[Kaufberatung] 32" 2560x1440

Dark_angel

Legende
Hallo,

ich will mir einen neuen 32" Monitor zulegen.

Er sollte 32" und eine Auflösung von 2560x1440 haben, da ich keine RX 480 Karte in mein Mini ITX Gehäuse bekomme (max 200mm) fällt schon mal AMD FreeSync flach.

NVIDIA G-Sync in der Größe und Auflösung gibt es nicht.

Ich hatte an den HP Omen 32 gedacht, der hat zwar AMD FreeSync was ich dann nicht nutzen würde aber min 75Hz.
HP Omen 32 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der HP Pavilion 32 soll fast baugleich zu dem HP Omen 32 sein nur teilen sich da die Aussagen, die einen sagen man könnte trotz der Angabe von 60Hz auch 75Hz einstellen, andere sagen dann wiederum das die Einstellung bei einem Neustart zurückspringt auf 60Hz.
HP Pavilion 32 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was haltet Ihr von den beiden oder würdet ihr einen anderen Kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Omen 32 letztes Jahr mal kurz da, betrieben an einer 980Ti - kurz:

Eine Alternative (mit FreeSync) suche ich selbst noch; Warte derzeit auf den LG 32UD99/89...

Was gibt es für alternativen? Würde auch auf einen 27" 1920x1080 gehen wenn die Qualität dann stimmt.

Was gibt es für alternativen? Würde auch auf einen 27" 1920x1080 gehen wenn die Qualität dann stimmt.

eine höhere auflösung wäre besser aber dann kein va, siehe die geizhals bewertungen, brauchst du den monitor zum spielen? dann vl der acer XZ271 mit freesync.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostete der PC ? Wie viel wird der neue Monitor kosten ? Wie viel Zeit verbringst du davor ?
Wie viel Zeit verbringst du mit Zocken ? Wie wichtig ist dir die Bildsynchronisation gegen Tearing ?

vs.

Wie viel kostet ein größeres Gehäuse und wie lange dauert der Umbau (um FreeSync zu nutzen) ?

Ich will aber kein anderes Gehäuse-, kann ja nicht sein wenn man einen Minitor Kaufen will, dann den ganzen Rechner umzubauen, es gibt vom Gehäuse keine Alternativen für mich, außer eventuell von Lian Li für ca. 300€

eine höhere auflösung wäre besser aber dann kein va, siehe die geizhals bewertungen, brauchst du den monitor zum spielen? dann vl der acer XZ271 mit freesync.

Höhere Auflösung wird mir dann zu klein.

Ich wurde meinen Monitorkauf nicht von der aktuellen Karte abhängig machen. Am Ende gibt es viele kleine Vegas und dann beißt du dir in den Arsch, dass du kein Freesync hast. Was spielst du den?

Ich wurde meinen Monitorkauf nicht von der aktuellen Karte abhängig machen. Am Ende gibt es viele kleine Vegas und dann beißt du dir in den Arsch, dass du kein Freesync hast. Was spielst du den?

Ich glaube nicht das da noch Karten kommen die 200mm lang sind, ist auch sehr merkwürdig das keine kommen. Spiele Sniper Elite Battlefield aber wenn es hochkommt ca. 1-3 Stunden in der Woche.

Das wollte ich nur hören. :d Der Blechkasten ist also wichtiger als der Luxus von FreeSync um die für das Zocken verbrachte Lebenszeit angenehmer zu machen. :p

Na ob das Luxus ist, kann ich nicht beurteilen, hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt:) aber wie schon gesagt müsste ich 300€ für ein neues Gehäuse ausgeben.

Es gibt eine 1070 in 200mm und ein paar Furys nur so als Info

Ich glaube nicht das da noch Karten kommen die 200mm lang sind, ist auch sehr merkwürdig das keine kommen. Spiele Sniper Elite Battlefield aber wenn es hochkommt ca. 1-3 Stunden in der Woche.

Meine Glaskugel sagt das es auf jeden Fall 200mm Versionen geben wird.

Na dann schlag mir doch mal einen guten Monitor vor, damit sich das ganze dann lohnt, was machen eigentlich die mit einer GTX 1080/Ti haben die alle einen Monitor mit NVIDIA G-Sync für 1000€
32" 2560x1440
27" 1920x1080

Meine Glaskugel sagt das es auf jeden Fall 200mm Versionen geben wird.

Ich habe deine Glaskugel doch gar nicht gefragt, habe doch meine eigene:)

Es gibt eine 1070 in 200mm und ein paar Furys nur so als Info

Eine Fury jetzt hör aber auf und die 1070 unterstützt FreeSync

Zuletzt bearbeitet:
Wasn an ner Fury so schlimm? besser als die olle 960 allemal

Nur 4GB und Leistung auf dem Level einer 240€ Karte.

Bin auch nach der Suche nach einem 32" Monitor mit MVA Panel und WQHD Auflösung. Hatte mir eigentlich vor den 32" HP OMEN zu holen, da dieser auch relativ Günstig ist, aber dann habe ich gelesen dass die Hintergrundbeleuchtung per PWM gesteuert wird.

Welche könnt ihr denn noch so empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh