[Kaufberatung] 300 Euro gebraucht Gaming PC Zusammenstellung (+200 Peripherie)

dragigod

Experte
Hallo zusammen,
habe eine enges Budget und habe deshalb folgende Komponenten für einen gebrauchten PC zusammen gesucht:

-intel xeon e5640 20
-msi x58 pro 80
-12gb ddr3 1333 50
-kühler 20
-gehäuse (bereits vorhanden)
-bequiet straight power e7 600w (bereits vorhanden)
-7200rpm hdd 20
- hd 7970 / gtx 770 ~100

wie findet ihr ihn? kann ich das netzteil weiterverwenden?
verbesserungsvorschläge?

die restlichen 200 würde ich in 2 monitore (gebraucht)
mechanische tastatur und die steel series rival 100 investieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
statt des Xeons auf nem teuren X58-Brett (für 80€ wirds schon eng), würde ich dir eher zu

Asrock B250M Pro4
Pentium G4560
8GB G.Skill Value 2400Mhz (ein Stick)

raten.

Deine Stromrechnung dankt es dir, das ganze ist nicht teuerer, dafür aber auch in Zukunft aufrüstbar.

GTX 770 geht erstmal klar, mit ein wenig Glück findest du sogar ne 4GB Version, die kannst du noch ein wenig nutzen. Ich hab bis vor kurzem auch mit einer 680 2GB in 1080p gezockt, Leistungstechnisch geht das noch ganz gut klar, nur die 2GB Varianten würde ich inzwischen meiden (auch bei mir der Grund zum Wechsel)

statt des Xeons auf nem teuren X58-Brett (für 80€ wirds schon eng), würde ich dir eher zu

Asrock B250M Pro4
Pentium G4560
8GB G.Skill Value 2400Mhz (ein Stick)

raten.

Deine Stromrechnung dankt es dir, das ganze ist nicht teuerer, dafür aber auch in Zukunft aufrüstbar.

GTX 770 geht erstmal klar, mit ein wenig Glück findest du sogar ne 4GB Version, die kannst du noch ein wenig nutzen. Ich hab bis vor kurzem auch mit einer 680 2GB in 1080p gezockt, Leistungstechnisch geht das noch ganz gut klar, nur die 2GB Varianten würde ich inzwischen meiden (auch bei mir der Grund zum Wechsel)

Alles klar vielen Dank wie siehts mit dem Netzteil aus, kann man das weiterverwenden?

Das Netzteil ist gut, hat zwar ein paar Tage aufm Buckel, aber kannst Du meines Erachtens noch weiter verwenden.

würde mich eher nach ner r9 290 umsehen (grad mal bei kleinanzeigen geguckt)... da sind viele die nur 120-130€ haben wollen -> etwas handeln und du hast die karte auch für nen hunni ... die hat aber wesentlich mehr leistung (liegt ca. auf niveau einer rx480).

bei cpu etc. schließe ich mich dreadkopp an ... oder du suchst dir bei kleinanzeigen ne 1150er kombo raus (i5 4460 inkl. board un ram) z.B sowas ASUS H81M2 Mainboard inkl. Core i5 4460 4x 3.20Ghz *neu* in Niedersachsen - Ganderkesee | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen auch da ein paar € handeln undgut is dann brauchst du nur noch ram .... damit wärst du aber absolut noch uptodate und hättest nen ordentlichen gaming rechner :d den könnte man tatsächlich auch als solchen dann bezeichnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh