32 - 37Zoll Plasma oder LCD?

Boomster

Semiprofi
Hallo,
möchte mir nen neuen TV zulegen. Wahrscheinlich wirds ein 37 Zoll, ein 32er reicht aber auch. Sollte man da lieber zu Plasma oder zu LCD greifen?

Einsatzgebiet 80% DVD und Blueray. TV sehr selten mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s ein 32er werden sollte gibt´s eh nur LCDs - Plasma fängt ab 37 oder 42 Zoll an.
Wenn Du hauptsächlich Filme schaust wirst Du das wahrscheinlich überwiegend abends machen ohne direkte Sonne. Da wäre ein Plasma idealer - tagsüber hat (so weit ich weiß) ein LCD Bildschirm etwas mehr Leuchtkraft.
Festnageln lass ich mich aber lieber nicht. Auf den Stromverbrauch würde ich ohne TV-Konsum dann eh nichts geben.

Wenn´s ein 32er werden sollte gibt´s eh nur LCDs - Plasma fängt ab 37 oder 42 Zoll an.
Wenn Du hauptsächlich Filme schaust wirst Du das wahrscheinlich überwiegend abends machen ohne direkte Sonne. Da wäre ein Plasma idealer - tagsüber hat (so weit ich weiß) ein LCD Bildschirm etwas mehr Leuchtkraft.
Festnageln lass ich mich aber lieber nicht. Auf den Stromverbrauch würde ich ohne TV-Konsum dann eh nichts geben.

^^es gibt aber auch einen 32' Zoll Plasma von LG (ist aber auch wirklich der einzigste:fresse:)

http://geizhals.at/deutschland/a346605.html

würd aber eher nen LCD nehmen, spricht nix gegen;)

mfg

Ich nicht. Ich würde lieber den einzigsten 37" Plasma nehmen.
Panasonic TX-P37C10E
Der hat nämlich ein sehr schönes und natürliches Bild.
Nur HDready ist für die geringe Auflösung der DVD eher ein Vorteil.
Und für 500 Euro muss man mir erst mal einen LCD zeigen, der da auch nur
annähernd ran kommt.

Das sind aber nur pers. Meinungen. Du solltest dir die TVs mal live ansehen,
am besten mit ner DVD, die du gut kennst.
Noch besser mit den Lichtverhältnissen, die du auch zuhause beim schauen
hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh