3000+ leise kühlen?

Bobtune

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
901
Ort
Berlin
Suche einen besonders leisen Luftkühler für einen A64 3000+ der nicht zu teuer ist. Muss kein OC verkraften
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche auch einen kühler für meinen 2400+ der artic cooling cs2 reicht irgendwie nicht
 
Ich empfehle da den Zalman CNPS7000A-Cu oder den Al-Cu. Der eine ist Vollkupfer, der andere ist mit Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Psyco, stimmt, der passt bei dri leider nicht!
 
@Bobtune

du könntest auch den termaltake silentBoost K8 nehmen. Der reicht auch für dein CPU aus. Der Ist Vollkupfern und nur 20db laut, dass schafst mit dem Zalman nicht. Ausserdem muss man bei seiner montage nicht das ganze System zerlegen.
 
ich hab hier mit meinem arctic cooling cs2 67°C bei last würde ich mit dem silent boost k8viel bessere temperaturen haben oder wäre der unterschied zu klein?
 
du würdest damit auf jeden fall bessere Kühlwerte erreichen, Ich hatte bis vor kurzen noch ein xp 3200+ und diesen Kühler. hatte nie mehr als 56°C mit dem unter Last. Somit würdest du mit deinem 2400+ sicherlich um die 50°C-52°C haben, was ja dann eigendlich optimal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der HT 101 nicht zu groß hab nämlich einen normalen midi tower ob der da rein passt
wahrscheinlich nehm ich den silent boost k8 hab eben gesehen das der HT- 101 69 dB laut ist

ich hatte eigentlich vor weihnachten zu einem 3000+ zu wechseln mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja den hier epfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a102262.html

2 Noiseblocker 92mm Lüfter dazu (oder ähnlich leise/gute), und der sollte sogar noch zum Übertakten locker reichen. Eventuell noch die Grundplatte etwas planschleifen und gut.

Arctic Cooling bringt ja auch grade neue Kühlkörper. Warte doch mal da die Ergebnisse ab, wenn's nicht dringend ist, denn die könnten Potenzial haben.
 
so hab jetzt zwei Enermax lüfter eingebaut und ich hab nun bei gechlossenem Gehäuse die temperatur die ich mit offenem Seitenteil hatte außerdem ist das mobo um 10° kühler
hab die direkt ans Netzteil angeschlossen und die haben ein ziemlisches radau gemacht als ich den Pc angemacht hab weil die auf höchster Stufe waren hab die auf so ca 70% gestellt
inwieweit wären die denn leiser wenn ich die entkopple?
hab schon das gitter abgescraubt
 
entkoppeln bringt je nach gehäuse sehr viel.
unentkoppelt empfinde ich meinen einen revoltec als laut.

ich würde niemals einen lüfter unentkoppelt installieren, richtigleise gehts nur entkoppelt, gerade bei alu cases.

der ht-101 ist nur hoch, daher sollte das ohne probs gehen, den bekommt man im übrigen für 36€ bei mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
womit hast du entkoppelt ?
ich hatte mir eigentlich überlegt den silent boost zu kaufen weil der leise ist
wie laut ist denn der ht-101?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt so gummi slicks sind so weiche entkoppelsstiefte, ich glaub 1,50€ für 4 stück bei mindfactory.
 
hab die nun mit diesen Gummislicks draufgemacht der Unterschied ist nicht so groß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh