3080 Heatpipes korrodiert?

TakumiArdos

Experte
24472a5a-5041-4bbc-a030-c8617385395f.jpg

sind die Heatpipes korrodiert? oder sehe ich das falsch?. Die Lamellen sehen auch etwas verbogen aus von oben aber ich weis nicht ob das schwere Auswirkungen auf die Temperatur hat. bin gerade dabei die rtx 3080 zu kaufen für 480 was echt guter preis ist aber ich weis nicht.

Das habe ich noch nie gesehen, ich würde die Karte sicher nicht kaufen.
Was sagt der Verkäufer dazu, welche ausrede hat er parat?

Ich würde davon abraten. Die Korrosion kommt nicht von ungefähr. Eventuell lief sie in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit. Da werden sicherlich auch Lötverbindungen und andere Bauteile betroffen sein und hinterher hast du mehr Ärger und die Kohle ist futsch.

Es kommt darauf an wies auf der Platine aussieht, ob auch dort "Schäden" vorhanden sind, womöglich kann man dann einen anderen Kühler verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh