3000 vs 3200 oc'en

stomp_do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
37
denke mal das topic sagt schon alles ... wollt mir nen neuen pc zum gamen leisten ...
soll ich 20 euro mehr in den 3200 stecken oder pack ich mit dem 3000 annähernd das gleiche wie mitn 3200 ?
Der Venice Kern ist der neuste oder ?
und welchen dfi board soll ich nehmen ?

fragen über fragen :p

GreeTz

stomp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit du mit einem 3000+ oder einem 3200+ kommst kann dir niemand garantieren, ist halt glücksache

beim 3200+ hast du halt einen 10er multi was hilfreich ist wenn der speicher nicht so hoch geht

board: willst du sli oder nicht?

ja, der venice ist der neueste kern
 
hm schon klar das es unterschiede gibt .. bezüglich multi das ist egal da ich eh neuen ram brauch (ne gute idee welchen ? ;) ) .. und sli lohnt sich eh ned wirklich

meint ihr das reicht fuer die nächsten 1 - 1 1/2 jahre .. hab echt keine lust wieder 1000 euro auszugeben nur um den neusten scheiss zu haben :wall: :wall:
 
Also mein neuer 3000+ "Venice" (Tray) schafft "locker" die 2700Ghz Grenze.

Soweit 151Mhz mehr als mein vorheriger 3200+'er Venice Boxed! :cool:

Bin noch am austesten...

Ist reine Glückssache,aber mein 3000'er geht fast so gut wie mein damaliger XP1700'er....

- FAST 1000Mhz OVERCLOCK MIT LUFT -

Was will man mehr?!

Meine "Empfehlung" 3000+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch passieren, dass die CPU welche er dann kauft sich nur auf 100MHz mehr übertakten lässt?

Oder ist das eine Garantie, dass er 200-400MHz ganz sicher hinbekommt.
 
Garantie gibt es keine dafür, aber ich habe noch keinen Venice gesehen der "nur" 100Mhz mehr macht. Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder Venice min. 2200Mhz packt
 
@[TLR]Snoopy
deshalb hol ich mir einen bereits getesteten ausn forum :p
 
also mein pc kackt immer ab wenn ich mit meinem 3000+(winni) so knapp 2000mhz mache und dann is ne systemdatei weg und ich darf alles neu installieren :(
 
das liegt eventuell am pci takt der angehoben wird musst mal feststellen dann klappts ab 250mhz HT geht bei mir auch nix mehr wenn ich keinen teiler verwende dann dürfte ich alles neu machen
 
Murdog schrieb:
beim 3200+ hast du halt einen 10er multi was hilfreich ist wenn der speicher nicht so hoch geht
Hab ich das richtig verstanden, soll das heissen dass man beim Venice den Multi nicht verstellen kann? *sorry für die Noob-Frage*
 
Das geht bei keinem A64 ausser bei der FX Serie da klappts!
 
DrJohnLogan schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, soll das heissen dass man beim Venice den Multi nicht verstellen kann? *sorry für die Noob-Frage*
nur nach unten..wie bei allen a64 bisher auch....ausgenommen den fx versionen...da ist der multi auch nach oben frei
 
w!nCHe$Ter schrieb:
Das geht bei keinem A64 ausser bei der FX Serie da klappts!
Krass, das wusste ich nicht... Und wenn man schlecht übertaktbaren DDR400-Speicher hat, hat man die A*-Karte gezogen???

Hmmmm, werd wohl doch länger als gedacht beim Athlon XP bleiben...
 
Den Ram kannst du mittels Ram Teiler einstellen. Dein Board muss nur einen hohen HTT aushalten können.

Ich zb. habe einen 3000+ und pc 400 speicher.
Das ganze bekomme ich ohne probs auf 9*267 = 2403mhz bei 1,4V. Mit eingestelltem pc 266 teiler(13 beim 3000+) läuft der speicher dann auf 184mhz(368mhz).

Meißt lasse ich ihn aber auf 9*245 = 2205mhz und einem pc 333 teiler (11 beim 3000+) laufen, dann läuft der speicher mit 200mhz(400mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosmass schrieb:
Den Ram kannst du mittels Ram Teiler einstellen. Dein Board muss nur einen hohen HTT aushalten können.

Ich zb. habe einen 3000+ und pc 400 speicher.
Das ganze bekomme ich ohne probs auf 9*267 = 2403mhz bei 1,4V. Mit eingestelltem pc 266 teiler(13 beim 3000+) läuft der speicher dann auf 184mhz(368mhz).

Meißt lasse ich ihn aber auf 9*245 = 2205mhz und einem pc 333 teiler (11 beim 3000+) laufen, dann läuft der speicher mit 200mhz(400mhz)
Hab mal gehört, dass man den Speicher NICHT asynchron zum FSB takten solllte, das ist beim A64 also nicht mehr der Fall?
 
nein ist nicht mehr so
war nur bei den nforce2 bzw. xps net so gut
ist beim neuen a64 aber egal
 
mein 3000+ war so grottig @ 2333mhz 1,55V und mein ram konnte eh nicht das leisten was der dann an mhz wollte so habe ich auf nen 3200+ spaw gewechselt... (40 euro draufgezahlt) und ich fidne es hat sich gelohnt :d denn damals war der unterschied zum 3200+ auch 40 euro und das konnte ich mir nicht leisten so hab ichs jetzt halt gemacht udn das für nen pretested...

2,5 @ 1,4 v und ich teste grad 2566 @ 1,5V... 2,6 soll er mit 1,5V machen laut vorbestzer aber das wird mein ram wohl ohne teiler auch nicht packen darum werde ich mcih mit einem etwa ~4000+ zufriedengeben :d

nimm nen 3200+ wenn dein ram net so doll is oder nen 3000+ wenn du guten ram hast der hochgeht...
 
möcht mir auch nen a64 zu legen mein ram infineon on 3rd pc 3200 cl3
ist wohl schlecht zum übertakten welchen möglichst billigen ram sollt ich mir zu legen?
 
captain_jack schrieb:
möcht mir auch nen a64 zu legen mein ram infineon on 3rd pc 3200 cl3
ist wohl schlecht zum übertakten welchen möglichst billigen ram sollt ich mir zu legen?
MDT soll ein gutes Preis/Leistungs/OCPotential-Verhältnis haben... Hab grad welchen bestellt und er kommt morgen...

Also bis 215MHz soll er angeblich immer gehen und ist SAUgünstig (billiger als Infineon&Samsung&Co.)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh