3000+ übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaniMeier

Neuling
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen AMD Athlon 64 3000+, der mir bisher immer gereicht hat. Jetzt möchte ich ihn übertakten, da er bei Musiksequenzern zeitweise an seine Grenzen stößt. Der Kühler ist ein "Arctic Cooling Freezer 64". Wie hoch kann ich ihn damit takten und wie mache ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist alles etwas allgemein gehalten. Ok, ich werde Anleitungen zum Übertakten lesen. Dennoch möchte ich gerne Erfahrungen hören, wie weit man den 3000+ mit dem Arctic Cooling Freezer übertakten kann.

Hallo

Also meinen alten 3000+ S939 hatte ich ohne Erhöhung der Spannung bei 2200 MHz laufen und bei leichter Erhöhung der Spannung ohne Probleme mit 2400 MHz mit dem AC Freezer. Alles mit meinem Gigabyte Board. Hab auch kaum nen Veränderung der Temp. bemerkt. Wär wohl sicher noch mehr gegangen aber war noch nicht nötig und der x2 4200 ist ja zur Zeit so günstig das ich einfach ein Upgrade gemacht hab statt höher zu Takten. Also dann mal viel Spass beim Takten.

hatte vor jahren mal einen 3000 auf einem asus a8n-e auch mit dem freezer 64 und wenn ich mich recht erinnere 2x512mb geil cl 2,5. das ding ging auf 2,6 primestable mit 1,5V vcore (da bin ich aba nimmer ganz sicher!). darf man also nicht unterschätzen die dinger! trotzdem macht es mittlerweile keinen sinn mehr, denn selbst mit 2,6ghz kann er mit halbwegs aktuellen prozessoren nicht im ansatz mehr mithalten.... lieber jetzt dem s939 sys nochmal schnell ein letztes upgrade in form eines dualcore (4200+) verpassen, oder gleich auf am2 aufrüsten.... ;)

Ja das ist alles etwas allgemein gehalten. Ok, ich werde Anleitungen zum Übertakten lesen. Dennoch möchte ich gerne Erfahrungen hören, wie weit man den 3000+ mit dem Arctic Cooling Freezer übertakten kann.

Da läßt sich kein allgemeiner Spruch zu sagen - jede CPU ist anders... aber der Freezer sollte mit nem SC 3000+ keine Probleme bekommen - das beste, was ich mit nem 3000+ unter nem Arctic Freezer 64 Pro war ~2600MHz bei 1,5VCore - da hat der Freezer noch Reserven gehabt.

Im Overclocking Forum wird dir ggf geholfen. Aber allgemein kann man nicht sagen, wie weit eine CPU zu übertakten geht. 1.8 Ghz sind garantiert, alles drüber ist Glück.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh