[Kaufberatung] 32" Fernseher als Pc Monitor?

Erde94

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
371
Ort
Hameln
Hallo liebe HARDWARELUXX Mitglieder

Ich möchte mir gerne folgenden LG 32LD350 Fernseher/Monitor bei Amazon.de kaufen. Leider weiß ich aber nicht ob das meine GPU (XFX Radeon HD5770) und meine CPU (Intel i5 750 @ 3.01 GHz) schafft.

Der Fernseher soll eigentlich nur am Pc betrieben werden, damit ich darauf zocken und Filme gucken kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Hey tut mir Leid.

Also du bist der Meinung das der Philips 32PFL5405H besser ist?

Naja ich als Anfänger in so einem Bereich erkenne nur leider das der jetzt 100Hz und der LG 60Hz hat.

Edit:
Habe mir gerade die Bewertung durch gelesen und man sollte mindestens 2,50m Entfernt sitzen sonst sieht man Pixel,da ich aber den als Pc Monitor nehmen will kann ich keine 2,50m entfernt sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht dir nciht leid tun:-)
Dann lies dich mal ein bisschen ein. Der Philips ist auf jeden Fall top, habe ihn selber.

Nur als Info: Alle Fernseher werden,wenn sie an den Pc angeschlossen werden, mit 60Hz betrieben. Nur im Fernsehbetrieb laufen sie mit 100Hz.
 
Ja aber wie ist es wenn man ungefähr ein knappen Meter davor sitzt?

Habe da ein bisschen bedenken weil ich möchte schon meine Spiele in Ast reiner Qualität sehen und keine kleinen Pixelpunkte ^^ und ggf wenn ich ein Bluray Film anmache.
 
Also ich hab hier einen LG 32" stehen als PC Bildschirm. Ich muss zugeben, man erkennt schon einen Unterschied zu einem TFT, aber das Bild sieht trotzdem perfekt aus. Ich merke zum Beispiel wenn ich wieder mal an nem TFT bin, dass die schrift ein bischen genauer ist. Aber sonst fällt mir nicht viel anderes auf.

Achte aber bitte darauf dass du ein FullHD gerät nimmst, das macht wirklich einen großen Unterschied!
 
Also ich hab hier einen LG 32" stehen als PC Bildschirm. Ich muss zugeben, man erkennt schon einen Unterschied zu einem TFT, aber das Bild sieht trotzdem perfekt aus. Ich merke zum Beispiel wenn ich wieder mal an nem TFT bin, dass die schrift ein bischen genauer ist. Aber sonst fällt mir nicht viel anderes auf.

Achte aber bitte darauf dass du ein FullHD gerät nimmst, das macht wirklich einen großen Unterschied!

Hey und wie sieht das mit den Spielen aus? Würde das meine GPU usw packen wenn ich z.b MoH high oder middle zocke?
 
Kauf dir ne gtx 460 1024 damit du die spiele auch anständig bei der 1080 p auflösung auch spielen kannst.frage warum wilst du nen tv als monitor als richtiger pc gamer sollte man lieber einen guten pc monitor verwenden!27 zoll ist auch schon groß.
 
Ja aber wie ist es wenn man ungefähr ein knappen Meter davor sitzt?

Habe da ein bisschen bedenken weil ich möchte schon meine Spiele in Ast reiner Qualität sehen und keine kleinen Pixelpunkte ^^ und ggf wenn ich ein Bluray Film anmache.

Strahlensatz

Mit dem Strahlensatz kannst du ausrechnen, wie weit du den 32" Monitor im Vergleich zu deinem aktuellen xx" Monitor weiter nach hinten schieben musst, damit ein Pixel exakt den gleichen Teil deines Gesichtsfeldes ausfüllt.
 
Also ich hab 'ne Zeit lang sogar meinen 42 Zoll Toshiba XV635D als PC MOnitor genutzt. Ich habe nie soetwas wie ein Iunput Lag bemerkt, kann aber jetzt auf dem 21 Zoll CRT 'ne klare Steigerung in CSS ausmachen und das liegt wohl eher an Größe als an dem Lag. Eigentlich sollte man ja meinen das umso größer die Bildfläche, umso besser zockt man, nur meinem Fall war der TV wohl wirklich zu groß um so zu spielen wie ich jetzt dem dem halb so kleinen CRT spiele. Zusätzlich hab ich auch mein Mauspad endgültig gechanged, aber die Steigerung ist glaube ich wirklich durch den kleineren Monitor auszumachen. Warum auch immer, aber is so. Ich hatte vor dem 42 Zoll natürlich auch einen deutlich größeren Abstand. Der CRT ist jetzt ca. 70 bis 80 cm vor meinen Augen platziert. Der vorherige Abstand zu dem großen 42 Zoll war bestimmt mit 1,5 bis 2 Meter zu verzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auf nem T260 gezockt. Ich sag mal so, entweder ein 24" TFT der reicht eig Dicke oder dann nen 40-42" Fernseh ^^
 
Ich game auf einem 32zoll FullHD Downgesampelt von 2048 x 1152 auf 1080P und ich gebe das gerät niewieder ab , Crysis oder COD auf sonem fetten Display macht sofort 100% mehr spass, als auf einem Monitor, ich sitze knapp 1,5m weg vom TV und die Games sehn einfach nur Traumhaft aus:-)


Eagleone19
 
Dann spiel mal ne runde bf online,da bist absolut chancenlos wegen der reaktion und dem weg den deine augen und deine hand zurücklegen mußt,pro gamer zoggen auf 22 zoll am liebste aber immer noch auf crt.
 
Also der weg den die Hand zurücklegen muss is ja mal winzig wenn man ne Gute Maus hat, also der Bildschirm macht zwar schon etwas aus, aber im großen und ganzen kommt es einfach aufs können an. aber das is eh OffTopic....
 
klar die maus kann man einstellen und oft haben fernseher ähnliche auflösungen wie pcmonitore, von daher wohl kaum ein unterschied. wenn das ding nicht zu groß ist und zu weit weg steht sollte es da auch keine probleme geben. und von der reaktionszeit wäre wohl die plasmatechnik die beste alternative zum crt, da keine schlieren vorhanden sind. nur besteht die gefahr, dass sich die pixel einbrennen wenn sie wie beim desktophintergrund konstant leuchten und sich so manche stärker abnutzen.

aber bis oled-technik bezahlbar ist muss man sich wohl mit dem technikrückschritt abfinden... :shake:
 
Ich weis nicht so richtig,könnte mir vorstellen das einen bei sehr schnellen bildwecksel sehr schnell schwindlig werden kann.einfach auf grund der grösse des bildes.warum hat zb ein 30 zöller schon eine auflösung von 2560-1600 pixel?beim pc braucht man einfach einen nahen sichtabstand um vernünftig arbeiten und spielen zu können.
 
Also ich selber, werd mir wohl nen 24" Monitor kaufen, weil an nem Fernseh lässt es sich wirklich schlecht lesen und arbeiten. Wenn ich trotzdemn mal lust hab an der Glotze zu spielen kann ich das ja immer noch machen. ^^
 
Ich weis nicht so richtig,könnte mir vorstellen das einen bei sehr schnellen bildwecksel sehr schnell schwindlig werden kann.einfach auf grund der grösse des bildes.warum hat zb ein 30 zöller schon eine auflösung von 2560-1600 pixel?beim pc braucht man einfach einen nahen sichtabstand um vernünftig arbeiten und spielen zu können.

Im Vergleich zu PC-Bildschirmen sind die Auflösungen von TV-Screens eher deutlich geringer. Siehe kleinster Plasma = 42" und höchste Auflösung nur 1920x1080.

Und dir wird schwindelig wegen der Größe? Und im Kino liegst du kotzend auf dem Boden? :haha: Klar wenn ich 10cm vorm Bildschirm hänge wird mir auch schwindelig, aber normalerweise stellt man den soweit weg das man immer ohne den Kopf bewegen zu müssen alles sehen kann.
 
Dann spiel mal ne runde bf online,da bist absolut chancenlos wegen der reaktion und dem weg den deine augen und deine hand zurücklegen mußt,pro gamer zoggen auf 22 zoll am liebste aber immer noch auf crt.

Welchen Weg müssen den meine Augen zurücklegen? :hmm: Der Weg der Maus bleibt in der Regel gleich und wenn du auf den Sitzabstand hinauswillst: Bei der aktuellen Lichtgeschwindigkeit von rund 300.000 km/s ist es vollkommen egal, ob man 0,8 oder 2,5m vom Bild entfernt sitzt. Auf die Reizverarbeitung im Gehirn und auf die Geschwindigkeit der Reizweiterleitung brauche ich in dem Zusammenhang wohl nicht einzugehen.

Zum Thema:
Ein PC-Monitor hat eine deutlich höhere Auflösung pro Fläche weil man in der Regel näher dran sitzt und möglichst viele Infos auf der Fläche möchte. Da man das Bild des Fernsehers üblicherweise vom Sofa aus betrachtet, sind hier größere Pixel wünschenswert, da man sonst garnichts erkennt. Beim Spielen ist das völlig egal.
 
Ich habe es getestet gehabt mit einen 37 zoll full hd lg mit 1-1 pixelmaping und meine killrate ist in bf deutlich runtergegangen im vergleich zu einen 22-27 zoll monitor,alles wirkte träger und undynamicher als auf dem monitor.auf nem 42 pana full hd plasma war es das selbe.
 
Wenn du nur ½ Meter entfernt sitzt, solltest du über einen normalen 24"/26" Monitor nachdenken ... nebst TV-Karte.

So wie ich es aufgefaßt habe, dient der Moni hautpsächlich als PC-Glotze und nur gelegentlich als TV ?!
Wenn dem so ist, wäre ein 32" TV ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbofucker du gehörst zu den Playern die auf einen großen Monitor nich klar kommen.

Bei mir ist es so je größer der Monitor desto besser bin ich.

Wie gesagt man sollte sich das überlegen, denn so ein TV is zum arbeiten wirklich das schlimmste.
 
Kauf dir ne gtx 460 1024 damit du die spiele auch anständig bei der 1080 p auflösung auch spielen kannst.frage warum wilst du nen tv als monitor als richtiger pc gamer sollte man lieber einen guten pc monitor verwenden!27 zoll ist auch schon groß.

was hat das bitte mit gtx 460 zu tun,wirklich jedem thread muß er was von nv spammen...oh mein gott!hier gehts nur um den monitor bzw. tv gerät!
so ein bob eh...langsam nervt es nicht nur,es wird wirklich absolut fail!da kann man sich gleich mit nem huhn unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle das beste an diesen Fan Boys ist, das sie sich mit ihren dummen gewäsch nicht nur unbeliebt machen sondern auch noch die Marke die sie anhimmel schädigen.
 
stimmt,aber egal wo ich lese und er was schreibt,es geht wirklich immer um nv,selbst hier wo te nirgends was von games geschrieben hat,nur eben das er ne ati hat,da muß er gleich kommen und ihn wieder nv hardware aufquatschen!
warum er nicht gebannt wird ist mir immernoch ein rätsel!
wenn er wenigsten ein bisschen ahnung hätte,er hat sie aber nicht,labert echt nur müll,keinen einzigen pixel wert!

wie eben auch mit der entfernung,als ob das ein unterschied macht,wenn ich 50cm oder 2m wegsitze,wegen den augen...ja schon klar,seine augen sind da bei lichgeschwindigkeit benachteiligt!so ein stuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder back to topic Jungs!


Jetzt mal an alle, die von nem Fernseher als Monitor abraten:

Solange man es nicht selber getestet hat, kann man sich darüber gar kein Urteil erlauben bzw. es bleibt nur theorethische Gelaber.
Es gibt mit Sicherheit Modelle,die sich für den PC-Betrieb nicht eignen.
Aber Pauschalaussagen wie von Robert45230, dass die Schrift an nem Fernseher nicht gut lesbar sei stimmen einfach nicht.

Und an diejenigen, die negative Erfahrungen mit TVs gemacht haben:
Ob man mit der Größe eines solchen Gerätes, Pixel- und Sitzabstand zurecht kommt, ist völlig subjektiv.
 
Ich habe Fernseher und Monitor direkt nebeneinander ...
und wenn du meinst, es gäbe keinen sichtbaren Unterschied, bist du nicht von dieser Welt :rolleyes:

Ich könnte Pixel für Pixel mit Handschlag begrüßen :d (am TV natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht.

Worauf ich hinaus wollte ist: Man muss es selber ausprobieren.
Der eine kommt damit zurecht,der andere nicht.

Aber ein generelles Abraten bringt wohl kaum was, wenn der persönlich Eindruck subjetiv ist.
 
Stimmt - ein Halbblinder wird die Pixel nicht sehen können,
ein Blinder ganz bestimmt nicht :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh