32" für PC gebrauch gesucht!

scaR on XTC

Neuling
mojen leutz ;)

wie o.g. suche ich einen lcd "fernseher" für den pc gebrauch.
ich weiss nich, ob es das idealste ist, aber vielleicht gibt es ja jemanden hier der das auch macht. wär nett eure erfahrungen zu schreiben.

ansonsten suche ich einen, der gut zum zocken und filme gucken ist.

danke im vorraus

scaR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung oder erfahrung mit den dingern?

zum preis hätt ich mir 0-650€ vorgestellt^^

sowas ist keine gute idee.

32zöller haben alle nur 1366x768 pixel. Also ist das schonmal sehr scheiße zum arbeiten.

Sofern du NUR Spielen willst und DVD gucken und 0% office, internet etc dann würd ich mir nen guten 32zöller holen, aber nen reinen TV.

ALso nochmal überdenken. An jedem Display mit mindestens 1280x1024 wirste bei Office und Internet mehr freude haben. Stell deine auflösung mal auf 1024x768. Bei nem 32zöller hättest nur nen bisschen mehr in der Breite, aber net viel, dann siehste wie kacke das ist

aber es gibt doch leute die es machen^^

also kann es ja SO schlimm nich sein. es gibt doch bestimmt auch sicherlich lcd's, die sich sehr gut dafür eignen. büdde informations ;)

"aber es gibt doch leute die es machen^^"

tolles argument btw

stell dein Monitor schonmal auf 1024x768 um und gewöhn dich dran.

spar lieber noch nen bisschen und hol dir dann lieber zusätzlich noch nen 19er TFT dazu.

Oder nen alten Crt mit ner höheren auflösung.

Nen 32zoll TV als einziges anzeigegerät für den PC ist sehr unklug!

Hab auch noch keinen gesehen der sowas macht. Höchstens nen LCD TV als Secondären bildschirm, oder als Anzeigegerät für nen HTPC.

Arbeite einfach mal ne woche mit 1024x768, wirst schon sehen

Wenn, dann nen 30" TFT mit 2560x1600. Nen TV für den PC halte ich für ungeeignet (viel zu grobkörnig und Auflösung zu klein)... guck lieber nach guten TFTs, je nach dem was du ausgeben willst, 20/22", 24" oder halt nen 30er.

mfg

650 will er ausgeben.

20/22 geht damit noch, hätte er auch nen gutes Gerät. Wenn er nen bisschen noch drauf legt 24zoll, aber 30zoll is der billigste 1500.

Mit nem 22zöller mit 1680x1050 wird er 100% mehr spass haben als mit nem richtigen TV (sofern er nur ein display kaufen soll).

@Rach78
es soll ja auch kein argument sein^^. ich appelliere damit an alle, die das machen, um mir nen erfahrungsbericht zu verschaffen :d

hab mal geschaut

das wär der einzige den ich ausfindig machen konnte...

http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

aber dann doch lieber "1024x700 style"^^
diese komische auflösung is dann nur im windows betrieb so? oder macht das sich anderweitig bemerkbar?

wenn es mir dann nich gefällt benutz ich ihn halt nur als tv und für windows nehme ich meinen alten 19" tft^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich trotzdem noch immer, was du mit so einem Teil anfangen willst. Wenn du an einem 32" Gerät mit solch einer lächerlichen Auflösung ernsthaft arbeiten willst, dann hast du nach aller aller spätestens 2 Wochen Augenkrebs - kein Witz. Für das Geld würde ich mir an deiner Stelle einen 24" mit 1920px holen - gibst atm schön recht günstig von Samsung, zwar nur mit TN Panel aber immerhin einer hohen Auflösung!

habe ja nicht vor dran zu arbeiten... suche ihn für spiele, filme und auch tv

für windows hätt ich noch nen monitor

ich habe auch einen 30 lcd und das bild ist super besser als ein 19 oder 22 da brauche ich ja eine brille für

ich weisss garnicht was ihr habt

da ist mein 42 plasma scheiße gegen

hol dir entweder einen 30" Dell mit 2560x1600 oder lass es sein.
Eine solch lächerliche Auflösung von 1366x768 ist für einen Pc gänzlich ungeiegnet.

Du sitzt ja nicht wie beim Fernsehr 2m weit weg, es sind meistens höchstens 40-60cm dazwischen.

Hatte auch mal einen LG 30 Zoll TV am PC der hatte ne auflösung 1280 mal 1024
den gabs beim mediamarkt in der Computerabteilung.
Bei dem gings einigermasen,aber halt trotzdem eher Grobkörnig.
Mittlerweile hab ich mir ein HP 30 Zoll gekauft mit ner Auflösung von 2560 mal 1600 ist halt schon ein extremer Unterschied.
Würd mir an deiner Stelle vielleicht eher einen 24 Zoll mit ner höheren Auflösung holen,kostet halt ein bischen mehr.

okay

is es dann bei spielen usw. auch so schwammig oder nur im windows betrieb?

überall gleich
die pixel siehste immer egal ob windows oder games.

okay danke

das war eigentlich so ziemlich DIE antwort die ich gebraucht habe xD

also 32" tv-lcd sind mit sicherheit nicht so ungeignet wie es hier in diesem thread dargestellt wird.
neben dem 32er hab ich noch einen 19er stehen, aber 1360x768 reichen zum surfen und einfachen office anwendungen vollkommen aus - auch wenn eine höhere auflösung natürlich wünschenswert wäre, aber man sollte mal die kirche im dorf lassen, 1280x1024 is wirklich nur minimal mehr arbeitsfläche, die einem zu verfügung steht, wobei natürlich wenn man noch höhere auflösungen gewohnt ist, kommt einem der rückschriitt auf die 1360er u.U. schon enorm vor...
na jedenfalls, ist das hauptproblem bei 32er lcd-tvs nicht die größe der pixel oder die geringere auflösung, sondern die von grund auf viel zu hohe helligkeit im gegensatz zu monitoren, die nach längerem arbeiten zum ermüden der augen führt, also sollte man vorallem darauf achten ein modell mit guten einstellungsmöglichkeiten der hintergrundbeleuchtung zu holen, wie besipielsweise die xxlb2r modelle von lg oder die le-xxr8x serie von samsung, dann ist auch ein 32zöller durchaus als primäres anzeigegerät mit sitzabstand von unter 1m nutzbar

ich weiss nich was ich machen soll

also das einzige was mir hilft sind Fotos von sonem teil
im windows und spielen!

wenn ich Du währe würde ich einfach mir das mal beim Mediamarkt vorführen lassen.
die sollen ein Pc an den 32 zoll anschliesen,müsste doch machbar sein.
Kann ja sein Du bist zufrieden damit,und nur das zählt.

Also ich weiss echt nicht was ihr habt.Zum Zocken ist nen 32Zoll LCD TV total hammer.Fuer Office etc nicht zu gebrauchen aber fuers zocken filme schauen etc echt klasse.Oder mal MSN ausm Bett raus :d.Trozdem sollte man dann zumindest nen kleineren TFT besitzen.Zudem ist dann das zocken nicht so performance ziehend durch die kleine Aufloesung.

mfg
firas

jo mit media markt und co keine schlechte idee aber keine zeit

riCeice könntest davon mal nen paar fotos posten? oder schicken

N 37"er mit Full-HD als PC-Monitor, geht nix drüber! Basta!

um einen grundeindruck zu bekommen, ist mediamarkt natürlich eine möglichkeit, aber wie gesagt, um wirklich damit arbeiten zu können, über längere zeiträume, muss so ein display entsprechend eingestellt werden.
für's eigentliche fernsehn ist normalerweise ein mindestabstand einzuhalten, die voreingestellten presets, die ich bisher bei allen lcd-fernsehern gesehen habe, sind definitiv nicht zu gebrauchen, man muss schon eine eigenständige konfiguration vornehmen.
es ist also schon wichtig, dass man ein referenzgerät hat, also einen normalen tft-bildschirm, um sich daran orientieren zu können. Ich selbst habe den 32lb2r von LG und einen Samsung 913n. am anfang dachte ich, "wow, der neue LCD muss ja viel besser sein, weil sein Bild viel heller ist!", aber wie bereits gesagt, wenn das bild zu hell ist, strengt es vorallem bei dieser größe unglaublich die augen an. Ich kann unter umständen mal versuchen bilder zwischen werkseintselllungen und meinen jetzigen zu machen, aber ich glaube meine handykamera wird den riesigen notwendigen unterschied nich gut genug darstellen.
ein 37er mit fullHD ist natürlich was feines, aber natürlich auch eine frage des preises, das günstigste modell, welches ich dir empfehlen kann ist der le-32s81b von samsung für um die 630€. sofern ich richtig informiert bin, kann man diesen nativ per hdmi mit 1360x768 ansteuern, was nur von wenigen herstelllern unterstützt wird. Ein etwas teureres aber auch sehr gutes Gerät ist der le-32r81b.
vollkommen uneingeschränkte empfehlung und entsprechende einstellungsparameter kann ich Dir für den LG 32lb2r geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh