...

....

Sieht für mich auch danach aus, dass er abgerutscht ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stand ist soweit, dass man 3 Sachen reparieren müsste:

1. C110 SMDKondensator, der nicht mehr vorhanden ist
2. eventuell der C142, da er angekratzt ist
3. der Zylinder, der halb ab ist auf der Vorderseite

Leider hast du hier noch keine Bewertungen. Hast du woanders irgendwelche Referenzen? Wieviel würdest du verlangen? Würdest du einfach irgendwelche kondensatoren nehmen oder ausmessen? Weiß ja nicht inwieweit deine Möglichkeiten gehen.

Reverenzen ?

Hm also ich arbeite direkt an einer SMD-Linie, das heist ich kenne mich "etwas" ;) mit dieser Art von Bauteilen aus.

Also zur Reperatur : Mit einer Vergleichs-Karte dazu hab ich die Kondi´s zum ausmessen. Das abgerisse Bein ist nicht das Problem, solange es Das Löt-Pad nicht mit abgerissen hat.

Achja und kosten: Wenn dann würde es nur das Porto kosten. Die Bauteile sind nur Pfenigkram.

...aber Ich will dich nicht zwingen ! ;)

Mfg konrat

Würde dich trotzdem ein wenig entlohnen wollen.
Mit Referenzen meinte ich eher auf deine Vertrauenswürdigkeit.
Wüsste zwar nicht was du mit einer defekten Graka anfangen solltest, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.

Egal...gibst du mir per PN deine Anschrift?
Dann würde ich es gleich abschicken gehn und lege ein wenig Kleingeld bei.

Achja, könnte ich dich bitten das hier auch gleich zu löten?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5167520#post5167520

wie gesagt entlohnt wirst du.

PM ist abgeschickt

Die SATA Buchse mach ich mit, wenn sie nicht komplet zerstört ist.
Aber ich denke sie ist bloß von den Pads runter gerissen...

konrat

nun wie es wirklich weitergegangen ist:

konrat hat die Karte am Montag erhalten und es am abend noch mit seinen schönen "special-profi" Maschinchen angefangen zu reparieren.

Insgesamt hatte er, ich glaube, 7 defekte stellen repariert.
Heute schrieb er mir, dass die Karte unter 3dMark keine Artefakte oder sonstige Fehler anzeigt. Wie geil!

Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin.

Nie den Kopf hängen lassen, einfach konrat fragen ;)

so, talentiert wie er ist, sollte er ne eigene Reparaturfirma gründen und diese dann Konrat Electronic nennen :shot: :fresse:

Hab ne Defekte 1950pro

hab keine Ahnung was Kaput sein könnte. War während des Betriebes mit nem Schraubenzieher dran gekommen.

Kanst du sowas reparieren?

Mfg
chris

@tigger

konrat Elektronik - der ist gut :)

@chris86

oh du tust mir leid...gleich eine 1950pro...sprich ihn mal dezent und ganz nett fragend per PN an.

weiß halt nicht, ob er noch Lust drauf hat.
Bei ihm kannst halt sicher sein, dass er einwandfrei lötet und alles ausmessen kann, da er auf Arbeit richtig geile Maschinen hat und halt alles was man dazu braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris86

Also wenn du im Betrieb drann gekommen bist, dann hast du höchst warscheinlich einen Kurzschluss produziert und d.h. "Flächenbrand"!

oder auf Deutsch: mehrere Bauelemente sind jetzt im Himmel und im schlimmsten Fall trägt die GPU jetzt nen Heiligenschein ...

...an spezielle Sachen wie exotische Spannungswandler, Ram´s, Schnittstellen IC´s und GPU komme ich nicht ran.
Sowas haben nur die Kartenhersteller Selbst und mal schnell ne defekte x1950 zum ausschlachten, hab ich nicht rumliegen. ;)

Anschauen kann ich die Karte ja mal, aber Versprechen tuh ich da nichts ! ;)

Mfg konrat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh