32 64 bit unterschied

Willkommen im Forum,

1. Wie kannst du auf diesen Thread gestoßen sein, wenn du ihn selber erstellt hast?
2. Es wird keinen Leistungszuwachs bringen, da kaum eine Anwendung 64Bit unterstützt. Um einen Leistungsschub zu bekommen müssten alle Games, Benches etc. auf 64Bit programmiert worden sein.
 
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Hi

Erstmal danke für die Antwort, aber wie kommst du darauf das ich den Thread erstellt hab?????

Squall hat den Thread doch erstellt?!

Aber ein Leistungsrückgang ist durch die Windows 64 Bit version nicht zu befürchten?

Da ich ja sowieso neuinstallieren muss/will...

MfG

CySeTTe

PS: Und Ycon, dein Beitrag versteh ich net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cysette schrieb:
Hi

Erstmal danke für die Antwort, aber wie kommst du darauf das ich den Thread erstellt hab?????

Squall hat den Thread doch erstellt?!

Oha, sorry, hatte nicht gesehen, das es Post Nr.31 war.

Nein, einen Leistungsrückgang hatte ich bei mir nicht festgestellt, allerdings liefen auch nicht alle Programme, wie AntiViren-Programme und teils auch keine Games.
 
wasss?

Welche Spiele und welche Games sind das denn?

Da ich ja neue Festplatten bekomm will ich mir auch 64 Bit aufspielen

Ahh ich will das alle meine Games weiterhinlaufen!

Gibts irg. wo ne art liste was funtzt und was nicht?

MfG

Cyber
 
ja, aber dann muss man beim nooten immer auswählen welches OS gestartet werden soll....

Grml...

€dit:

Hab grad nen schönen Artikel zu Windows 64 Bit und allem drumherum gefunden:

www.tecchannel.de
 
ja noch was ergänzendes:
eine 1-bit(0/1) CPU könnte 2 verschiedene bytes im speicher addressieren.
das byte "0" und das byte "1".
hab ich jetz ne 2-bit CPU könnte ich schon 4 bytes addressieren
nämlich: "00" "11" "10" "01"
eine 3-bit CPU könnte also
"000" "111" "110" "100" "001" "101" "010" "011" addressieren, also 8bytes.
immer weiter so
also 1-bit = 0 oder 1 =2
2-bit = 2*(0 oder 1) =4 (2²)
3-bit = 3*(0 oder 1) = 8 (2³)
4-bit = .. 16
...
...
32bit = 4294967296 (4Milliarden Bytes [4096MByte]) (2³²)
64bit = umgerechnet 16exabytes
bei 128bit würde es uns an bezeichnungen fehlen, wir müsste sowas wie 100000000Yotabytes ;)

ausserdem ist eine CPU mit 64bit architektur(und 64bit support, OS, prog) doppelt so schnell im datenverarbeiten(afaik).
 
Ycon schrieb:
Was den fehlenden Nutzen dieser Technologie in 99% der Anwendungsgebiete beweist.

Ja, jetzt noch :)

Vor nur 6 Jahren waren 20GB Festplatten riesig! Und nun?

20 mal soviel und sogar noch mehr

Und auch der CPU mit seinen GHz hat sich in etwa verneunfacht
('90 33 Mhz --- '99 500 Mhz --- '05 4800+Zwei Kerne(keine echten Ghz))

Und auserdem ist ja nicht nur der Speichergrößer sondern auch die Zahlen die mit einem Zyklus verarbeitet werden können sind doppelt so groß.
Desweiteren sind es TerraByte und nich exa.

Und zum Thema "fehlender Nutzen"
Wären die Programme, Spiele Treiber usw. alle auf 64-Bit optimiert,wäre eine Leistungsteigerung von bis zu 50% möglich! (siehe: Benchmark )
 
mhh naja aber 6 Jahre will ich jetzt uach net warten :P

Aber 50% Leistung mehr, schon schön ;D

Sollen sich die Programierer mal was anstregen :(

CySeTTe
 
Desweiteren sind es TerraByte und nich exa.

2hoch64 =
18446744073709551616 Bytes =
18014398509481984 KBytes = Kilo
17592186044416 MBytes = Mega
17179869184 GBytes = Giga
16777216 TBytes = Terra
16384 PBytes = Petar(oder Peta)
16 EBytes = Exa

oder meinst du was anderes?
 
Mike der Erste schrieb:
Eine 32-bit CPU kann pro Takt 32 bit, sprich Nullen und Einsen aufnehmen, während eine 64-Bit CPU dementsprechend 64 NUllen und Einsen aufnimmt und wird dadurch viiiiiiel leistungsfähiger,........


Das ist falsch,
ein 64bit Register hat nicht 64 "Nullen/Einsen" ...

Aber auch mal folgendes beachten ...

durch 64bit D-Wörter wird auch mehr Speicherbenötigt und der PozessorCache verstopft schneller.
Schlecht programmierte Software (64bit) kann das System auch ausbremsen ...


masterchorch schrieb:
völlig egal, dass momenten 64bit eigentlich noch nirgends anwendung findet. tatsache ist, dass der momentan schnelleste cpu für spieler der fx-55 von amd ist, .....

völlig falsch, ich programmiere zB. seit ~6Jahren 64bittige Software auf 64Bit Maschinen.
Im prof. Bereich ist 32Bit schon seit zig-Jahren Vergangenheit ....

Aber auch für Workstation-Clients gibts schon genug ordentliche Software die von 64Bit profiteren.

zu dem FX-55 ...
du musst dazu schreiben, dass er (vllt) bei defaltTakt EINES der schnellsten CPUs ist,
aber NIEMALS DIE schnellste CPU und wenn bei etwas OC gibts da auch abndere Kandidaten die an ihm vorbeiziehen ...


CB
 
mhh
Die Rechung stimmt zwar, aber laut dieser Tabelle sind es 16TByte adressierbarer Speicher. (ich rede von dem, was Windows "bietet"! Vlt. limitiert Windows das ganze auf TByte?!?!)

MfG

Cyberbroker

€dit:
CharlieB schrieb:
Das ist falsch,
ein 64bit Register hat nicht 64 "Nullen/Einsen" ...

Das hat MajaPaja ja bereits erklärt, vilen dank dafür :)

€dit²:
Aber was ist denn nu mit den Verschidenen Win installatioenne?
Wie kann ich das regeln das ich standarmäßig ins Win32 startet aber wenn cih will auch win64 starten kann???
Würde das ne Leistungsbremse sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd mich auch mal interessieren ob das geht

gäbs dann nicht Probleme beim INstallieren wegen RAID0 (will ich mir nämlich machen) oder mit anderen Treibern???

CySeTTe
 
programme die DX benutzen scheissen sowieso auf Win32/Win64 und um leistung gehts eigentlich nur bei CAD/GAMES/EDITING. die nutzen alle DX und somit is Win64 ziehmlich sinnlos.
 
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