30ger Zone mit ca. 50 - 55 geblitzt ! Probezeit !

die 2 Jahre länger Probezeit find ich nicht witzig , die im Schnitt 200Euro sind zu verkraften da man ja auch nicht durchfallen kann ausser durch Abwesenheit

kann halt immermal passieren das man sein 60er in der 30er Zone hat

aber kannst auch nichmal zum Fussball fahren 1-2 kleine Bier trinken oder 1-2 Glühwein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Abbau der Probezeit ist ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining vom ADAC zu empfehlen. Das baut ein halbes Jahr ab für ~ 100,-.
Ganz genau weiß ich das auch nicht, allerdings ist die Probezeit dafür da, das man normal fährt.
Klar kann man ein 30er Schild mal übersehen, aber aus dem Grund fahre ich innerorts maximal auch 50 kmh. Da kann mir nichts passieren.

~ Erzi

Ich glaube ich wurde gelasert von den Grünen Männchen, jedenfalls es war Nacht, ich in nem Stadtteil wo ich nóch nie war. Ich bin falsch gefahren wollte dann halt umdrehen. Ganz normal so 55km/h gefahren und da haben sie dann gelasert, in einer dunklen Ecke. Wo ich dann umgedreht bin sah ich ein 30er Schild, aber keine Zone. Vorher war ganz normal 50 und dann kam das 30er Schild aber es war nicht fest im Boden verankert sondern auf solchen Stelzen..Es war keine Baustelle oder ähnliches. Passiert ist das ganze im November. Ich hoffe es kommt nichts an..

Was soll bei der Messung mit nem Laser passieren wenn dich die Ordnungshüter nicht gleich aus dem Verkehr ziehen?
Eine Lasermessung ist ein Fernglas mit Display. Der Cop visiert an, drückt auf den Auslöser und im Display steht die Geschwindigkeit. Keinerlei aufzeichnung von Nummernschild etc.
Bei einer Laser Messung wirst du direkt rausgezogen. Wenn das nicht war, dann hat dich jemand mit nem Laserpointer ärgern wollen.

Was soll bei der Messung mit nem Laser passieren wenn dich die Ordnungshüter nicht gleich aus dem Verkehr ziehen?
Eine Lasermessung ist ein Fernglas mit Display. Der Cop visiert an, drückt auf den Auslöser und im Display steht die Geschwindigkeit. Keinerlei aufzeichnung von Nummernschild etc.
Bei einer Laser Messung wirst du direkt rausgezogen. Wenn das nicht war, dann hat dich jemand mit nem Laserpointer ärgern wollen.

Also ich glaube nicht dass 2 Personen mit Polizeiuniform und einem Bmw Polizeiauto mich ärgern wollten :d

Mein Vater hat erst letztens einen Brief wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit bekommen und da steht Laser-Geschwindigkeitsmessgerät von daher..und er wurde logischerweise nicht herausgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Laser brauchst dir keine Sorgen machen
Mein Vater hat erst letztens einen Brief wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und da steht Laser-Geschwindigkeitsmessgerät von daher..und er wurde logischerweise nicht herausgezogen.
wäre mir nicht bekannt das da noch was kommen könnte

Zuletzt bearbeitet:
na normaler Laser wirst eigentlich paar Meter weiter bzw. paar hundert Meter rausgezogen

wurde eigentlich lange nichtmehr geblitzt im Sommer mal und drück grad den Monat ab is halt bissl Taxi angesagt :) aber eigentlich nur Hin und Rückfahrt Arzt schnell mal Schilddrüsenwerte checken die 30Euro kümmern mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ganz drauf an wie schnell die Bußgeldstelle arbeitet. Kann bis zu einem halben Jahr dauern.

Drei Monate sind gesetzlich festgelegte Frist. Wenn die Bußgeldstelle es nicht hinbekommt, dann Pech gehabt Gevatter Staat.
Vorherige Post ist dann allerdings einhergehend mit einem diesbezüglichen Bußgeld + Strafe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh