3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V1/V2/V3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannungsspitzen 7950 V2 von knapp 1,5 Volt normal?
Habe jetzt mal GpuZ mitlaufen lassen.
Spiel: F1 2012 auf erweitertem Desktop über Hdmi auf den HD Fernseher.
Temperaturen unter 60 Grad, aber diese andauernden Spitzen überraschen mich schon ein wenig.
 
Welchen Treiber nutzt du?

Ich hab gestern auch mal meine Spannungen bei ner Runde Sleeping Dogs gemessen, welches meine Karten anständig zum Kotzen bringt :d

Die Spannung blieb konstant ohne Spitzen. Max Werte 1,234 bzw 1,240, die wohl auch so ziemlich den Durchschnittswerten entsprechen sollten. Nutze zur Zeit den 12.9 beta
 
Habe mit meiner Sapphire HD7950 OC unter GPU-Z laut Anzeige auch Spamnnungsspitzen bis ca. 1,4 bis 1,460 Volt.
Denke dies ist nur ein Auslesefehler oder mit Cat 12.9 Beta behoben worden.

@Pisko
Ist der Cat 12.9 Beta gar nochmals besser als es bereits der Final CAT 12.8 WHQL war.
Dachte da kannst nicht mehr OC bei deinen Karten.
 
hmmm..bei mir auch im Idle 1,6 7950-V2
Keine Spitze...ist permanent
 

Anhänge

  • gpu.JPG
    gpu.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 50
MVDDC ist für VRAM, das ist Normal
VDDC ist für die GPU und da hat deine 0,80 was für den Idle normal ist.

Bei meiner 7950 Vapor X sieht es auch so aus.

Vapor X Idle.JPG
 
DAnke :-)
wusste ich nicht !

Hab mal kurz Black Mesa laufen lassen... Cpu-Temp 65 Grad... Lüfter 34 %
VDDC blieb recht konstant ohne Ausreiser nach oben bei ca. 0.8
 
Kann mir Jemand vielleicht weiterhelfen? Wie hoch ist die Garantie bei VTX3D? Gibt es Probleme wenn man den Kühler tauscht? Ich finde einfach überhaupt nichts im Netz. Vielleicht steht ja was auf der Verpackung?!
 
Als Garantie werden meist zwei Jahre angegeben (z.B. in England), in Russland hingegen bietet VTX3D nur eine 12monatige Garantie an. Auf Amazon .de steht auch 12 Monate.
Zitat von "ospherato" - computerbase.de: "Lol habe eine Antwort erhalten von VTX3D auf die WLP Wechseln?-Frage.
Antwort ist aber total nichts sagend...
Übersetzt:
"Was die thermischa Abdeckung (denke die meinen den Kühler+WLP) angeht, würde jegliche Modifikation die Garantie nichtig machen. Aber falls Sie vorsichtig sind, können sie den Wechsel [der Wärmeleitpaste] vornehmen, aber seien sie wirklich vorsichtig. Und behalten Sie den Orginalkühler bitte bei sich." "Soll wohl bedeuten:
Wechseln geht, aber eben auf eigenes Risiko."

>Bei VTX3D erlischt leider die Garantie bei Umbau!
 
so hab meine VTX3D 7950V3 am montag bekommen zufrieden ist was anderes;) mensch regt mich der boost auf u. die wechselnde mv....hat jemand für mich ein passendes bios(v2)?
 
Schau mal in den normalen 7950er Thread, da wurde das Thema zuletzt behandelt. Einfach Powertune im Treiber hochstellen, dann klappt 's auch mit dem Boost...
 
das ist scho klar danke:)aber irgendwie ist die spannung unter last zu hoch wie ich finde...1,25-1,3...:(
 
ne v2 aber die differenz ist so oder so zu hoch
 
Hi Leute,

ich will mir doch eine neue 7950 kaufen. Nur blicke ich bei den ganzen Modellen nciht durch.

Bei den einen heißt es boost, bei den anderen V2 oder sogar V3. Wie sieht es mit dem SpieleBundle aus, gibt es diese bei jedem Händler? Wie läuft das ab?

Was ist der Unterschied der Versionen?

Welche Karte ist die leiseste?

Ich habe mal welche ausgewählt:

1.)
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
2.)
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

welche version ist denn die gigabyte?
 
Keine das ist einfach eine normale 7950, die VTX3D haben diese Bezeichnung V2 steht für 1x 6pin und 1x 8pin (Standard 2x 6pin) und die V3 hat den Boost (taktet von 880 auf 930Mhz hoch).
 
Welches Bios ist denn jetzt empfehlenswert für die V3? Ich hab die Karte seit heute auch und GPU_z zeigt mir teilweise spannungsspitzen von 1,498V an das ist definitiv zuviel..die Temps passen zwar, dank Wakü aber trotzdem.
 
Ich persönlich finde das V2 Bios am besten. Vor allem weil die Lüfter dann im Leerlauf mit 20% drehen. Bei den anderen zwei Biosversionen dreht die Karte dann im Idle bei 30% und hat für meine Begriffe ein unruhiges Laufverhalten. Mit V2 läuft meine Karte ohne Spannungserhöhung mit 950Mhz. NAch 3 Stunden BF3 hat sie dann ca. 70°, aber das sollte ab Morgen dank deinem Peter auch kein Problem mehr sein. :bigok:
 
Naja wirklich Taktfreudig ist meine 7950 V3 nicht gerade. Hab die ja aus der RMA bekommen. Ich hab bei einigen anwendungen ruckler. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Hi,
Meine 7950 V3 wird morgen in der Packstation ankommen. Hab mich schon mal hier eingelesen und bin nun nicht ganz schlüssig welches Bios ich nehmen soll. Das Stock? oder doch das von der V2?
Oder andere Empfehlungen?
Gruß.
 
Wenn du viel OC betreiben willst nimm das V2 wenn eher nur ein bisschen oder gar kein OC versuchen willst lass es wie es ist.
 
wie schalte ich das bios denn um? da ist ein schalter aber muss ich den rechner ganz ausmachen und bisschen warten?
 
Ich hab mir gerade die V3 bestellt und bin sehr gespannt ob die sich mit meiner xfx black editin verträgt im crossfire. theoretisch müsste ich dann für einen gleichbleibenden takt sorgen oder? und wenn ja, wie?
 
Mein System ist folgendes:

i5-3550
VTX Radeon HD 7950
8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz
SSD crucial m4
Gigabyte GA-B75M-D3V (Chipsatz: B75/uATX)
450 Watt BeQuiet Netzteil
Samsung SyncMaster T24B350EW - 61 cm ( 24" )


1)
Bei Spielen wie Serious Sam 3 HD, Hitman Absolution, ScII (Mutterschiff erscheint) und generell bei einigen anderen gibt es 2 Phänomene.
Entweder reagiert die Maus konstant um geschätzte 0,1 Sekunde verzögert verzögert (Serious Sam 3 HD, Hitman Absolution) oder es gibt eine leichte Verringerung der Framerate
(Mutterschiff erscheint bei Sc2-->grafisch besonders anspruchsvoll(..)). Bei Hitman war das Problem besonders Schlimm, wenn ich alles auf Ultra hatte. Habe dann Schatten, Global Illumination, Tesselation runter-/ausgestellt.
Ich hatte den allermeisten Benchmarktests vor dem Kauf entnommen, dass bei obigen System soetwas nicht auftreten dürfte (konstant über 30 FPS).
Nun ja, ich hab ScII leicht runtergestellt und es hingenommen.

Doch nun zu

2)
Bei ScII aber mitlerweile auch bei Wc3 (die anderen Spiele spiele ich sogut wie nie, deswegen keine Auskunft) gibt es ca 1/4 sekundenlange diverse Umrisse im Bild zu sehen. Sei es ein schwarzer Fleck oder vielleicht ein Ordner vom Desktop(?).. Ich kann es bei der kurzen Zeit nicht genau erkennen. Aber auch, wenn ich ein Replay bei ScII lade, ist teilweise für kurze Zeit das Menüfenster ganz merkwürdig integriert zu sehen (Bug), hab das auf ScII geschoben.. Aber da es sich gerade in der letzten Zeit zumindestens subjektiv vermehrt hat, denke ich mir ich sollte langsam was mahcen
 
Hi Leute,

ich will mir doch eine neue 7950 kaufen. Nur blicke ich bei den ganzen Modellen nciht durch.

Bei den einen heißt es boost, bei den anderen V2 oder sogar V3. Wie sieht es mit dem SpieleBundle aus, gibt es diese bei jedem Händler? Wie läuft das ab?

Was ist der Unterschied der Versionen?

Welche Karte ist die leiseste?

Ich habe mal welche ausgewählt:

1.)
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
2.)
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

welche version ist denn die gigabyte?

Wenn du Wert auf OC legst nehme die Gigabyte....
Hatte auch erst die VTX3D V3 und war nach 2 Wochen hinüber... OC ging soweit,- 1Ghz hat sie ohne Probleme geschafft. Wenn du ein bisschen googelst, wirst du viele finden bei denen die Karte nach kurzer Zeit einen defekt hatten.
Mindfactory hat mir die Karte dann gegen eine Gigabyte getauscht und bin damit bestens zufrieden. 1200 / 1500Mhz schafft sie ohne große Spannungserhöhung. Referenz ist 1000 / 1250Mhz nicht wie angegeben mit 900Mhz Coretakt.
Habe die Karte jetzt mit 1100 / 1475 Mhz @ Standart laufen.
 
Ich hab mir gerade die V3 bestellt und bin sehr gespannt ob die sich mit meiner xfx black editin verträgt im crossfire. theoretisch müsste ich dann für einen gleichbleibenden takt sorgen oder? und wenn ja, wie?

Ich hab sie nun und es scheint als würden sich die beiden nicht vertragen ich hab diverse probleme mit der konfiguration... :( wenn jemand erfahrung hat, ich habe bereits einen hilferuf gestartet unter:
Seltsam variierende Crossfire Probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh