielen Dank an alle die mir verholfen haben das AKG 701 zu erwerben :love:

Also ich würde es mal mit dem König Mikro probieren. Da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Wenn ich den Mikroeingang bei mir direkt wiedergeben lasse, dann höre ich kaum ein Unterschied zwischen Zalman, König und einem Logitech Tischmikro. Für TS sind die alle gut genug.

20131122_150142.jpg20131122_150229.jpgdfgdfgfd.jpg

So die asus ist da leider bekomme ich diese Fehlermeldung bei der Installation. :(

Wackel mal beim Stecker rum. Bei meiner Xonar DX damals wars auch so, dass der uralte Floppy Stromanschluss, der dort genutzt wurde, nicht perfekt sauber sitzt.
Das ist zwar ein Molex hier, aber vll legt sich das ja bei leichtem wackeln :P

habe das kabel sogar ausgetauscht, keine verbesserung. Liegt vllt. ein Defekt vor?

Was passiert denn wenn du auf "Ja" klickst?
Wird dann die Installation trotzdem abgebrochen? Denn eigentlich ist das nur eine Hinweismeldung...

Wird abgebrochen. denke ich schick das ding morgen zurück da ich gerade bei einem freund war und das bei seinem pc auch getestet hat

Ärgerlich, vielleicht als letzte Chance mal in einem anderen Slot testen? Ich würde aber keine andere Graka bestellen, sondern ein Austauschgerät verlangen. (schreib dir die Serial auf, nicht dass du die selbe Karte noch einma bekommst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh