[Kaufberatung] 300€ Office-Arbeits-Musik-PC Absegnung!

projekt

Enthusiast
hallo!

Eine Freundin von mir hat einen scheon sehr alten Computer:

P3 800Mhz
128MB RAM
80GB IDE HDD (neu)
8MB onBoard Graka
DVD-Laufwerk

Sie beklagt sich in letzter Zeit über immer längere Wartezeiten beim Starteten von Firefox 3! Ich habe mir den Computer angeschaut! Dieser war auch mit Spyware und Adware voll! Deshalb habe ich den Rechner neuinstalliert! Er läuft scheller, aber trozdem dauert das Laden von Firefox und anderen Anwendungen sehr lange!
Nun habe ich meiner freundin geraten neinen neuen Computer zu kaufe, da es unmöglich ist den Computer noch weiter Aufzurüsten!

Nun bin ich bis jetzt soweit:

AMD Athlon X2 4850e 48€
ASUS M3A78-VM 60€
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 (AMD Edition) 20€
SEASONIC S12-II-330 43€
Thermaltake VF6000BWS 63€
LG Electronics GSA-H20N 20€
Arctic Cooling Alpine 64 PWM 5€
Nanoxia FX09-1400 7€
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio 29€
Samsung SpinPoint F1 320GB 37€
macht: 332€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf den zalman finde ich die zusammenstellung gut.
ich nehme an, du wirst den rechner nicht übertakten, dann nimm als kühler den artic cooling freezer 64pro pwm. kostet weniger wie die hälfte und hat mehr als ausreichend kühlleistung.

jo, übertaktete wird nichts :d
der Computer soll eher leise sein^^

okay dann nehme ich den Artic Cooling!
dann ist ja vllt noch eine soundkarte drinne :wink:

ja, da wäre es gut angelegt das geld.

UPDATE:

kühler getauscht
soundkarte reingenommen
schnellere + größere festplatte hinzugekommen (Filme + Musik)

Sieht doch super aus.

wenn ihr den dann zusammengebaut habt mach doch ein paar bilder und stell die dann in den zusammenstellungsthread.

Du hast Dich aber leider verrechnet, oder kostet das Mainboard inklusive Ram nur 20 Euro?
Ansonsten sind nochmal 60 Euro für das Board fällig, oder ...

achso!

den kenne ich wiederrum aus der firma :bigok:

der Alpine ist etwas schlechter, aber dafür um einiges kompackter als der Freezer

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt natürlich, dann kannst du ja mal sehen welchen du nimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh