[Kaufberatung] 300€ Office/Gaming - System!?

Hab eben mit ihm telefoniert:
Habe ihn zu 2gb überredet!!! Ich habe ihm mal erzählt was ich mir für ein System hole und auch nur 2gig bestelle.... dann hat er sichs nochma überlegt ^^
Mit 2gb... müsste das ja gehen mit der 8600gt!

Gehäuse - 20€ (Ist ihm schnurzpiepegal wies aussieht)
MSI NX8600GT-T2D256E-OC - 43€
Asus M3A78-EH - 53€
Antec Earthwatts 380 - 40€
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 - 29€
AMD 5000+ x2 Box G2 - 50€
WD Caviar Blue 250GB 8MB SATA II - 32 €
LG-Brenner - 20€

Preis-Gesamt: ca. 287€

Sieht doch gut aus oder?

Noname Netzteil und Noname Ram , naja. Leg lieber ein bisschen was drauf.

Mein Vorschlag wäre daher :

AMD Athlon 64 4850e X2
ECS Elitegroup A780GM, AM2+, ATX
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Sparkle 8600GT 512MB
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Samsung SH-S203D bulk schwarz

324€ bei Hardwareversand.

Die CPU zieht recht wenig Leistung , ich weiß nicht ob man da auch ein 350W nehmen könnte. Wenns leise sein soll wäre die 8600GT passiv eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg..wie penetrant ihr mit eurem noname seid..antec und mdt sind sicher keine noname firmen :fresse:

omg..wie penetrant ihr mit eurem noname seid..antec und mdt sind sicher keine noname firmen :fresse:

Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig und kaufe lieber das was ich kenne und von dem ich weiß dass es funktioniert.

Ich habe mit Antec und MDT keine Erfahrung :/ Nachdem mir mal ein 700 Euro PC wegen einem Noname Netzteil am Arsch gegangen ist , lasse ich sowas besser bleiben.

Just my 2 Cents.

Antec ist kein NoName... außerdem ist das Antec Netzteil ein Plus80 mit 82% Effizienz... was will man mehr?
Und mit MDT-Ram hat hier im gesamten Forum noch keiner Probleme gehabt!

@Fraq
Halte dich lieber mit solchen Behauptungen zurück, bevor du nicht selbst getestet hast, oder entsprechende Userbeiträge gelesen hast.

In deinem 700,- € PC wird mit Sicherheit kein Antec oder MDT verbaut gewesen sein...

pcncze.jpg
(hardwareversand.de)

...ich quote mich mal selber an dieser stelle (oh man, ich steh drauf
s005.gif
), denn diese kombi läuft, wie schon erwähnt, im hybrid crossifre und kommt an die leitungs einer 86gt fast ran!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Vista.... er benutzt XP... also wird der zur mir sagen: Kennste Wayne? :d

Eine Frage... hat das Antec keinen IDE-Strom-Stecker?... Da steht nur 4 x S-ATA oder hab ich was übersehen?

ja stimmt..shice
s044.gif

..nagut, wenns mit graka sein soll; dann eine 9600gso/8800gs..die gibts ab 60€ und sind der P/L champ atm..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall versuchen ne HD3850 unter zu bekommen... zur Not auch eine mit nur 256MB, das macht bei ATi ja nicht so viel und ist einer 8600 oder 3450 vor zu ziehen...

@Fraq
Halte dich lieber mit solchen Behauptungen zurück, bevor du nicht selbst getestet hast, oder entsprechende Userbeiträge gelesen hast.

In deinem 700,- € PC wird mit Sicherheit kein Antec oder MDT verbaut gewesen sein...

Gut wenn du das sagst, wirds schon so sein. Du weißt ja schließlich alles ;)

@Fraq: Sag dass nächste mal doch einfach, dass DU die Marken nicht kennst und kannst fragen OB jemand ANDERS weiss, ob es ein gutes Teil ist bzw. gute Erfahrungen gemacht hat ;)

Alles weiß ich mit Sicherheit nicht, hab aber einiger Erfahrung und hier im Forum viel gelernt.
Antec und MDT sind Marken, welche sich einen sehr guten Ruf erarbeitet haben.
Zu So. A-Zeiten gab es nichts besseres und viele hatten NTs von Antec.
Auch ich hatte damals welche verbaut und die waren stabiler als manches Enermax.

MDT ist ne deutsche Firma mit guten Support und günstigen Preisen.
Für non OC oder leichtes OC sind die perfekt und haben selten bis gar nicht Kompatibilitätsprobleme. Hab selbst welche verbaut und empfohlen... keine Probleme bisher.

@Fraq: Sag dass nächste mal doch einfach, dass DU die Marken nicht kennst und kannst fragen OB jemand ANDERS weiss, ob es ein gutes Teil ist bzw. gute Erfahrungen gemacht hat ;)

Das ist doch ein schönes Schlusswort und jetzt bitte

:btt:

Hätte diesen Vorschlag:

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 51,25 €
MSI K9AGM4-L, Sockel AM2, ATI RS690V, mATX, PCIe 34,04 €
2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 55,87 €
Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R 46,22 €
Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express 71,21 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS 36,53 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz 22,83 €
Summe: 317,82 €

Ist so von hardwareversand.de, wenn du über geizhals.at schaust geht es evtl. noch etwas günstiger.

Jetzt zitiere ich mich auch mal selber:
Ist ein spieletaugliches System mit super P/L, das Gehäuse mit dem HEC NT ist auch zuverlässig und kein Billigschrott.
Alle Wünsche erfüllt von oben.

Ich weiß!!!

Danke an alle für die tolle Hilfe... ich treff mich morgen mit demjenigen der das System haben will und versuch ein passendes aus den Vorschlägen zu finden!
Gebe euch dann rückmeldung was es geworden ist

Entweder er möchte Grafik ,dann muss er beim NT und Gehäuse abstriche machen,oder mehr auf Gehäuse und NT (markenteile,wie es einige sagen) dann muss er die CPU beschneiden oder die Grafik.

Also ich sehs so,es gibt auch günstige namhafte NTs,geht mal weg von Seasonic,Enermax und CO da zahlt ihr nur den Namen.Dasselbe bei Gehäusen.Ein 30 Euro Sharkoon Eco is fehl am platz.

Also ich sehs so,es gibt auch günstige namhafte NTs,geht mal weg von Seasonic,Enermax und CO da zahlt ihr nur den Namen.Dasselbe bei Gehäusen.Ein 30 Euro Sharkoon Eco is fehl am platz.

Man zahlt für die Qualität! So ein kleines Markennetzteil ist auch nicht viel teurer als ein von der Leistung vergleichbares Billig NT. Das Antec Earth Watts 380W kostet ca. 35€, ein billig LC Power mit 550W kostet auch knapp 30€, ist aber deutlich schlechter und hat einen Wirkungsgrad bei dem einen schlecht wird.
Wer am NT spart ist selber Schuld und sollte sich nicht wundern, wenn der PC abraucht.

Bei den Gehäuse siehts ähnlich aus, klar zahlr man da teilweise auch den Namen mit, aber die Qualität ist schon teilweise extrem besser. Die Billig Gehäuse sind aus dünnem Blech, haben scharfe Kanten und sind krum und schief.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder er möchte Grafik ,dann muss er beim NT und Gehäuse abstriche machen,oder mehr auf Gehäuse und NT (markenteile,wie es einige sagen) dann muss er die CPU beschneiden oder die Grafik.

Das Rebel 9 kostet grad mal ~10-15€ mehr als der oben gepostete Billigst-Schrott, die paar Euros wäre mir die viel bessere Qualität auf jeden Fall wert ;)
Achja, Antec und MDT sind ziemlich gute Sachen, also kein Schrott o.ä. ;)

dir aber er hat net mehr geld raffts halt endlich,ich kann mir nix für 120 euro kaufen wenn ich nur 100 euro hab.... egal wie toll gut etc das teil is.

ahja aber des rebel 9 is ja gut verarbeitet,jo is klar ne =)

und für 10 -15 eur oerpsarnis,geh ich in papis werkstatt hol mir ne metallfeile und mach die scharfen Kanten (im Innenraum) rund,bzw entgrate die.Bissi handarbeit und schwupss hat man geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
das rebel9 ist wirklich gut verarbeitet, habe selber eins und für ein 30€ case isses auf wirklich hohem niveau. hatte schon etliche billig-cases in der hand aber das rebel is sein geld echt wert, zudem hast du in dem case sehr viele möglichkeiten und viel platz. aber gut, wenns im budget einfach nich drin is dann tut´s auch erstmal nen billig case.
aber beim nt würde ich auf gar keinen fall was billiges nehmen, ich spreche da aus eigener erfahrung mit nem lc-power 550W, hatte meinen rechner mit nem x2 und ner 7800gtx damals mit dem billigen teil betrieben, dann wollte ich meinen rechner während er lief unterm tisch vorziehen und bin dabei hinten ans gehäuse vom nt gekommen, klack --> rechner aus und nein, ich hab dabei nicht das kabel raus gezogen, nachdem ich den pc wieder eingeschaltet hab hatte ich während des bootens schon bildfehler :fire: das war der tag andem ich mir ein bequiet straight power 450W bestellt habe, was übrigens mehr leistung hat obwohl nur 450W draufstehen als das lc und effizienter ist

kuck dir die zusammenstellung von El Shapanki nochmal an nur ohne graka, dann besorg dir ne gebrauchte 3850 und dein 300€ budget ist gut angelegt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh