3080 FE -> AMD Karte für Hacintosh

Ehnoah

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
307
Grüße euch,

eigentlich will ich es kurz und schmerzlos machen. Da ich gern ein Hacintosh aufsetzen möchte, war ich am überlegen, ob ich meine 3080 gegen eine 6900 XT tausche. (alternativ ne 6950 XT)

Die Frage, die ich also an euch habe:

Gibt es ein 6900 XT Modell, was ungefähr mit einer 3080 FE mithalten kann? Oder ist es dann schon zwingend ne 6950 XT?

Meine CPU ist ein Ryzen 5950X, weshalb ich ja dann wohl diesen "Speicher" Vorteil habe?


Lg,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein 6900 XT Modell, was ungefähr mit einer 3080 FE mithalten kann? Oder ist es dann schon zwingend ne 6950 XT?

Da tut sich außer in Raytracing Spielen nicht viel, hängt davon ab was du für Spiele spielst.

Am besten selber mal an Hand eines Tests vergleichen:

Eine 6950xt ist kaum schneller.

Meine CPU ist ein Ryzen 5950X, weshalb ich ja dann wohl diesen "Speicher" Vorteil habe?

Falls du RBAR meinst, das geht mit allen CPUs.
 
Ich glaube, ich meine SAM.

RayTracing nutze ich quasi nie, finde das total überflüssig. Also würde ne 6900 XT reichen? Kannst du da ev. eine empfehlen? Eventuell kann ich dann sogar über Kleinanzeigen tauschen.
 
sicher reicht die ;)

Wenn es ein gutes Custom Modell sein soll, würde ich mich bei Sapphire oder XFX mal umsehen.
 
Die XFX MERC/SWIFT gibts ab 850 €
Die Sapphire geht ab 950 € los, hat die Sapphire den irgend nen total krassen Bonus, dass die 100 € mehr es wert sind?

(Bez. 50 € mehr, wenn man keine B-Ware nimmt)
 
Die Sapphire geht ab 950 € los, hat die Sapphire den irgend nen total krassen Bonus, dass die 100 € mehr es wert sind?

Nein, da kann man einfach den Preis entscheiden lassen.
 
Nein, da kann man einfach den Preis entscheiden lassen.


Gibt es große Unterschiede in den Custom Modellen?

Die XFX SWFT kostet relativ wenig, während die MERC schon deutlich mehr kostet. Ist das wirklich noch nennenswert dann?
 
Nein es gibt keine wesentlichen Unterschiede, XFX ist aber Exklusivpartner von AMD, während das MSi nicht ist.
Beide sind aber gut, wie gesagt ich würde dort den Preis oder das Angebot entscheiden lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh