NCC-1701-A
Enthusiast
Moin. ich habe eine 3090 FE eingebaut. Wenn ich den PC starte, denn habe ich öfter kein Bild. Mainboard Code ist aber in Ordnung und zeigt kein Fehler. Nachdem der PC neu gestartet wurde, hab ich entweder das selbe Problem oder er startet normal und ich kann ohne Probleme Furmark und Prime05 zusammen laufen lassen. 3dMark Benchs laufen denn auch ohne Probleme.
Ein weiteres Phänomen ist, dass oftmals mit der falschen Auflösung gestartet wird und der Treiber der Grafikkarte nicht ordentlich funktioniert. Entweder hilft da 1-2 Neustarts oder Grafikkartentreiber neu installieren.
Das Netzteil hab ich schon ausgetauscht. das schließe ich vorsichtig erstmal aus. hab nun ein Corsair AX1200i, davor ein BeQuiet straight power 11 850w
Entweder hat das Mainboard ein weg oder die Grafikkarte.
mit fiel noch auf, dass wenn kein Bild da ist beim starten, die LED Lichter der Grafikkarte auch nicht leuchten.
Kabel des Monitors hatte ich auch schon getauscht
Habt ihr noch Ideen?
Ein weiteres Phänomen ist, dass oftmals mit der falschen Auflösung gestartet wird und der Treiber der Grafikkarte nicht ordentlich funktioniert. Entweder hilft da 1-2 Neustarts oder Grafikkartentreiber neu installieren.
Das Netzteil hab ich schon ausgetauscht. das schließe ich vorsichtig erstmal aus. hab nun ein Corsair AX1200i, davor ein BeQuiet straight power 11 850w
Entweder hat das Mainboard ein weg oder die Grafikkarte.
mit fiel noch auf, dass wenn kein Bild da ist beim starten, die LED Lichter der Grafikkarte auch nicht leuchten.
Kabel des Monitors hatte ich auch schon getauscht
Habt ihr noch Ideen?