3070 BIOS Downgraden?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Moin Leute, hab habe seit ein paar Tagen ein paar Problemchen mit meinem Rechner, gefühlt seit dem ich das offizielle Rbar BIOS auf meine 3070 FE geflashed habe.

Ich wollte daher nun gerne das ältere BIOS testen, bin aber nicht ganz sicher welches das richtige ist.

Bei techpowerup gibt es da aus 2020 ein 2B und ein ED BIOS.

Welches ist das richtige? Oder ist das egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das es verschiedene bios versionen für verschiedenen vram gibt. dann wäre es nicht egal.

Habe jetzt erfolgreich das BIOS 94.04.25.00.ED geflashed, mal gucken ob dieses Besserung bringt^^

habe das Problem auch mit meiner 3070 Strix. rBar geholt, alles geupdated und zum laufen gebracht - GPU schläft vor sich hin und boostet nicht hoch.

Update:

BIOS von der RTX 3070 zurückgeflasht -> keine Verbesserung
Nvidia Treiber 457.51 installiert -> keine Verbesserung
BIOS vom Mobo gedowngraded -> keine Verbesserung
Windows 1330 -> etwas Leistung ist zurückgekommen :d (50% aktuell...) - einige Sachen konnte ich nicht deinstallieren
Denke es liegt an irgendeinen Windows Update der letzten Tage...

Mir ist die letzten Tage dieses Verhalten auch aufgefallen. Guter Tipp mit dem Windows Update, werde ich heute Abend mal probieren.
Habe im ersten Moment auch an das Bios Update gedacht. GPU ist eine 3070 Suprim.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh