300-Dollar-Tastatur mit Touchscreen: das Mad Catz S.T.R.I.K.E.7 Professional Gaming Keyboard

Zum Preis einer G19 waere es naja, sagen wir mal "ok". Aber 300 ist einfach nur noch uebertrieben. Da hol ich mir lieber eine ordentliche Topre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich dachte schon Tastaturen wie die G19 wären mit unnötigen Features die kein Mensch braucht überladen :d
Das ist ja ein neues Level der 'Unnötigkeit'!
 
ein lob an die macher des videos :) technisch und optisch gut gemacht...

ein dickes FAIL an mad catz xD
 
ob man mit diesem "gerät" auch fliegen kann :d ?
 
Hmm. Finde die Tastatur recht geil. Denke nur, das die Materialien und die Verarbeitung keine 300 Wert sind. Leider. Aber mal sehen vielleicht irre ich mich ja auch.
 
für ne rubberdome tastatur würde ich nie mehr als 5 - 10 € ausgeben...

naja ich bin aber schlau. Ich denke für Kinder ist die Tasta genau das richtige.

das beste sind aber weider die Sprüche - allein dafür sollten sie nochmal 50 $ draufschlagen:

" Armed with total control of your keyboard's fit, size, color, sound, and programming, you can finally play your favorite games exactly as intended: How you like to play them!"


ja, endlich kann ich meine spiele so spielen wie ich will - endlich. wie bin ich nur all die jahre ohne nummer 5 ausgekommen?

Hier die Krönung --->

"Replete with a specially engineered membrane which mimics the tactile feel generated by the mechanical keys often preferred by gamers - - without the resultant excessive noise - - the S.T.R.I.K.E. 7 Gaming Keyboard provides a distinct competitive edge."


HAHA für 300 $ Rubberdome... HAHAHAHA

wow. Ich wäre auch gerne so dreist.

aber die absolute Krönung ist halt dieses Teil mit dem COOOOLEN Namen Venom - wow

http://store.gameshark.com/images/strike7_02_lg.jpg

damit kann man dann die Funktionen der Tastatur steuern. Ich glaubs nicht. sieht aus wie ein 3€ Tschibo Radiowecker mit Plastik-knarz-tasten...

das ding ist der oberknaller...


wer das benutzt sollte auch unbedingt die accesoires benutzen:

http://www.funktionelles.de/life/prodpic/Casio-G-Shock-GW-9200-1ER-Compacter-57531_b_0.JPG

http://www.supergaver.dk/billeder/skopics/buffalo-sko1.jpg

http://buffetoblog.files.wordpress.com/2012/01/crazy-gun-weapon.jpg


haha omg ich kann nicht mehr.

geiler post. ich rate dir du solltest mal deine drogen absetzen damit es dir nicht auch noch den letzten rest von deinem hirn wegbrät du schlauer hengst!
 
Wenn ich den Wunsch nach einem Display hätte, das mir ingame Informationen angibt, würde ich mir dennoch eine Cherry G80-LSQDE für 50€ holen, und dann ein kleines Farbdisplay dazu, das als 2. Monitor läuft. Selbst wenn man sich dafür ein Edelstahlgehäuse fertigen lässt, bleibt man unter 250€. Und hat freie Platzwahl. Befestigt am Gehäuse der Tastatur baut das ganze nämlich insgesamt zu hoch für meinen Geschmack. Da müsste ich ja meinen Monitor ein gutes Stück höher stellen, damit nichts verdeckt wird.

Oder eben diese bleuchtete Razer mit MX Blue für 129,-, die hat auch USB-Hub, ist programmierbar und was weiß der Geier. Dazu dann einen kleinen TFT-Monitor für die Zusatzinformationen nebendran.

Irgendwie lohnt sich das Ding nur, wenn man auf das Design steht oder unbedingt diese einstellbare Handballenauflage braucht. Je nach Schreibtisch ist eine solche mMn auch nicht sinnvoll, wenn der Schreibtischstuhl über Lehnen verfügt.
 
geiler post. ich rate dir du solltest mal deine drogen absetzen damit es dir nicht auch noch den letzten rest von deinem hirn wegbrät du schlauer hengst!

...na na, was biste denn gleich so angepisst? Er hat doch Recht und sein Post ist mit echt lustigen Kommentaren und Pics ausgestattet. :)
Oder hat er in dir einen "Casio G-Shock"-Träger erwischt?
 
sieht zwar ein bisschen cool aus, aber das ist genau der selbe Schrott wie ne g19, lieber ne Mechanische und nen Zweiten Monitor.
 
Was soll man da groß sagen, ich sehe die Zukunft anders. Iergendwann kommt ein App/Feature für Smartphones (evtl. gibts das sogar schon), das man mit USB oder WLAN mit dem PC verbindet, mit dem man dann das gleiche Anzeigen lassen kann (evtl sogar mehr), als wie mit solchen Tastaturen.
Also rechnen wir zusammen: 3 Zoll Smartphone = 100 EUR, beleuchtete Mecha = 120 EUR. D.h. für 220 EUR bekomm ich wesentlich mehr geboten als wie für die S.T.R.I.K.E. 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack gibts bereits und ist gerade in einer closed Beta Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das wird kommen aber wenn man ehrlich ist das ganze Gedöns bringt doch nicht viel, wer unbedingt nebenbei Sachen beobachten will Während er was anderes macht ist immer noch mit nem Zweiten Monitor der auch gar nicht so teuer sein muss am besten bedient.
 
Es mag ja durch aus sein, dass jemand mal einen Guide zu Thema Tastaturen verfasst hat und beim Thema Monitoring darauf hingewiesen hat, dass man sich zu eben diesem Zweck einen zweiten Monitor auf den Schreibtisch stellen könnte. Durch die fortwährende Wiederholnug dieses Argumentes, wird es aber weder richtiger noch fälscher. Außerdem ersetzt ein zweiter Monitor keine Multimedia-Tasten. Lautstärkeregelung, sowie Mute-Funktion, möchte ich z.B. nicht mehr missen. Gleiches gilt, wenn auch in etwas eingeschränkterer Form für die Auslastungsanzeige von CPU und RAM. Ebenso ist eine Uhr im Display der Tastatur eine nette Sache. Mit diversen Programmen mögen sich ja durchaus Makros auf "normale" Tasten legen lassen, nur liegt dann eben auf der jeweiligen Taste das Makro, benötigt man nun gerade diese Tasten, kann man sich wieder Gedanken über die Belegung machen. Ein paar Tasten nur zu diesen Zweck sind schon eine feine Sache. Und das alle gewährleistet ein zweiter Monitor eben nicht. Hinzu kommt, dass manche Games Probleme mit der Auflösungn haben, so dass ingame, die Positionen der Fenster auf dem zweiten Monitor verschoben werden. Ob man deswegen 300 USD (und nicht Euro) für eine Tastatur ausgeben muss oder will, sei mal dahingestellt. Für jemanden der nur schreibt, wird eine Mechanische - in Kombination mit einem zweiten Monitor, etwa zum Anzeigen von Quellen - bestimmt das Mittel der Wahl sein beim Gaming aber eben nur bedingt. Sicherlich könnte man zu dem zuvor genannten Betrag mechanische Schalter erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt keine mechanische Tastatur mit Multimedia oder Makro tasten?.... ich glaube schon.
Und wie schon erwähnt wurde, kann man statt Monitor auch sein Smartphone oder Tablett nutzen. Dass kann man dann sogar direkt unter/neben/an den Bildschirm legen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Und wie schon erwähnt wurde, kann man statt Monitor auch sein Smartphone oder Tablett nutzen. Dass kann man dann sogar direkt unter/neben/an den Bildschirm legen.

Sorry, aber das ist ne Frickellösung für Nerds mit zuviel Zeit. Ausserdem liegt das Smartphone dann auch "rum", üblicherweise kann man es schlecht hinstellen oder so, sodass es dann ordentlich im Blickfeld- und richtung liegt.

Aber man ist sich ja um keine Ausrede verlegen, nur um etwas schlecht zu reden =)
 
Dann ist die Tastatur aber 'nen blender für wannabe-progamer ;-)
Bei mir konnte ich mein Smartphone ohne Probleme sehr bequem direkt unter dem tft aufstellen bzw ab diesen anlehnen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
[...]Aber man ist sich ja um keine Ausrede verlegen, nur um etwas schlecht zu reden =)

jo und andersherum gibt es auch immer Leute, die sich solchen überfrachteten Kram schönreden. :d

Jedenfalls wird sich erst in Tests und in der Praxis zeigen müssen, ob dieses Gerät mit seinen vielen Steckverbindungen und vor allem die Software samt zig Apps problemlos funktionieren wird. Schon bei den Mäusen hat Mad Catz da nicht immer überzeugt.
 
Schon bei den Mäusen hat Mad Catz da nicht immer überzeugt.

Ausgerechnet bei der R.A.T. Serie (ausser 3) ists aber anders. Die sind schon sehr ordentlich verarbeitet.
Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass man einen Test abwarten sollte. Aufgrund von Bildern würde ich da auch keine feste Aussage treffen wollen.
 
Ausgerechnet bei der R.A.T. Serie (ausser 3) ists aber anders. Die sind schon sehr ordentlich verarbeitet...
Ich hatte schon eine RAT 7 Contagion hier, dort ließ sich die verstellbare Daumenablage nicht fest genug anschrauben, sodaß sie bei etwas Druck immer wieder eingeklappt ist. Und die Profil-Taste ließ sich so schwer betätigen, daß es mit einem Finger unmöglich war. Zwei Fehler u.a. (Software-Probleme laß ich jetzt mal außen vor), den viele user haben/hatten. Soviel zur Verarbeitungsqualität, deswegen ist die auch wieder zurückgewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung von meiner rat7 war ganz ok...abgesehen von den rostenden Schrauben^^
 
Ich hatte schon eine RAT 7 Contagion hier, dort ließ sich die verstellbare Daumenablage nicht fest genug anschrauben, sodaß sie bei etwas Druck immer wieder eingeklappt ist. Und die Profil-Taste ließ sich so schwer betätigen, daß es mit einem Finger unmöglich war. Zwei Fehler u.a. (Software-Probleme laß ich jetzt mal außen vor), den viele user haben/hatten. Soviel zur Verarbeitungsqualität, deswegen ist die auch wieder zurückgewandert.

Contagion? Ich hab ne RAT7 "vanilla" hier. Das mit der Daumenauflage ist nachvollziehbar als Fehler (auch wenn mir das nicht unbedingt passiert), die Profiltaste ist aber kein Problem. Meine Version ist noch aus den USA importiert, also 1. Serie. K.a. ob die Contagion Edition da irgendwas mit zu tun hat. Softwareprobleme hab ich mit dem G15 mehr!? Aber ok, kann ja sein, dass deine Edition evtl anfälliger ist. Von meiner kann ich kaum was negatives berichten - ausser, dass ich sie mir (noch) größre vorgestellt hab.
 
Kann beide "Fehler" an meiner RAT9 nicht bestätigen.
Hab die Daumenauflage maximal gespreizt, fest angezogen. Da bewegt sich nix.
Die Akkus sind halt n bissl Murks.
 
mit so einem raumschiff im büro hat man auf jeden fall die blicke auf seiner seite :d
was für ein riesengerät
 
*Thread rauskram*

Die Verfügbarkeit ist ja inzwischen gegeben. Hat sie schon zufällig jemand gekauft/getestet?

Mich würde mal interessieren, ob das AIDA64-LCD-Plugin unterstützt wird?
Habe mich im Internet durch sämtliche Tests gewälzt aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Gerade die Konnektivität zu anderen Apps ist doch das interessante an der Tipptatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh