32" LCD gesucht ! bis max. 700€, habe Vorschläge ...

Welcher ist besser (Preis/Leistung)

  • LG Electronics 32LE2R 600€

    Stimmen: 5 10,6%
  • Samsung LE-32R32B 620€

    Stimmen: 29 61,7%
  • Philips 32PF3321 650€

    Stimmen: 5 10,6%
  • LG Electronics 32LC25R 689€

    Stimmen: 8 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

silentbooster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
1.433
Ort
München Downtown
Hallo, bin auf der Suche nach nem 32 Zoll LCD Bildschirm.

Die Kiste sollte nicht mehr als 700€ kosten, günstiger natürlich besser.

ich habe mal bei Geizhals geschaut, nur mal nach den Preisen. Die ersten "Marken" Geräte habe ich mal aufgeführt.

Welcher ist besser bzw. warum ?

Im netz findet man nicht wirklich was darüber.

LG Electronics 32LE2R 600€
http://geizhals.at/deutschland/a223891.html

Samsung LE-32R32B 620€
http://geizhals.at/deutschland/a220165.html

Philips 32PF3321 650€
http://geizhals.at/deutschland/a217773.html

LG Electronics 32LC25R 689€
http://geizhals.at/deutschland/a223750.html

^^kann das stimmen mit 5000:1 ??

natürlich auch andere Geräte möglich ...


PS. Sollte nur zum TV schauen genutzt werden (Sat)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab für den samsung gestimmt, da ich den le32r51b habe und damit sehr zufrieden bin. und generell wenn ich mal im mediamarkt bin gefällt mir das samsung bild immer am besten.
 
werde mir wahrscheinlich jetzt den samsung holen. Bin mir nur noch net sicher bei welchem Anbieter. Yakoon o. digitalo.
Bei digitalo findest du evtl. Uder Meinungen, da gibt es recht häufig gute Beiträge.

editt// das mit dem Kontrast wird sicher auch wieder sowas wie dynamischer Kontrast, oder wie das heisst sein. Ich würde da nicht soviel wert drauf legen. Vergleichbares Verhalten bei den billig MP Kameras, 10 Megapixel, aber nur nen Sensor der 2 kann. Also nicht nur die technischen Date n vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalo kann ich empfehlen. da hab ich meinen auch gekauft :) nette leute da
 
Ich für den LG ! Habe einen 42er von LG und bin sehr zufrieden damit !

MFG XFX-XXX
 
Ich hab empfehl dir den Samsung. Habe selber den 37R72B und bin damit super zufrieden.

Mfg
 
LG Electronics 32LE2R 600€
http://geizhals.at/deutschland/a223891.html

Samsung LE-32R32B 620€
http://geizhals.at/deutschland/a220165.html

Philips 32PF3321 650€
http://geizhals.at/deutschland/a217773.html

PS. Sollte nur zum TV schauen genutzt werden (Sat)

- Die günstigen LG haben ein recht "matschiges" Bild

- Das Bild vom Samsung rauscht bei niedrigem Eingangssignal

- Philips 33xx Serie ruckelt des öfteren, interessant wirds erst bei 76xx, Positiv 14:9 Modus

Zumindest hast SAT-TV ( digital?), bei analogem Kabel Anschluß ist häufig das Signal für die internen Tuner einfach zu schlecht. Digitales KabelTV bringt ebenfalls deutlich weniger Datenrate als DigiSAT.
 
ich hab für den Samsung gestimmt, weil

mich persönlich das Samsung-Bild anspricht.. und finde die Bildqualität am besten als bei der Konkurrenz
mein Kumpel hat den LE37S71 --> der ist auch Top!!!
 
also erstemal danke für die Meinungen.

Ich denke ich werde morgen mal in den Saturn gehen und mir die Bildschirme ansehen, auch wenn es teilweise nur ähnlich sind.

Den Samsung finde ich persönlich auch sehr ansprechen.

Ich werde morgen mal berichten, bin allerdings immernoch offen für Vorschläge...
 
Servus,
die entscheidende Frage kam eigentlich schon von MrBlue: ist Kabel-TV vorhanden oder Satellit?
Wenn KabelTV würde ich von einem LCD-Fernseher grundsätzlich abraten. Das Bild erträgt man auch bei den ganz teuren Geräten nur, wenn man 3 Dioptrien hat und die Brille weglässt... Einfach zum :kotz: Ich frage mich immer wieder, was die Leute dazu bringt für so ein Bildergebnis so viel Geld auszugeben. :stupid:
In der vom Threaderöffner genannten Preisklasse schaut es mit guter Qualität allgemein nicht gut aus.
Vielleicht doch noch mal über eine gute alte Röhre nachdenken? Oder noch ein bisschen sparen bzw abwarten...

Best,
StefanT
 
Hallo, es ist Sat vorhanden, jedoch bis jetzt noch nicht Digital (kommt aber bald)

Ein röhren TV kommt eigentlich nicht in frage, da er an die Wand montiert werden soll. Ich persönlich finde es auch nicht so toll soviel Geld auszugeben und nicht das Technisch optimale zu erhalten, aber was will man machen (eltern .... :d )
 
@silentbooster

das problem mit den eltern kenn ich ;)

wie eilig ist denn die ganze sache? heuer wird es noch einen kräftigen preisverfall bei den lcd's geben. man munkelt bei den panels so zwischen 40-50%, ein 32" hd-ready kostet jetzt noch ohne alles € 350,-
auch der druck von "oben" mit den full-hd tv's wird auf die mittelklasse größer und größer, diese deswegen natürlich billiger...
 
LG 32LC25R

Wegen weil, neuste Technik.
S-IPS Panel (5000:1, 176°)
 
LG 32LC25R

Wegen weil, neuste Technik.
S-IPS Panel (5000:1, 176°)

Das Teil habe ich am Wochenende live in einem lokalen Elktrogroßmarkt angeguckt. Die Bildqualität vom eingebauten Tuner ( analoges Kabel-TV) konnte echt überzeugen, gerade weil in diesen Märkten die Verkabelung die Signalqualität nicht wirklich verbessert. Bei HD Sendern kann es seine volle Stärke ausspielen, der Discovery Channel ( YUV eingespeist) kommt mit wahnsinnig guten Farben und sehr guten Kontrastverhältnissen.

Etwas störend finde ich, sind die "schwarzen Balken" die bei diesem Display hellgrau dargstellt werden. Wirkt recht komisch, wenn man bedenkt, daß andere Hersteller bei Geräten mit hellem Gehäuse zusätzlich einen schwarzen Rahmen um das Panel legen. Mit einem dunklen Rand erhöht sich optisch der Kontrastwert, außerdem kann das menschliche Auge die Konturen besser trennen.

Vom Preis-/Leistungsfaktor bekommt man bei LG eine sehr gute Kombination.
 
ob die balken grau oder schwarz sind,
kann man im tv menu einstellen

ich würde etwas mehr investieren,
einen tv behält man idR nicht nur so kurz wie pc hardware ;)

deswegen lg 32lb2r,
neueste panel technik, 6ms, sehr guter kontrast, 2x hdmi
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: kauf den von dir genannten Samsung LE-32R32B nicht.Das Teil ist der letzte Schrott.Auch wenn Samsung eigentlich einen guten Ruf hat,bei dem haben die Mist gebaut.
Hab den 2 mal gehabt und 2 mal hatte er Fehler.Zudem hat sich ein Bekannter den auch 2 mal geholt und der hatte auch 2 mal Fehler.
Ein Kollege wollte sich den auch kaufen und man hat ihm davon abgeraten.
Lieber etwas Geld zusammensparen und dann was gutes kaufen,so mach ich das jetzt auch und leb erstmal mit einem 37cm-TV,da ich meine 84er-Röhre voreilig verkauft habe:d
 
danke schonmal für die vorschläge.

ich habe mir die TFT´s im allgemeinen mal bei Saturn angesehen und musste feststellen das es eigentlich keine guten Geräte in meiner Preisklasse gibt. Deshalb warten wir noch mit dem Kauf, dann aber einen ordentlichen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: kauf den von dir genannten Samsung LE-32R32B nicht.Das Teil ist der letzte Schrott.Auch wenn Samsung eigentlich einen guten Ruf hat,bei dem haben die Mist gebaut.
Hab den 2 mal gehabt und 2 mal hatte er Fehler.Zudem hat sich ein Bekannter den auch 2 mal geholt und der hatte auch 2 mal Fehler.
Ein Kollege wollte sich den auch kaufen und man hat ihm davon abgeraten.
Lieber etwas Geld zusammensparen und dann was gutes kaufen,so mach ich das jetzt auch und leb erstmal mit einem 37cm-TV,da ich meine 84er-Röhre voreilig verkauft habe:d

Was für Probleme hatte denn dein Samsung?
 
Meine 2 und die 2 vom Bekannten hatten ein Brummen.Besonders schlimm war es,wenn etwas über Scart lief (D-Box bei mir,Sat-Receiver beim Bekannten).
Bei mir war noch,daß,je dunkler das Bild,desto schlimmer das Brummen.Zudem war es bei mir noch so,daß der Übergang Hell <-> Dunkel in Filmen oder TV nicht fließend war,sondern eher so aussah,als wenn ich die Helligkeit selber stufenweise änder.
 
Meine 2 und die 2 vom Bekannten hatten ein Brummen.Besonders schlimm war es,wenn etwas über Scart lief (D-Box bei mir,Sat-Receiver beim Bekannten).
Bei mir war noch,daß,je dunkler das Bild,desto schlimmer das Brummen.Zudem war es bei mir noch so,daß der Übergang Hell <-> Dunkel in Filmen oder TV nicht fließend war,sondern eher so aussah,als wenn ich die Helligkeit selber stufenweise änder.

Das mit der Helligkeit ist allgemein bekannt und rührt imho vom Dynamischen Kontrast her. Den mal deaktivieren und dann is das Bild besser (Im Mediamarkt mit dem Samsung ausprobiert, weil der auch auf meiner Wunschliste steht)...

Bin mir aber auch noch net ganz schlüssig und investier lieber vorher in ne ordentliche Digi-Sat Schüssel mit gutem Receiver und dann in nen TV...

Cya
 
danke schonmal für die vorschläge.

ich habe mir die TFT´s im allgemeinen mal bei Saturn angesehen und musste feststellen das es eigentlich keine guten Geräte in meiner Preisklasse gibt. Deshalb warten wir noch mit dem Kauf, dann aber einen ordentlichen.
ich stand da auch vor nicht allzu langer zeit (3 monate) vor der qual der wahl und hatte auch das von dir gesagt eigentlich...angenommen


trotzdem fand ich den weg zum samsung l32s71b und muss sagen, der hat mich überzeugt...ich hab ihn mir neben einem toshiba w66 bestellt...den toshiba hab ich wiede rzurückgeschickt, den samsung behalten...in der vorauswahl waren diverse geräte von sharp aquos über einige von lg und auch der samsung r72/r71 (wobei mir beide als VIEl zu dunkel bei der darstellung vorkamen)

gründe sind recht einfach
gutes analog bild
sehr geiles digitalbild
pc anschliesen ist wirklich hervorragend umgesetzt und nativ ansteuerbar...

schau dir den einfach mal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Helligkeit ist allgemein bekannt und rührt imho vom Dynamischen Kontrast her. Den mal deaktivieren und dann is das Bild besser (Im Mediamarkt mit dem Samsung ausprobiert, weil der auch auf meiner Wunschliste steht)...

Bin mir aber auch noch net ganz schlüssig und investier lieber vorher in ne ordentliche Digi-Sat Schüssel mit gutem Receiver und dann in nen TV...

Cya
Hab jeden vorhandenen "Bildverbesserungs"-Mist deaktiviert,und trotzdem war es so.
Bin ja net blöd,meine Röhre vorher hatte auch einige von diesen Verschlimmbesserungs-Optionen.Die waren immer deaktiviert,da der Effekt immer negativ ausfiel.
 
Schade, der Samsung LE-32R71W gefällt mir doch sehr gut...:(
 
Mal ehrlich, gefällt auch das Samsung Design mit dem gedrehten Dreickauf vorne unten? Ich finde das schrecklich...
 
sorry, dass ich den Thread so spät aufgreife, aber ich bin in der selben Situation wie silentbooster,
hab ebenfalls den Samsung LE-32R32B und den LG Electronics 32LE2R im Blick,
weiß aber nicht, welcher der beiden besser ist,

der Fernseher sollte nur zum Schauen benutzt werden (kabel), keine Spiele o.Ä

@ silentbooster: wie siehts bei dir atm aus, hast du bestellt?
Wenn ja, könntest du mir deine Erfahrungen zu Samsung schildern,
und wenn möglich ein Paar Fotos vom Gerät machen?

Wäre sehr nett, dank dir :-)
 
Samsung LE-32R32B ist der schlechteste von allen.

Entweder LG Electronics 32LE2R, Samsung LE-32S71B, LG Electronics 32LC25R oder Pansonic TX-32LE60F

(im preisbereich bis 700€)
 
Samsung LE-32R32B ist der schlechteste von allen.

hmm .. damit kann ich natürlich nicht viel anfangen ;) warum ist der der schlechteste? was ist der ausschlaggebende Punkt (bei dir) ?

wer hat erfahrungen mit Samsung LE-32R32B und LG Electronics 32LE2R
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh