32 Bit oder 64 Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avoidconfusion

Neuling
Hallo Leute,

sorry wenn diese Frage vielleicht schon gestellt wurde, aber ich hab null Ahnung von Vista wenn ich ehrlich bin und verstehe den Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit noch nicht so ganz.

Ich will mir nächsten Monat einen neuen PC holen (Quad Core, 4 GB Ram, DX10 GraKa...) und auch auf jeden Fall Vista dabei haben.

Nun frage ich mich ob ich die 32 Bit oder die 64 Bit Version nehmen sollte. Nehmen wir an ich nehme die 64 Bit Version, kann ich dann Probleme mit Games oder Applikationen (Office etc.) bekommen die für 32 Bit ausgelegt sind oder ist 64 Bit quasi backward kompatibel?

Sorry wenn die Frage noobmässig ist, hab mich wie gesagt bisher nicht mit Vista beschäftigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alleine schon das du 4gb ram verwenden möchtest macht es schon sinn die 64 bit version zu nehmen ;)

und sie ist abwärtskompatibel zu 32bit anwendungen, nur die treiber müssen 64 bit unterstützen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh