3000+ Venice @ 3500+ *2,2ghz* gut?

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
hallo zusammen!
Ich habe mich gestern gelangweilt und bin da so auf die idee gekommen bissl im BIOS was rumzuspielen...
Und habe mir gedacht ...
Ich kitzel bissl was aus meinem 3000+er raus :d
jetzt läuft er 9.0x multi und 250fsb = 3500+ *wird auch so in everest erkannt*

Wollte mal fragen ob das schon ein gutes ergebnis für mich als einsteiger in der océr szene ist...
kenn mich sons nur mit graka´s aus :P

hier mal en screeny ;) ===> http://img110.imageshack.us/img110/9430/occcc7dm.jpg

p.s inzwischen läuft sie mit 248mhz fsb und 1,350V

2 1/2Stunden css ohne absturz!!!

Bin für jede meinung dankbar mfg bio! =)

//edit: dies wurde alles mit einem thermaltake blue orb2 *lukü* durchgeführt*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Wert erreicht fast jeder 3000er. Das ganze sollte dann aber auch mehrere Stunden Prime Blend oder Custom stabil sein. Also, einfach weiter testen, dabei mal die VCore oder den LDT verändern und du kannst wahrscheinlich noch höher gehen....

also erstmal herzlichen glückwunsch aber um ehrlich zu sein ist nicht sooo der kracher...
wenn du weiter takten willst dann vergiss nicht den ht-link runter zu stellen und nen ramteiler zu setzen oder wenn deine rams so hoch gehen dann kannste es auch lassen...
und prime solltest du mindestens (!) 8 stunden testen um ihn als stable zu bezeichnen aber nicht blend (ist doch nur um rams zu testen oder???) sondern den obersten (namen vergessen) der testet die cpu sehr viel intensiver

hat jemand mal den link von xxmartins OC basics da?^^

Also geh am besten einfach auf benutzersuche hier im forum und schau mal nach xxmartin, dann klickste auf seinen namen und klickst dann auf den link in seiner signatur "A64 Oc basics" oder so...

mfg 4n0x

Oder schau mal hier, da sollteste fündig werden.

@El_90
Prime Blend testet den RAM ausgiebig, dabei kommt aber die CPU auch nicht zu kurz. Die anderen Tests sind mehr ausschließlich auf CPU bezogen....

stunned_guy schrieb:
Diesen Wert erreicht fast jeder 3000er. Das ganze sollte dann aber auch mehrere Stunden Prime Blend oder Custom stabil sein. Also, einfach weiter testen, dabei mal die VCore oder den LDT verändern und du kannst wahrscheinlich noch höher gehen....

Dir ist schon klar das man mit Prime Blend nur den Speicher testet?

Wollte ich auch sagen :), Prime95 fürs CPU testen am Besten "large FFTs" benutzen...

Small FFTs = Leichter CPU Test, Ram fast egal
Large FFTs = Harter CPU Test, Ram fast egal
Blend = Kein CPU Test, harter Ram Test
Costum = Sehr harter CPU Test, mittelschwerer Ramtest

so leute ... kleiner pusch :P
hab jez
270mhz 9.0x @ 1.375V @ 25°C
noch keine abstürze bei 2std css :P
ich werde heute nachmittag mal meine kiste laufen lassen wenn ich weg bin *prime*

25°C? :hmm: wohnst du aufm balkon? oder idle?

Riverna schrieb:
Small FFTs = Leichter CPU Test, Ram fast egal
Large FFTs = Harter CPU Test, Ram fast egal
Blend = Kein CPU Test, harter Ram Test
Costum = Sehr harter CPU Test, mittelschwerer Ramtest

Blend testet auch die CPU, wenn auch nicht so heftig. Und es heißt "custom" :shot:
Ich nehme ja selber nur custom.....und wenn dann die CPU läuft, kommt blend zum Zug.

Hmm....sollte ich wahrscheinlich mal machen, habe ich noch gar nicht bemerkt.
Dann hast du natürlich Recht ! Danke...

@Spuggi :d:d:d nenee^^ habe aber gartentüre nach draussen..
die temp is idle ... unter last bei prime = 29-31°c mit nem thermaltake blue orb2 ;)

im mom läuft er so wie dieser ohne abstürtze
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-bi...849199200QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich meinen demnächst verkaufen würde... wieviel könnte ich verlangen ? * 1,8ghz@2376mhz @ 1,4V aber mit 1,375v auch stabil// hat E3 stepping *

mfg bio

venice = 2600mhz min., hatte nie einen, der das nicht schafft....also ran an den speck =)

max 1,6volt und nicht über 65°C, hol alles raus, die cpu ist eh nix wert.

lol??

TT blue orb = 29 Grad unter last???

Ich geh heulen :heul:

jop ^^ wenn ich auf 270mhz stelle bleibt der pc auf einmal irrgendwann im idle modus hängen ... worran könnte das liegen? speicher am ende? Oo

MFG bio

Oder CPU?! Oo

echt? bei 270mhz schon? ... aber habe ht auf 1000mhz stehen ... wieviel soll ich den stellen bei 270mhz ? ramteiler ist 1:1 (ddr200)...

mfg bio

ramteiler is drin auf 1:1 (ddr200)

habe mixed bundle^^

1OCz 512mb plat. edition pc3200
1Corsair XMS pc3200 512mb

laufen im dual^^

täusche ich mich oder ist beim ramteiler 1:1 irgendwie nix geteilt und der ram läuft synchron ? falls ich falsch liege korrigiert mich

Mein 3000er Venice läuft auf 9x300! Also 2700 MHz bei 1,44 V. Mehr habe ich dann nicht mehr ausprobiert! Ist auch Prime stable. Hab es mal für ein paar Stunden durchlaufen lassen! Bin sehr mit dem Ergebniss zufrieden! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen 3000+ Venice jetzt afu 2745 MHz bei 1,44V am laufen!! prime läuft jetzt seit 30 Min ohne Probleme! Lasse es noch ein bisschen laufen! Ich glaube ich habe ein gutes Exemplar erwischt. Wird mit ner Luftkühlung nur knapp 50 Grad warm unter Vollast! :bigok:

schade!! nach 40 Min bricht er it Fehler ab!! Naja, 2700 Mhz reichen auch!! Hab keine lust die Vcore zu erhöhen und nochmalzu testen!! Vielleicht später

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh