3000+ ocen auch mehr Spieleleistung?

Chaos Dante

Neuling
Hab grade alles fertig mit MSI Neo2 Pl., A64 3000+ Venice u. 1024MB Corsair Rams
Und natürlich wollt ich auch gleich ma ocen das klappt auch voll gut mit bis zu 2700 MHz aber mehr Pkt. in Benchmarks hab ich kaum mach ich was falsch?

Momentan will ich aber alles so eingestellt lassen weil ich die Rams auf 200 haben will!

Ram: 133
Ratio:8,5
HT:3x
FSB:300
Spannung:1,450v

CPU=2,55GHz
Ram=ca.200

Hier die CPU-Z daten:
Richtig_o_nich.JPG

Nur ein bisschen blöd wenn man im 3DMark05 ob 1,8GHz oder 2,55GHz immer die gleichen Pkte. hat Also mach ich was falsch oder nich? Heelft mir! :heul: Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dmark 2001 bildet die leistung des gesamten systems besser ab als der 05er, weil letzterer stark von der verwendeten grafikkarte abhaengig ist. wenn du also nen unterschied sehen willst, nimm den 2001er

Oder Aquamark3

Was hast Du für eine Graka?
Deine Graka wird bestimmt schon mit 1.8GHz ausreichend versorgt. Ist bei mir ganuaso, mit meiner Gf 6800 habe ich im 05er fast identische Werte ob CPU mit 2GHz oder 2.6GHz, bei Aquamqrk3 (oder noch wichtiger bei Spielen (aber auch nicht allen) ) sieht man den Leistungszuwachs

PS: geht Dein Ram nicht höher?
Wäre doch besser z.B. mit 280 x 9 mit dem 166er Teiler zu fahren (da hast Du auch 2.52GHz und Ram mit 229MHz)
Oder hast Du überhaupt ausgetestet wie hoch Dein Ram geht? Wieso willst Du es unbedingt mit 200MHz laufen lassen?

Edit²: oder mit dem aktuellem Bios hättest Du auch den 150er Teiler zur Verfügung. 280 x9 mit dem 150er Teiler wären 210 MHz Ram und das sollte doch Dein Ram packen (da kannst Du bestimmt auch noch höher mit HT gehen, wenn Deine CPU wie du sagst 2.7GHz macht)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh