[Kaufberatung] 32" LCD und "passender" Receiver...

MichaelMros

Neuling
Ahoi,

mein Zimmerumbau ist fast abgeschlossen und ich stehe vor der Qual der Wahl bei TV-Geräten.

Man hört ja immer wieder von bescheidener (Bild-)Qualität bei LCD-/Plasmabildschirmen ("reine" Fernsehgeräte). Meine Überlegung ist also, mir einen 26 - 30" großen PC-Monitor zu kaufen und den mit einem HDMI-fähigen Receiver zu füttern - ist das problemlos möglich?

Gibt es Modelle, an welche ich dann auch ein 2.1-System anschließen kann (3,5 mm Klinke)? Oder ist es immernoch besser, einen LCD-/Plasma-TV zu holen und den an einen gewöhnlichen digitalen Receiver anzustöpseln? Der Preis ist erstmal nebensächlich - der Monitor/TV muss kein riesen Teil sein, da ich nur begrenzten Platz habe. Wichtig ist mir nur möglichst (was das digitale Fernsehen halt hergibt) gute Bildqualität.

Danke für Eure Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein pc monitor mit hochwertigem panel kostet auch nicht weniger als ein fernseher.. eher mehr.

fernseher haben meist einen cinch ausgang über den man die eingehenden audiosignale durchschleifen kann, mit einem simplen cinch/klinke adapter kannst du so ein einfaches aktiv system direkt anschließen und spaarst dir die ausgaben für einen receiver.

daher mein tip:
einen vernünftigen 32" hd rdy fernseher + ein vernünftiges 2.1 aktiv system. "vernünftig" leitet sich in dem fall vom budget ab :d

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba CV500P, günstiger HD Ready LCD, 32Zoll, 24p, viele Anschlüsse etc.

Noch mehr sparen:
LG32 LG 3000, günstig, HD Ready,32Zoll, kein 24p etwas weniger Anschlüsse

Finde ich persönlich besser als n großer teurer TFT, bei dem du dann noch eventuell Skalierungsprobleme hast durch seltsame Auflösungen hast.

Toshiba CV500P, günstiger HD Ready LCD, 32Zoll, 24p, viele Anschlüsse etc.

Noch mehr sparen:
LG32 LG 3000, günstig, HD Ready,32Zoll, kein 24p etwas weniger Anschlüsse

Finde ich persönlich besser als n großer teurer TFT, bei dem du dann noch eventuell Skalierungsprobleme hast durch seltsame Auflösungen hast.

Die Preise sind nicht schlecht... aber ich wäre bereit auch noch tiefer in die Tasche zu greifen - gibts bei Geräten in der 500-€-Klasse signifikante Verbesserungen/Vorteile gegenüber den zwei o. g. Modellen?

Ich kann den LG 32LG3000 empfehlen..sehr gutes Bild bei (HD)DVDs und Xbox360-Spielen.
PAL-Bild ist IMHO auch mehr als passabel. Dazu 3 HDMI-Eingänge und DVB-T integriert ;)

Ich kann den LG 32LG3000 empfehlen..sehr gutes Bild bei (HD)DVDs und Xbox360-Spielen.
PAL-Bild ist IMHO auch mehr als passabel. Dazu 3 HDMI-Eingänge und DVB-T integriert ;)

Was bringt mir der DVB-T-Tuner? Ersetzt der den SAT-Receiver?

Hab' heute (live) den LG 37LG2000 gesehen - ni schlecht, ni schlecht - der wird sich ja, bis auf die Größe, kaum vom LG 32LG3000 unterscheiden was Bildqualität und Kontrast angeht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
*push*
Die Entscheidung ist für eine Kombo aus 32" LCD-TV und einem (HDTV-?)Receiver gefallen - welche Modelle sind empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Receiver achten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh