300 mhz rechner??

lubri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1.402
Ort
Zu Hause
hab momtan auf dem rechner ne "kaputte" windows 98 version drauf,, könnt ich windows 2000 pro daruaf machen, oder lieber bei 98 bleiben? xp schließ ich mal aus weils schon mehr kapazität frisst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab momtan auf dem rechner ne "kaputte" windows 98 version drauf,, könnt ich windows 2000 pro daruaf machen, oder lieber bei 98 bleiben? xp schließ ich mal aus weils schon mehr kapazität frisst.
soll das "300 Mhz Rechner" im Titel die Power der CPU sein ?

Um ne einigermaßen ordentliche Plattform für W2k zu bieten, müsstest du uns noch den Rest vom System verraten ;)

Ansonsten kann ich nur noch eins sagen: Du hast doch schon 142 Beiträge, da sollte man doch gelernt haben, dass man mit Satzbau, Grammatik und ner ordentlichen Struktur/Fragestellung andren ne Menge Arbeit erspart, oder ?
 
300mhz, 128mb ram, graka müsste 32mb , festplatte sind ca 5-6gb.
 
128 MB Ram sind zu wenig... direkt nach der installation gehts noch einigermaßen, aber sobald service packs und updates drauf sind ist es praktisch unbenutzbar! Habs vor kurzen mit nem 266 Mhz Prozzi und 128 Mb Ram ausprobiert.... war furchtbar!

Hab nen Riegel dazu gesteckt und mit 256 Mb läufts nun ganz annehmbar.

Das Problem ist einfach, dass der zuviel auslagern muss bei 128 Mb... und damit ist der so beschäftigt, dass der nix anderes mehr auf die Reihe kriegt.


Gruß
Psych
 
w2k kein prob
läuft auch auf ärgeren kisten ohne schwierigkeiten, mit 256Mb und ner aktuellen HD sogar annehmbar für office

300mhz PII nehme ich mal an, bei nem Via dürfte es schon schwierig werden, n K6 wär auch nicht so dolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ganz drauf an, für was du den Rechner nutzen willst. Ich hatte XP schon auf langsameren PCs laufen. Man muss es halt entsprechend optimieren.
Ich hatte z.B. mal einen P1 166MHz, 64MB RAM mit WinXP als reinen Musik-PC, wo nur der Player lief. Alle nicht benötigten Dienste etc und der Explorer waren abgeschaltet.
 
haben hier im haus auch ne K6 300mhz, 192mb ram, paar gb hdd

hab win2k drauf, weils einfach mal stabiler ist als 98/me und das läuft und läuft und läuft. für office und bissl surfen reichts, mehr aber auch nicht
 
ist nen intel celeron, und würd den auch nur für surfen nutzen.

werd in den nächsten tagen mal ram versuchen aufzurüsten und dann w2k drauf packen.

thx@all
 
ist nen intel celeron, und würd den auch nur für surfen nutzen.

werd in den nächsten tagen mal ram versuchen aufzurüsten und dann w2k drauf packen.

thx@all


Wenn Du den echt nur fürs Suirfen benutzen willst, dann würde ich zu nem sehr schlanken Linux raten! Nen Optimiertes Gentoo + Fluxbox als "GUI"
Wenn Du tatsächlich noch nen bissel Ram auftreiben kannst, ist ^^ diese Version echt das Beste was Du machen kannst. Sicher, schnell und vor allem ohne Lizenzkosten.
 
nutz auch nen 333er celeron ati onbord graka mit 8mb und 192mb ram als win 2k rechner zum surfen ab und zu mal office. oder video gucken. rennt 1a
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh