[Kaufberatung] 30Zoll Spielemonitor (auch zum TV gucken, aber untergeordnete Priorität) -> max 1000€

o0Pascal0o

Neuling
30Zoll Spielemonitor (auch zum TV gucken, aber untergeordnete Priorität) -> max 1000€

Hallo,

ich suche einen neuen Monitor für meinen PC zum spielen. 30 Zoll sollten es schon sein. Maximal möchte ich 1000€ investieren. Also wenn´s was gibt für 500€ - gerne :) -achso, Full-HD sollte er schon haben.

Der Monitor soll Spieletauglich sein. TV gucken möchte ich auch ab und an daran - aber da stelle ich keinen besonderen Ansprüche... mein Receiver muß halt anschliessbar sein.

Gibt´s da was?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als 2. Suche ich einen 27-Zoll, der soll dann aber maximal 500€ kosten. Auch Full-HD. Auch für Spiele hauptsächlich am PC & auch TV(hauptsache ist an Receiver anschliessbar, sonst keine TV-Anspräche).

Gruß & Dank und ein Frohes Fest euch Allen!

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du damit auch ab und zu TV gucken möchtest, wäre eventuell ein LCD-Fernseher eine Idee für dich.

gute 32"er von z.B. LG gibt es schon für ~ 500€

Stimme Fischhirn zu. die 30Zöller lohnen sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man die hohe Auflösung auch benötigt. Bei der hohen Auflösung wird dann zum Spielen meistens auch eine SLI/CF Combi empfohlen bzw. fühlen sich die Combis da so richtig wohl.

Zum Arbeiten sind solche Geräte aber wirklich genial! 2 Davon und man hat Platz ohne Ende (Mein Arbeitskollege kann damit 8 virtuelle Maschinen nebeneinander stellen und es sind alle sehr gut lesbar!).

Für 27/28" sind die HannsG und ViewSonic 2835 gute Einstiegsgeräte. Für den Preis wirklich Top! Haben halt TN-Panel, dafür sind sie konkurrenzlos günstig.

Ich würde also fürs TV schauen einen 32"er FullHD nehmen und fürs SPielen den 28er...sei dir aber bewusst, dass 28" sehr anstrengend für die Augen sein kann, wenn man nahe davor sitzt. Ist aber persönliche Einschätzung.

30" für 500€ kannste vergessen. Nimm den 28" von HannsG. Mehr Diagonale bekommst Du für den Preis nirgends. Oder eben nen TV, wie vorgeschlagen...

Ich habe da aber schon recht gute Ergebnisse gelesen von 32"ern mit FullHD auch z.B. fuer die Xbox. Es kommt auch immer drauf an, wie man "schnell" empfindet.

Am besten schaut er sich mal bei Prad oder so nach 32ern mit FullHD + Spieletauglichkeit um.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche 30zöller wären das bzw. 32-Zöller(wenn der Preis nicht zu hoch wird)?

hi ho...

also ich konnte auf meinem Samsung LE32B530 NFS-Shift, GRID und BC2 sehr gut zocken. mir ist kein schlieren o.ä. aufgefallen. allerdings habe ich auf dem fernseher auch erst 2..3...stunden gespielt, da ich ja nur mal testen wollte ob es geht.

den gibt es bspw. ab ~370,-

mfg

auf meinem sasmung 32" b653 kann ich nicht spielen weil dieser ein inputlag hat.
ist echt grausam da oben zu spielen.
vielleicht liegt es auch am hdmi eingang.über usb hab ich das nicht.
macht sich übrigens auch beim film gucken bemerkbar wenn ich über den pc am tv gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh