3060TI - Welche behalten?

TiOs1900

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich bekomme eine MSI RTX 3060 Ventus 2X OC und eine GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti EAGLE OC.

Welche ist die leisere, kühlere bzw. welche würdet ihr behalten?

Wirkliche Tests kann ich leider nicht finden.

Ich möchte die zweite dann gar nicht erst öffnen und direkt zurückgeben.

Vielen Dank!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EAGLE sollte theoretisch leiser sein, da WIMRE er drei Lüfter hat. Persönlich würde ich die MSI behalten. Machen in der Regel mit Asus die kühlsten Karten zu normalem Geräusch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


msi 3070 trio kühlste (trio wird für drei Ventilatoren stehen). Würd ventus nehmen weil sie kompakter ist, aber wenn dich das nicht stört dann EAGLE.
 
Bitte beachen dass es gibt zwei versionen MSI RTX 3060 Ventus 2X OC
- MSI RTX 3060 Ventus 2X OC (2,5-slot kühler, 2x8pin, 827g gewicht)
- MSI RTX 3060 Ventus 2X OCV1 (neu modell, 2-slot kühler, 1x8pin, 685g gewicht)

Alte modell (OC) hat besser kühler, aber viele behändler verkauft OCV1 als OC.
 
Ich schließe mich hier mal an, wenn es um Asus geht?

ASUS TUF-RTX3060TI-O8G-GAMING

ASUS ROG-STRIX-RTX3060TI-O8G-GAMING


Was für ein Aufpreis ist die Strix wirklich wert?
 
Titelloses 1.jpg

 
Ich hatte heute Glück mit dem Kauf einer ASUS DUAL-RTX3060TI-8G bei Saturn. Allerdings finde ich keine Tests dazu. Interessant fände ich besonders die Lautstärke. Gibt es irgendwo dazu Aussagen?
 
@DaSilva schau einfach das obige Video an. überraschend gut (das Video)
die Lautstärke sollte sich im Zaum halten. ist nur eine 3060ti
 
Hallo,
ich nutze den Thread auch für mich, denn ich habe genau die gleiche Frage.
Ich habe die Möglichkeit folgende Karten zu bekommen, preislich gibt es keinen nennenswerten Unterschied, daher habe ich freie Wahl.
- ASUS Dual GeForce RTX 3060 Ti
oder
- MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 2X OC

Ich sehe da nur folgende Unterschiede: Die Asus hat einen HDMI Anschluss mehr und nur 1x 8Pin Stromversorgung, die MSI hat 2x 8Pin Stromversorgung.
Weitere Infos zu Unterschieden finde ich nicht.
Ich würde wohl daher zu der Asus greifen, anstatt der MSI oder übersehe ich irgendeinen Vorteil der MSI?

Viele Grüße & vielen Dank!
Andreas
 
Hat hier jemand eine EVGA 3060TI FTW ? Überlege ob ich zu dieser 3060ti greife oder einer gebrauchten 2080S Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh