300.000 km runter und trotzdem nagelneu

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mantu schrieb:
NATÜRLICH kann man einen mit 300.000 km gefahrenen Wagen mit ein paar Stunden Arbeit und 100-200€ so herichten das ER nach 80.000 km aussieht!
Was bitteschön hat der Kilometerstand mit dem aussehen zu tun????
GolfIII, 10 Jahre alt, 300.000 runter.
GolfIII, 10 Jahre alt, 80.000 runter.
Beide Garagenwagen und 1x im Monat in der Waschstrasse + alle Inspektionen! Und vor dem Verkauf alle Verschleißteile gewechselt!!!!!!!!!!
So... und jetzt?????????????????
Wer sollte das genau feststellen können????????????????????????????????????????????????????????????????
um einen wagen so herzurichten dass wer von 300tsd wieder wie ein 80tsd km auto aussieht kannst du soviele teile erneuern und ersetzen das du wirklich schon fast wieder einen neuwagen hast.
 
mantu schrieb:
NATÜRLICH kann man einen mit 300.000 km gefahrenen Wagen mit ein paar Stunden Arbeit und 100-200€ so herichten das ER nach 80.000 km aussieht!
Was bitteschön hat der Kilometerstand mit dem aussehen zu tun????
GolfIII, 10 Jahre alt, 300.000 runter.
GolfIII, 10 Jahre alt, 80.000 runter.
Beide Garagenwagen und 1x im Monat in der Waschstrasse + alle Inspektionen! Und vor dem Verkauf alle Verschleißteile gewechselt!!!!!!!!!!
So... und jetzt?????????????????
Wer sollte das genau feststellen können????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich stelle fest, dass bei dir ein paar Tasten klemmen.
 
Woran man eigentlich sehen kann, ob der Wagen 100000km oder 300000km gelaufen hat, ist
  • Pedaleriegummis (OK, könnte man erneuern)
  • Lenkrad
  • Schaltknauf (aber auch easy erneuerbar)
  • Sitze/Polster (sieht man eigentlich immer, ob da einer 100000km oder 300000km draufsaß)
  • Scheckheft (kann aber auch zufällig abhanden gekommen sein, oder keine Inspektion ist eingetragen)

Bei Fahrzeugen mit OBD2-Buchse, wird die km-Laufleistung auch im Steuergerät gespeichert.
Das heisst, wenn man den Tacho "tuned", kann man unabhängig davon noch mit einem OBD2-Diagnosetester den "echten" km-Stand aus dem Steuergerät abrufen.
Macht jeder Vertragshändler für ein kleines Trinkgeld.
Das Problem ist nur, dass OBD2 erst ab 1996 bei den meisten Fahrzeugen eingeführt wurde.
Also z.B. beim 94er Golf III hat man da schlechte Karten.
 
Man kann es ungefähr feststellen wieviel ein Motor runter hat, also ob es 100.000km oder 200.000km sind.
Da gibts doch irgnedwo nen Labor, das einem das Öl untersucht, und anhand des Metallabriebs die Laufleistung nennen kann.
 
mantu schrieb:
NATÜRLICH kann man einen mit 300.000 km gefahrenen Wagen mit ein paar Stunden Arbeit und 100-200€ so herichten das ER nach 80.000 km aussieht!
Was bitteschön hat der Kilometerstand mit dem aussehen zu tun????
GolfIII, 10 Jahre alt, 300.000 runter.
GolfIII, 10 Jahre alt, 80.000 runter.
Beide Garagenwagen und 1x im Monat in der Waschstrasse + alle Inspektionen! Und vor dem Verkauf alle Verschleißteile gewechselt!!!!!!!!!!
So... und jetzt?????????????????
Wer sollte das genau feststellen können????????????????????????????????????????????????????????????????

ja stimmt wenn man david copperfield dabei hat :)

man man so ein gschmari

für 200 euro LOL NE ICH KANN NIMMER!!!
da krieg ich nichtmal neue bremscheiben drum ich kack so ab lol einfach nur geil
warte halt nein er hat recht ein ferngesteuertes auto krieg ich wirklich für den Preis
da kostet ja fast das öl mehr das ich einfüllen muss das es nach weniger km ausschaut :)


ich müsste mein auto in die werkstatt bringen aber ich hab keinen bock reperatur würde mir zuviel kosten ich fahr lieber für 2 euro in die waschstrasse und verkauf ihn dann für 10000 euro :)

am besten sag ich noch baujahr 2003 weil ich einfach im kfz brief + schein das orginaldatum durchstreiche und neu hinschreibe

ist etwa genauso unauffällig :)

wie ich schon gesagt hab ein paar km sind drin von 300000 vielleicht auf 200000 wobei das auch schon auffällig is aber mit ein paar passenden lügen würde es schon gehen.
aber auf 80000 niemals das is ja fast noch n neuwagen. also da müsste schon echt ne komplett neue auspuffanlage drauf 700 euro was natürlich auch auffällt wieso sollte man eine nagelneue anlage auf ein auto mit 80000 km machen aber auch wieder andersrum wieso hat ein auto mit 80000 km eine auspuffanlage die schon so verrostet ist das sie e bald komplett auseinnanderfliegt. alle bremssättel+schläuche erneuern 700 euro. Sitz komplett durchgesessen 1mal neu. Lenkrad und so sachen hatten wir ja schon. und das waren ez bloss mal die technischen details die sogar einem leihe auffallen.
dann schätzt man natürlich ab. auto 10 jahre alt 8000 km im jahr 650 im monat. nicht grad glaubwürdig aber könnte noch sein wenn einer wirklich viel mit dem fahrrad fährt bzw zweitwagen oder so.
aber natürlich wenn ich sowas dann höre schau ich schon ganz genau nach.

aber wie ichs dir schon gesagt habe sobald der wagen in der werkstatt is (was beim dem km stand ja nicht lang dauern wird) werden die dir schon sagen das der keine 80000km drauf hat und dann kommt ein brief von meinem anwalt ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ma nen Peugeot 309 erstanden, 12,5 Jahre alt, 56000km runter.
Und die 56000km glaub ich gerne, das Teil is von ner gut bekannten Werkstatt im Kundenauftrag verscherbelt worden.
Das einzigste was wohl der Opi mit dem Teil gemacht hat war das fleissige zerkratzen der Windschutzscheibe, weil die musste ja geputzt werden.
Also unmöglich ist das nicht in dieser Zeit so wenig schaffen...
 
ja der onkel von meinem vater fuhr auch in jahren gerade mal 20.000-25.000km auf nen toyota corolla

mein vater fährt in einem jahr schon fast 45.000km
 
Natürlich geht das!!! Ihr wißt nur nicht wie!!!!!!
100-300€ reichen locker aus und ich würde einen von euch einen 10 jahre alten Golf mit 300000 als ein 90.000 verkaufen!!! Und ihr würdet es net Raffen!!!!!!!!
Was ist daran soooo schwer?????

Mann oh mann:lol: scheckheft natürlich nur bis 80.000!!!!!!!!!!!!!!!ist ja woll logisch wenn man hirn hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
äh...wie schaut denn das aus wenn auf einmal das scheckheft bei 3/2003 oder so aufhört X-D

Der braucht sich ja nur ansehen wie schnell die ersten 90tkm runter sind. Dann sollte jeder halbwegs schlaue mensch das merken.

mantu schrieb:
Natürlich geht das!!! Ihr wißt nur nicht wie!!!!!!
100-300€ reichen locker aus und ich würde einen von euch einen 10 jahre alten Golf mit 300000 als ein 90.000 verkaufen!!! Und ihr würdet es net Raffen!!!!!!!!
Was ist daran soooo schwer?????

Mann oh mann:lol: scheckheft natürlich nur bis 80.000!!!!!!!!!!!!!!!ist ja woll logisch wenn man hirn hat!
bezogen hier drauf
 
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