[Kaufberatung] 32'-34' für Gaming + Homeoffice - 4k

JaBBsn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
325
Moinsen,

ich arbeite und zocke derzeit an einem 32' VA 2560x1440 und möchte auf 4k gehen da das Arbeiten dann angenehmer wird durch die bessere Darstellung.

Nun habe ich vor kurzem mal ein IPS Panel von Dell hier gehabt und das war mir zu dunkel. Daraufhin habe ich gemerkt, dass mein aktuelles Va Panel schon recht hell ist und das möchte ich beibehalten.
Deshalb bevorzuge ich ein VA Panel oder ggf. OLED, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sich der Aufpreis für OLED lohnt und ob die OLEDs nicht in den nächsten Monaten preislich noch purzeln.

Derzeit im Einsatz: dell s3230dgf - 400cd typical + 3000:1 typical

Anforderungen:
Preis: bis ~1000
Auflösung: 4k
32 - 34 Zoll
120hz+
Ergonomie: Höhenverstellbarkeit inkl.
Usb Hub oder ähnliches ist nicht benötigt
Schnelles umschalten zwischen HDMI und DP sollte möglich sein wegen 2 Rechnern die parallel betrieben werden


Es gibt halt ein paar zur Auswahl aber ich kann mich nicht entscheiden.
Odyssey Neo G7
GigaByte M32UC (preislich recht attraktiv)

Die IPS haben halt alle 1000:1 und ich bin beim letzten Test schon mit den dunklen Ecken nicht klargekommen. Das war mir zu düster.
Kann auch am Panel gelegen haben? War ein Dell G2724D (400cd aber 1000:1)

Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Neo G7 mehr als zu frieden

Ja, okay. Guter Tipp aber da bin ich nicht mehr so weit vom OLED (Alienware) weg und würd dann sicherlich den OLED nehmen.
Den gab es bis vor kurzem für ~1.000 im Angebot und wenn das nochmal kommt wäre das meine Vergleichsgrundlage.
 
Sie erwähnen den 5% Rabatt über Dell Advantage explizit auf der Produktseite mittlerweile :d
1707745579048.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh