32 bit oder 64 bit vista ultimate kaufen ?

ganz einfache antwort wenn du planst innerhalb deiner Vista karriere auf mehr als 2 GB Ram umsteigen zu wollen dann 64 Bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das glaub ich auch mit dem singel core laut gewiser tests heist es das der singelcore auf vista fast über 30% langsamer ist als duel cors

echt? wusst ich garnet hamma^^ ist dann ja praktisch unmöglich zuspielen jedenfalls aktuelle titel

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch Vista 64. Zumindest Treiberseitig spricht nicht mehr viel dagegen. Allerdings gibt es wohl noch Probleme bei bestimmten Soundchips-/karten, die bei Ausnutzung von über 3.3 GB Ram zum Absturz führen.
Ich kann nur sagen, dass Vista extrem viel Speicher frisst. Ohne Spiele liege ich gerade bei knapp über 2 GB.

leider bin ich nurn schüler und hab mir schon ein pc für 2550€ gekauft noch ma so 150-200 € ausgeben kann ich net

Du sagst, du bist armer schüler und kannst keine 150-200€ ausgeben, aber im selben atemzug erwähnst du, dass du dir einen 2550€ pc gekauft hast.

Finde das nur ich komisch??

Also ich habe beide getestet 32bit und 64bit und bleibe bei der 64er.

Kommt mir auch a weng schneller und stabiler vor.

Spielen tue ich auch CSS und BF2 unter 64bit mit 2GB RAM kein Prob.:bigok:

Gruß

Schnussi

@LKS
Hab ich gesagt das ich ein ARMER schüler bin? nein auser demm wars ein geschenk und nicht von meinem eigen geld!(mein erster pc man darf sich doch mal ein klein traum erfüllen) und es heist noch lange nicht, dass ich wenn ich ein komplet paket für 2550€ kauf dann reich bin! also lass bitte diesen quatsch! noch was dazu ich hab gesagt das ich nicht noch mal 150-200€ ausgeben kann, weil es ein geschenk war und ich selber nicht so viel geld bekomm ich bin nämlich erst 14 und der pc soll noch gute 2 jahre halten!

€@ Snuskhammer
cool und hast du noch weiter spiele getestet? wenn ja würde ich gerne von deiner erfahrung hörn

Zuletzt bearbeitet:
habe 2GB

HI! Ich habe 2 GB Ram und nen e4300 C2D, reicht das für 64 Bit? Es soll damit ausschließlich gearbeitet werden, also Word, Exel und Co. keinerlei spiele. Also was tun? Gruß Beatus

€@ Snuskhammer
cool und hast du noch weiter spiele getestet? wenn ja würde ich gerne von deiner erfahrung hörn

Hi,

vor einigen Wochen habe ich noch C&C3 Tiberium Wars gespielt, ging auch ohne Probs.

Und BF2142. Hier gab es ab und zu kleine Grafikfehler. Kann aber ein Treiberproblem gewesen sein.

Wenn ich was bestimmtes testen soll sagt bescheid.:banana:

Ah, meine Hardware kam gestern schon, so dass ich gleich XP und Vista 64Bit installieren konnte. Habe ja auch "nur" 2GB RAM und unter Vista 64Bit liefen die Games einwandfrei. Getestet hatte ich TCE (ET Mod), CoD2, UT2k4 und FEAR. Könnte somit sein, dass ich XP wieder runterschmeiße und auf Vista umsteige. Gefällt mir bis dato sehr gut. Muss aber noch weiter testen. Z.B. mit Stalker und halt mal ein richtigen Bench machen.

das hört sich sehr geil an^^ werde mir dann wohl die 64 bit holen :)

thx für eure tests ergebnisse^^

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kannst du ja ein 64Bit DVD kaufen und dir bei Mediaonline die 32Bit DVD bestellen. Die Lizenz gilt ja für beide Versionen ;).
Genau andersrum habe ich es gemacht.

Ich habe jetzt mal Stalker getestet und das läuft bei mir unter Vista 64 Bit deutlich schlechter als unter XP. Nächste oder übernächste Woche versuche ich das Ganze noch mal mit Vista 32 Bit.

Ein 64 Bit Betriebssystem für Spieler und hardwarelastige Programme ist auf jeden Fall sehr gut und besser als ein 32 Bit System! Zwar sind noch nicht so viele Treiber dafür vorhanden, aber das wird schon! Meine X-Fi wird nur teilweise ausgenutzt, besondere Features gehen einfach noch nicht und meine TV-Karte hat noch garkeinen Treiber. Für sowas benutze ich deshalb noch 32 Bit XP Professional.

Aber je mehr sich ein 64 Bit System zulegen, desto härter wird an Treiber für sowas gearbeitet. Und Spiele die schon mehr als 2 GB unter bestimmten Grafikdetails benötigen gibt es schon "lange".
Einfach auf Servicepack 1 für Vista warten und hoffen das die größten und bekanntesten Probleme beseitigt werden.

Ich bin zufrieden mit Vista (64 Bit) und verwende es bereits hauptsächlich.

HI! Ich habe 2 GB Ram und nen e4300 C2D, reicht das für 64 Bit? Es soll damit ausschließlich gearbeitet werden, also Word, Exel und Co. keinerlei spiele. Also was tun? Gruß Beatus

Da reicht 32 Bit voll und ganz.
Ein 64 Bit Betriebssystem ist ja dafür gedacht, das man 4 GB pro Prozess zuordnen kann und da Word extrem weit davon entfernt ist, kannst du dir problemlos 32 Bit kaufen.

64 Bit ist hauptsächlich für Spiele und Hardwarelastige Programme gedacht, wie Bild/Videobearbeitung usw...

Und nebenbei ist eine 32 Bit Version für deine Vorhaben wirklich besser, da ein 64 Bit System zwei Dinge unter Office 2007 nicht ünterstützen kann.
Das wäre der Bereinigungsassistent und der Druckertreiber für "Senden an" für OneNote 2007.

Siehe auch hier:
http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101668651031.aspx

Da werden alle Version von Office 2007 beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh