Punkbuster0401
Experte
Hi,
heut morgen ist es mir endlich gelungen einen 3070 Dual OC zu erwischen (gibt bessere customs und überteuert ist eh alles).
Jetzt muss auch endlich der restliche Unterbau getauscht werden.
--------------------------------------------
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
27' Wqhd 165Hz Freesync + 24' FHD 144 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
2SSDs + 2 HDDs, Seasonic Focus Gold 550W, Case
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
--------------------------------------------------------------------------
Ich brauche:
Mainboard: B550
CPU: 5600X oder 5800X
RAM: 16-32Gb 3200/600+
(Kühler) Keine Ahnung ob die Ryzen einen dabei haben der was taugt
(Netzteil) Aktuell 550W, würde ich möglichst behalten da erst Nov19 gekauft
Möchte den Rechner wieder ~5 Jahre so lassen. Lohnt sich der größere Prozessor? Haupteinsatz ist Gaming und bisschen Programmieren (im Lockdown recht viel).
Mit den arlt bundles und Asus cashback gehen da zt normale Preise. Was würde sich mit 3080/6800XT ändern (wenn ich ne Founders abstaub geht die 3070 natürlich zurück/Marketplace)
Schonmal Danke
heut morgen ist es mir endlich gelungen einen 3070 Dual OC zu erwischen (gibt bessere customs und überteuert ist eh alles).
Jetzt muss auch endlich der restliche Unterbau getauscht werden.
--------------------------------------------
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
27' Wqhd 165Hz Freesync + 24' FHD 144 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
2SSDs + 2 HDDs, Seasonic Focus Gold 550W, Case
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
--------------------------------------------------------------------------
Ich brauche:
Mainboard: B550
CPU: 5600X oder 5800X
RAM: 16-32Gb 3200/600+
(Kühler) Keine Ahnung ob die Ryzen einen dabei haben der was taugt
(Netzteil) Aktuell 550W, würde ich möglichst behalten da erst Nov19 gekauft
Möchte den Rechner wieder ~5 Jahre so lassen. Lohnt sich der größere Prozessor? Haupteinsatz ist Gaming und bisschen Programmieren (im Lockdown recht viel).
Mit den arlt bundles und Asus cashback gehen da zt normale Preise. Was würde sich mit 3080/6800XT ändern (wenn ich ne Founders abstaub geht die 3070 natürlich zurück/Marketplace)
Schonmal Danke