300 euro pc + monitor für office

MaX_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
446
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir dabei helfen wie ich ein Pc zusammenstellen kann für 300 Euro mit ein tft Monitor für Office Anwendungen.

Es wird hauptsächlich für briefe schreiben, surfen, mucke hören und dvds anschauen benötigt mehr auch nicht.


was ich alles habe ist :

graka :9800 gtx 1gig
Ram : 2 gb ddr2 800 mhz (6400)
cpu Kühler
Betriebssytem xp home edition


Das was ich brauche :

CPU
Mainboard
Festplatte
Gehäuse
DVD Laufwek
Monitor



Ich habe irgendwie den faden verloren bei so viel auswahl oder sollte ich mich für ein komplettsystem entscheiden ?


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei etwas mehr ram nicht schaden würde und welcher cpu kühler ist es den und wie sieht das aktuelle sys aus?
 
Diese config ist eigentlich für mein Bruder für seine Kinder ( ich habe es im Ich form geschrieben damit ichs leichter hab zu erklären)

Es soll eigentlich ein lowest budget system werden mit sehr wenig Anforderungen.


@ snoopy 19 tft Monitor fehlt und ein Netzteil.


wir müssen ein System Zusammenstellen für 200 euro + für 100 euro ein 19 zoll tft ?

machbar ist es habe im lowest low budget nachgeschaut für 200 euro machbar aber wieso noch ram kaufen wenn 2-6 gig ddr2 ram habe.

Aber machbar ist es nur welche config und wo soll ich bestellen.


Danke an alle für Beteiligung und hilfen.


lg



edit :

Mein Bruder hat aktuell : gtx 460 1 gig
6 gb ddr2 ram
gigabyte ds 3
core2duo e6400 @ 3,2 ghz
markennetzteil
schönen Tower (marke vergessen)
cpu kühler um die 50 euro (marke weiss ich nicht)

er will demnächst soweiso aufrüsten aber die Kinder wollen unbedingt ein Pc + monitor

habe ihn schon vorgeschlagen das er für sich mobo + ram+ cpu kauft und seinen jetzigen pc die kinder geben soll, aber er wartet auf den bulldozer oder sandybridge.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy

das ist doch mal was es geht also doch und das sogar mit 22 tft ;)

ich werde ihm das vorschlagen und er wird bestimmt zuschlagen wenn ein anderer noch ne config nur her damit.

wie wärs mit 24 tft monitor ?
und wir versuchen z.b wo anders zu sparen macht es z.b mehr sinn habe ein 24 tft für 150 euro gesehen also 30 euro mehr, aber die frage wo kann man noch sparen glaube kaum noch.

edit : der pc wird nur office sprich word + surfen + musik + filme gebraucht mehr aber wirklich nicht.

Ein pentium 4 wäre sogar für die ANforderung der Overkill als beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns grösser sein soll evtl. Hardwareluxx - Preisvergleich

also sparen kann man da wirklich nicht mehr bzw. würde es P/L technisch kein sinn machen z.b. nen X2 215/220 zu nehmen

man könnte die 9800 GTX verkaufen und n günstiges Board mit Onbord Grafik nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen will er es nicht aber die config von snoppy ist ok.

Danke nochmals ich meld mich nochmal wenn sich anderes ergibt.


edit : habe jetzt festgestellt das der msi board nicht bei mindfactory gelistet ist gibt es alternativen dazu ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx - Preisvergleich

wozu son Stromfresser einbauen für die Anwendungsgebiete :) weg mit der Karte

damit hast auch nen DVI Anschluss und kannst den neuen Monitor und die OnBoard Grafik nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mobo hat kein 6400 drr2 ?

oder funktioniert es ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh