3080 Phantom

Swagixi

Neuling
Hallo ich hab mir ne 3080 Phantom gekauft jetzt liegt die vor mir und sehe dass da ein 12pin Anschluss rein kommt und in meiner 1070 war halt nur 4pin drinne was soll ich machen jetzt jaja ?
könnte 8 Pins besetzen ... hab 850 netz Teil

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage hats ja noch nie gegeben, zum Glück, hast du dich dafür extra registriert

Sorry das nicht jeder Ahnung hat und lieber fragt bevor man Mist macht

da musst du wohl noch ein weiteres kabel an dein netzteil anschliessen ;)

Es gibt auch eine Suchfunktion oder Sammelthreads, Fragen ist ja nicht per se negativ.

Oben bei dem sata oder unten bei denn 6+2 muss das Kabel rein ?
image.jpg

ja rechts unten bei pcie ;)

Hey leute noch mal Ich XD HAbe jetzt alle angeschlossen , die karte wird auch erkannt und alles nur sie erreicht bei battlefield 4 alles auf max schon 70c temperatur ... und habe gesehen dass die lüfter von der Graka sich nicht drehen. Kann mir jemand dabei helfen ?

70c ist unbedenklich . Gehen die Lüfter unter Dauerlast auch nicht an?

warte ich starte mal ebend cod cold war
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also bei 73c geht nur der mittlere lüfter an

bei 82c immer noch nur 1 an

....

Anhänge

• yyyy.PNG
    yyyy.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leuts,
habe mir vor 1 tag ne rtx 3080 gekauft und musste feststellen, dass diese Graka sehr warm und laut wird.
Habe dann mal die glas scheibe abgemacht und habe eine leichte verbesserung gemerkt ( temperatur ), aber habe ebend gesehen dass sich
nur 1 lüfter von 3 lüfter dreht ( der mittlere ).
Habe ebend cod gestartet alles auf max gemacht und hatte 82c temperatur der graka.
Habe auch alle 8 x 3pins eingesteckt.
Die gehäuse lüfter drehen schon auf max geschwindikeit 1200 umdrehungen !

Meine komponenten:
Mainboard: Asus rog z490-e
Kühlung: AIO Master cool 120mm ,4 Gehäuse lüfter
Gehäuse: Corsair D4000
Graka : 3080Rtx Phantom 10G
Ram: 16Gb ddr4 corsaair
Netzteil: Corsair 850

Anhänge

• yyyy.PNG
    yyyy.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 71
  • WhatsApp Image 2021-04-15 at 18.03.42.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-15 at 18.03.42.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 75
  • WhatsApp Image 2021-04-15 at 18.03.51.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-15 at 18.03.51.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 79
Hast du versucht mit Afterburner o.ä. die Lüfter direkt anzusteuern bzw. dort mal einen Festwert einzustellen?

Hast du mal versucht die Lüfter mittels Afterburner manuell zu starten? Was passiert wenn du sie mit dem Finger andrehst? Stecken die Lüfterkabel in den entsprechenden Buchsen auf dem PCB?

hab schon alles versucht hab auch mit techniker gesprochen er meinte zurüpck senden und neu machzen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh