[Kaufberatung] 32/37" LCD-TV, Sat-Receiver und DVD-Player

MichaelMros

Neuling
Ahoi,

bin auf der Suche nach einem 32/37" LCD-TV (Auflösung 1920 x 1080), der für ~ 500 - 550 € möglichst gute Bildqualität/hohen Kontrast bietet. Einsatzzweck:
- 60 % Sat-TV
- 20 % DVD/BluRay
- 20 % Konsole
Sind die Modelle von LG zu empfehlen? Grundsätzlich hätte ich lieber einen 37-Zöller - jedoch hab' ich begrenzten Platz, so dass ~ 92 x 75 cm die maximale Größe darstellen. Die Tiefe ist zu vernachlässigen... Ich bevorzuge Geräte in schwarz, gerne auch in Klavierlackoptik. Wenn es deutliche Verbesserungen bringt, dann Glossy-Panel (hab' 'nen HP w2207h und bin begeistert davon).

Außerdem brauche ich für die Kombo noch einen Sat-Receiver (der auch HD-fähig sein sollte). Eine Recorderfunktion über HDD wäre schick, ist aber kein Muss. Wichtig ist mir, dass das Gerät leicht zu bedienen ist und dass die Schaltzeiten (Programmwechsel etc.) niedrig sind. Software-Update per Satellit ist Pflicht. Das Design sollte elegant und dezent sein.

Zum Schluss noch'n DVD-(und BluRay-)Player. Wichtig ist mir hier, dass er jedes Format und jeden Rohling schluckt sowie ein/en möglichst gutes Bild/guten Sound liefert. Der Bedienkomfort sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Man hört viel Gutes über den LG BD-370 - ist das ein akzeptabler Kauf?

Für Receiver und DVD-(BluRay-)Player hab' ich kaum eine Preisvorstellung - würd' also grob zu Geräten der oberen Mittelklasse tendieren.

...scheenen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir mal den Samsung b579 anschaun, der kostet zwar bisschen mehr als 550€, hat aber bereits einen HD Sat Receiver integriert.

Du könntest dir mal den Samsung b579 anschaun, der kostet zwar bisschen mehr als 550€, hat aber bereits einen HD Sat Receiver integriert.

Hmm... sieht schickt aus. Der Preis wäre auch noch in Ordnung. Die Frage ist aber, wie schlägt sich der integrierte Receiver im Vergleich mit Standalone-Geräten? Würde es da >sichtbare< Unterschiede geben? Besitzt jemand diesen LCD und kann 'ne Einschätzung abgeben? Sollte ich auch für den DVB-S-Empfang ein hochwertiges Kabel kaufen oder ist das nebensächlich (wäre ungefähr 6 m lang)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut der interne Receiver ist weis ich nicht, dass musst du selbst nachschaun. Sichtbare Unterschiede wird es wohl nicht geben, aber die Bedienung ist evtl einfacher und der Stromverbrauch ist evtl niedriger. Nach Tests kannst du mal unter Hifi-forum.de schaun oder hier im Sammelthread.
Ob dein Sat-Kabel für DVB-S taugt musst du wahrscheinlich ausprobieren.

Also ich hatte mich mal bissl nach ein paar Geräte umgesehen. Von den Maßen her (max. 93 x 75 cm) passen eigentlich alle gängigen Modelle (außer die AmbiLight-Geräte von Sony).

Zur Auswahl gäbe es bisher also:

Samsung LE-37B530
Samsung LE-37B550
Samsung LE-37B579
Samsung LE-37B650

Panasonic TX-L37S10E

LG 37LH4000
LG 37LG5000
LG 37LG6000

PHILIPS 37PFL5604H/12

TOSHIBA 37RV635D

Verdammt, die Auswahl überfordert mich... :d

Gibt es ein Gerät, welches in Bezug auf Bildqualität bei normalem Sat-TV heraussticht? Vom Design her sind alle ganz gut, die Samsung-Modelle sind richtig schick.

Eingebaute Tuner sind nicht unbedingt erforderlich. Sobald der Fernseher 2 oder mehr HDMI-Ports hat, ist alles gut. Wollt' da ab und an den PC zum zocken dranhängen. Dazu noch 'ne PS3 sowie DVD-Player und Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh