3000+ und Temp und sonstige fragen!

Trice1001

Banned
Halöchen ich bins wieder:drool:

1.Mal eine frage wie heis darf mein A64 3000 denn eigentlich werden? weil er fährt die ganze zeit auf 1,54v bei last ca 43 ° auf einen Takt von 2,4 GHZ
(hab ihn leider anders noch nicht richtig stabil bekommen liegt aber warscheinlich an den Speicher timings test ich noch)

2.und ich hab 1x 1 gig DDR 400mhz speicher von infineon drinne was vertragen die denn so an saft? komm die mit 1,6 V klar? und mit wie viel V laufen die standard ?

3. kann ich bei meiner 3000 den header endfernen? und kann ich nach dem endfernen einfach so den Kühler wieder drauf setzen?

mfg sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zu 1.

also 43°C sind auf jedenfall noch im grünen Bereich, aber die Vcore würde ich versuchen noch etwas runterzusetzen. Auf wieviel hast du sie denn im BIOS eingestellt? Es gibt meistens schwankungen seitens der Vcore.
Ich würde sagen max. 1.5V!

zu2.

Würde sagen 2.6-2.8V

zu3.

Benutz mal die Sufu da findeste massig lesematerieal darüber!

Alles klar danke dir ! hab ich die möglichkeit die temp meiner CPU aufzeichnen zu lassen?

Ich bekomm den header nicht ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Temps kann man über Speedfan, MotherBoardMonitor oder Everest auslesen. ;)

Trice1001 schrieb:
Ich bekomm den header nicht ab ^^

Warum willst du den IHS abnehmen? Die Temperatur ist doch im grünen Bereich, da brauchst du den IHS nicht abzunehmen, dadurch wirst du die CPU nicht höher takten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh