300 W Netzteil(e)...

sisko

Neuling
Hallo,

ich hab mich jetzt mal bezüglich leisen Netzteilen umgeschaut, weil ich meines selbst mim CEM noch höre, irgendein drecks noname Teil halt... :fresse:

Jedenfalls hab ich gesucht und gesucht und es werden fast immer nur 400 + W Netzteile getestet und/oder empfohlen. Ich wollte mal fragen, ob es auch gute 300-er (Lautstärke ist dabei wichtiger als Leistung) gibt und welche das sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers,

Ich hab ein BeQuiet Blackline 450 Watt. Ist laut Test's ein super Silent NT, aber da ich eine Wasserkühlung habe, war es mir noch immer zu laut. Habe den unteren 80x80mm Lüfter gegen 120x120mm ersetzt und jetzt ist das lauteste im Pc die HDD! !!(Super leistung und Qualität)!!

Mfg
Black Sabbath

seasonic

ob bulk oder retail is wurst
haben beide identische platine + lüfter

retail is schwarz hat mehr/längere kabel und das dr. cable kabel managementset dabei

hab grad die woche eins innem pc verbaut

-> traumhaft

gibts auch in den unteren leistungsklassen (300watt)

http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/index.php?cPath=21

viel spaß

Dem kann ich mich anschliessen, ich habe ein Seasonic SS-301HT. Es ist traumhaft leise:love:, relativ günstig und produziert selbst kaum Wärme.

Nachdem Seasonic lange Zeit mal gute mal schlechte Netzteile produziert hatte, sind die jetzigen Modelle alle unübertroffen und jedem zu empfehlen, egal welche Forderugen man hat. Sind sehr leise, haben einen sehr hohen Wirkungsgrad, sind absolut stabil, eben ein Qualitätsprodukt. Wer z.Z. was anderes kauft, dem sind die Seasonic entweder zu teuer oder er findet das Aussehen nicht gut genug.

Es gibt leise netzteile. z.b. Bequiet Tagan

deren förderleistung ist aber nicht wirklich gut.

Lieber welche nehmen die leise 120er drin haben.
Die kühlen wenigstens das Netzteil (gehäuse mit)

Seasonic, Cooltek usw. sind sehr gute netzteile (haben aber ihren preis)

Danke erstmal für die Empfehlungen, dann werd ich mir wohl eines der Seasonics holen. :) Was sagt ihr zu dem hier? Ist sogar ziemlich billig. http://www.geizhals.at/deutschland/a163642.html

@mistry: Naja, ich habe JETZT ein noname 300W Netzteil, ich denke also, dass es nen verdammt schlechten Wirkungsgrad hat (außerdem ist es so laut wie ne scheiss autobahn). Anscheinend ist es aber trotzdem noch ausreichend... wenn das neue sowieso einen besseren wg hat, wäre es meiner Meinung nach schwachsinnig mir ein stärkereszu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm dir das 380er sind zwar 8 € teuer aber 330 erscheinen mir doch ein bisschen wenig.

Bevor wir über viel oder wenig diskuttieren sollten wird dann erstmal etwas vom restlichen System erfahren. Wenn nicht gerade ein SLI oder eine hungrige X1x00x + DualCore verbaut ist, sollte ein S12-330 bzw. das SS-301HT (bis auf kürzere Kabel und schwarzer Lack absolut Bauglich von der Technik) reichen.

Muss das Netzteil zur Gehäuseentlüftung beitragen, oder pustet hinten ein leiser 120mm Lüfter die Luft aus dem Gehäuse?
Wenn ja, könntest du abhängig von deinen Komponenten auch ein passives Etasis Netzteil einsetzen. Wenn du ein Netzteil mit Lüfter brauchst, dann kann ich ein Seasonic nur empfehlen.

Gruß
N.Shock

@kiri:
Intel Pentium 4HT, 3056 MHz (23 x 133)
AIW Radeon 9800 SE

Also von daher passt das mit dem 330-er problemlos, deswegen kauf ich mir auch kein stärkeres bzw. teureres. Hab ja jetzt -wie gesagt- ein NONAME 300W Ding und auch keine Probleme damit...

@N.Shock: Dadurch, dass ich mir überlege die CPU passiv zu kühlen, aber davor erstmal sehen will, ob es mit leiserem Netzteil auch schon passt, sollte es schon pusten. Vielleicht brauch ich dadurch dann einen 120-er weniger, was rein raumtechnisch schon beinah nötig ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh