Ein 64 Bit Betriebssystem für Spieler und hardwarelastige Programme ist auf jeden Fall sehr gut und besser als ein 32 Bit System! Zwar sind
noch nicht so viele Treiber dafür vorhanden, aber das wird schon! Meine X-Fi wird nur teilweise ausgenutzt, besondere Features gehen einfach noch nicht und meine TV-Karte hat noch garkeinen Treiber. Für sowas benutze ich deshalb noch 32 Bit XP Professional.
Aber je mehr sich ein 64 Bit System zulegen, desto härter wird an Treiber für sowas gearbeitet. Und Spiele die schon mehr als 2 GB unter bestimmten Grafikdetails benötigen gibt es schon "lange".
Einfach auf Servicepack 1 für Vista warten und hoffen das die größten und bekanntesten Probleme beseitigt werden.
Ich bin zufrieden mit Vista (64 Bit) und verwende es bereits hauptsächlich.
HI! Ich habe 2 GB Ram und nen e4300 C2D, reicht das für 64 Bit? Es soll damit ausschließlich gearbeitet werden, also Word, Exel und Co. keinerlei spiele. Also was tun? Gruß Beatus
Da reicht 32 Bit voll und ganz.
Ein 64 Bit Betriebssystem ist ja dafür gedacht, das man 4 GB pro Prozess zuordnen kann und da Word extrem weit davon entfernt ist, kannst du dir problemlos 32 Bit kaufen.
64 Bit ist hauptsächlich für Spiele und Hardwarelastige Programme gedacht, wie Bild/Videobearbeitung usw...
Und nebenbei ist eine 32 Bit Version für deine Vorhaben wirklich besser, da ein 64 Bit System zwei Dinge unter Office 2007 nicht ünterstützen kann.
Das wäre der Bereinigungsassistent und der Druckertreiber für "Senden an" für OneNote 2007.
Siehe auch hier:
http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101668651031.aspx
Da werden alle Version von Office 2007 beschrieben.