32" lcd-tv

Praefectus

Neuling
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen 32" LCD-TV zulegen, bin aber von der Auswahl erschlagen worden ;-)
Preislich sollte er nicht über 900 € kosten, am Besten weitaus darunter.
Hat jemand ne Empfehlung? Er soll nur zum TV gucken sein, nicht als PC Bildschirm.
lg
Praefectus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen es 32" sein oder geht auch mehr? Für maximal 900€ bekommst du auch größere TVs...

Hallo,

ich habe mich nochmal selbst etwas informiert und bin auf folgende Modelle gestoßen:

Philips 32 PFL 5403 D für 590€ im innova-shop
und Philips 32 PFL 7603 D für 697 €
Samsung LE 32 A 457 C1 DXXC für 660€

Mehr als 32" sollten es nicht sein, da ich nicht weiter als 4m entfernt sitzen kann. Ich reduziere den angestrebten Maximalbetrag auf 750 € ;-)
lg

Bei 4m Entfernung sind 37" oder 42" wesentlich besser als 32". Generell gilt, je größer der Sitzabstand, desto größer der Fernseher. Bei 4m Abstand sind, je nach Zuspielung, auch 50" angebracht.

Bei deiner Auswahl würde ich den Philips 32 PFL 7603 D favorisieren. Schau dir aber die Geräte live an, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Sich selbst einen Eindruck zu verschaffen ist mit das wichtigste beim TV-Kauf.

Hallo,
im Handbuch unseres alten Fernsehers habe ich folgende Faustregel gelesen:
Die Bildschirmdiagonale des Gerätes * 5 = optimaler Sitzabstand.
So bin ich auf die 32" gekommen. Das macht dann genau 4,05 m Sitzabstand laut dieser Faustregel.
Habe mir den Philips 7603 heute bei Media Markt angeguckt, da wollen sie absurde 899€. Der hat ja diese Hintergrundbeleuchtung, sah schon gut aus. Werde das Gerät nächste Woche für 697 bei mir in Berlin kaufen.
Die anderen " Größen werden mir dann doch etwas zu teuer.

Hallo,

kann mir sonst noch vielleicht irgendjemand nen 32"er empfehlen?

bei 4m könnt ich dir reines gewissens zu keinem 32" raten
37PX80 oder 42PX80

Hallo,

ich habe nochmal abgemessen. Ich könnte das Zimmer etwas umgestalten, dadurch käme ich auf einen Abstand von 2,50-3,50m. Außerdem spielt das Geld ne entscheidene Rolle, bei 750 € sollte schluss sein. Werde mal gucken ob ich den 37px80 irgendwo in Aktion sehe.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zu min. 37" raten.
Meiner Meinung sogar 42" oder 50" aber das lässt ja der Preis leider nicht zu.

Die Phillips LCDs sind sehr gut, haben meiner Meinung nach ein klasse Bild.
der Panasonic ist allerdings auch ein sehr gutes Gerät und wäre dann erst noch grösser.

wichtig ist, schau dir die Geräte vorher an. Am besten sogar mit eigenem Quellmaterial. Denn in den Meisten Blödmärkten und Co, ist das zugespieltte Material so Mies, da kann man unmöglich einen Vergleich daraus ziehen.

Am Besten ist, du gehst in ein TV-Fachgeschäft.

Dieses Model hier habe ich für meine Eltern erworben.
Unschön auf den ersten Blick: Teils umständlichen Bedienung und die Klavierlackfernbedienung.
Ansonsten kann ich mangels Vergleich und Erfahrung in diesem Bereich nicht viel dazu verlieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh