3090 gehimmelt? Keine Funktion nach Umbau auf Aio.

Vertikal einbauen, dann kommt das LED auch besser zur Geltung.
Hmm ich lass mal so erstmal, steht eh hinter dem Monitor. Dann mal schauen. Bin froh dass e jetzt überhaupt klappt.

Anhänge

• Superposition_Benchmark_v1.1_17014_1642199843.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_17014_1642199843.png
    1,7 MB · Aufrufe: 126
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte mal auf kaputten VRAM getippt .. durch zu starken Anpressdruck und/oder zu dicke Pads.
Aber Lob an EVGA dir so schnell eine neue Karte zu schicken 👏(y)

Also ich hätte mal auf kaputten VRAM getippt .. durch zu starken Anpressdruck und/oder zu dicke Pads.
Aber Lob an EVGA dir so schnell eine neue Karte zu schicken 👏(y)
Ja EVGA ist da wirklich top auch bei dem New World Problem als die Karte abgeraucht ist hats keine 5 Tage gedauert insgesamt mit hinversand.

Ja EVGA ist da wirklich top auch bei dem New World Problem als die Karte abgeraucht ist hats keine 5 Tage gedauert insgesamt mit hinversand.
Das ist quasi die dritte Karte? Zwei sind hopps gegangen, Wahnsinn. 🤯

@Minga bua ufff habe ganze 9° grad mehr als Du?! :unsure: Woran könnte das liegen, hab ich vielleicht doch die 4 Schrauben vom Core zu fest angezogen? Meint ihr das könnte das Problem sein?

Screenshot 2022-01-15 224053.jpg

Achsoooo, dh Du hast 2* 360er Radiatoren im GPU-AiO-Kreislauf- also einen noch hinzugefügt, dann ist ja klar, dass deine Temps deutlich tiefer liegen.
Habe beim benchen weder übertaktet noch undervolted, die GPU läuft Stock und die FANs des Radiators auf 100%.

@ujmoskito01 würdest Du auch nochmal den Bench laufen lassen - Stock, würde mich im Bezug auf die Temps interessieren, ob wir da ungf. gleich liegen oder ich meinen Block nochmal abnehmen muss... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Noctua fans drauf die laufen bei 50%.
Auf welcher Geschwindigkeit hast du die Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Noctua fans drauf die laufen bei 50%.
Auf welcher Geschwindigkeit hast du die Pumpe?
Die Pumpe sollte immer bei 100% laufen, ist ja auch nicht zu hören, hab gelesen das die langfristig Schäden nehmen kann, wenn sie nicht auf Anschlag läuft.

Bin gerade dabei mir ein Mo-ra3-Setup zusammen zustellen... :giggle:

Achsoooo, dh Du hast 2* 360er Radiatoren im GPU-AiO-Kreislauf- also einen noch hinzugefügt, dann ist ja klar, dass deine Temps deutlich tiefer liegen.
Habe beim benchen weder übertaktet noch undervolted, die GPU läuft Stock und die FANs des Radiators auf 100%.

@ujmoskito01 würdest Du auch nochmal den Bench laufen lassen - Stock, würde mich im Bezug auf die Temps interessieren, ob wir da ungf. gleich liegen oder ich meinen Block nochmal abnehmen muss... :unsure:
Sieht bei mir ähnlich aus:

Screenshot 2022-01-16 155614.jpg

Screenshot 2022-01-16 155657.jpg

Sieht bei mir ähnlich aus:
Sauber, Danke Dir vielmals, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen und passt alles, dh. der Block bleibt drauf und karte zu! (y) Es ist übrigens am 14.1. neuer Treiber raus gekommen, sehe Du nutzt noch den alten! :wink:

Sauber, Danke Dir vielmals, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen und passt alles, dh. der Block bleibt drauf und karte zu! (y) Es ist übrigens am 14.1. neuer Treiber raus gekommen, sehe Du nutzt noch den alten! :wink:
Ja, habe ich gerarde auch bemerkt. Trotzdem nochmals "Danke" für den Hinweis! :)

Hmm.. die Mem Temps sind bei mir deutlich höher.
Muss später nochmal nen Test laufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sind denn deine ram temps?

Zuletzt bearbeitet:
Oha :d
Na ich denke um die 60° sollte schon okay sein wenn die normalerweise mit bis zu 100° laufen.

Habt ihr das getestet welchen Unterschied die Dinger wirklich machen?

Ich meinte den direkten Unterschied im selben System.

Ich meinte den direkten Unterschied im selben System.
Müsste ich die Screens raussuchen, aber glaube das waren fast -8° oder -9° (beim Minen), hab auch ein 140er FAN direkt auf die backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal was probiert. +1000 auf ram und 120 auf gpu.
Was ich komisch finde. Im standard läuft die GPU nur bis 950mv. Meine alte hat sich immer bis 1050mv gegönnt.
Die jetzige nimmt das nichtmal mit OC. Woran könnte das liegen?

Anhänge

• 1000+120.png
    1000+120.png
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • hw1000+120.png
    hw1000+120.png
    114,4 KB · Aufrufe: 62
Nur falls jemand mal nach dieser Aio suchen sollte.
Ich rate dringend ab.
Hatte noch eine defekte 3090 mit der Kühlung.
EVGA kann mir nur bestätigen, dass es keine mechanischen Beschädigungen gab und deshalb habe ich eine neue erhalten.

Hab mal Alphacool kontaktiert. Bin gespannt was die sagen.

Sorry, aber 4. Schon? :unsure: Krass...

Halt ne. 3. defekte wars nun.
Aber ja habe die 4. Karte mittlerweile..^^

1. 3090 XC step-up auf 3090 FTW3
2. 3090FTW3 gehimmelt mit New World
3. 3090 FTW3 gehimmelt mit Eiswolf 2 ?
4. 3090 FTW3 gehimmelt mit Eiswolf 2 ?

Alphacool hat mir nun den Link geschickt und mich gefragt ob ich überprüft habe, dass alle Teile Kontakt zur Paste haben. Bedeutet wohl, dass die Pads die dabei sind und in der Anleitung beschrieben sind eventuell doch nicht so ganz passen könnten.
Soweit ich sehen konnte hatten aber alle Kontakt.
Netzteil und Mainboard wurden übrigens zwischen Karte 3 und 4 getauscht.

Advanced RMA liegt jetzt übrigens bei 3,500 Euro 😯

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh