32"-Monitor - Kaufberatung

2905kemcom

Neuling
folgende Monitore habe ich mir angesehen:
- Viewsonic XG3240C
- ASUS XG32VQ
- Acer XZ321QU
- AOC AG322QC4
Der zukünftige Monitor soll höhenverstellbar sein und drehbar - die obigen sind es
Zu welchem Monitor würdet Ihr mir raten - und warum?
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Monitore?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es scheint listest Du 32Zöller mit WQHD-Auslösung und ein wenig Gaming-Bling-Bling (144Hz + FreeSync).
Also in etwa sowas:
Monitore mit Diagonale ab 31.5sung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz heise online Preisvergleich / Deutschland
Sag das doch einfach, dann bräuchte man nicht erst Deinen Vorschlägen hinterherrecherchieren.
Interessanterweise sind in dieser Kategorie die meisten Monis ‚curved.
Wenn jemand erst an vierter Stelle -Gaming- als Anwendung nennt, würde ich sagen: Falsches Fach. Hier sind nur Spielzeuge zu finden.
Andererseits sind alle Monis, die Du im TS vorschlägst, durch und durch Daddelkisten.
Ohne vollständige Gaming-Liste und genauem Wissen um Deine GraKa, wird Dir jeder Moni empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint listest Du 32Zöller mit WQHD-Auslösung und ein wenig Gaming-Bling-Bling (144Hz + FreeSync).
Also in etwa sowas:
Monitore mit Diagonale ab 31.5sung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz heise online Preisvergleich / Deutschland
Sag das doch einfach, dann bräuchte man nicht erst Deinen Vorschlägen hinterherrecherchieren.
Interessanterweise sind in dieser Kategorie die meisten Monis ‚curved.
Wenn jemand erst an vierter Stelle -Gaming- als Anwendung nennt, würde ich sagen: Falsches Fach. Hier sind nur Spielzeuge zu finden.
Andererseits sind alle Monis, die Du im TS vorschlägst, durch und durch Daddelkisten.
Ohne vollständige Gaming-Liste und genauem Wissen um Deine GraKa, wird Dir jeder Moni empfohlen.

Oder du versuchst es einfach auf die Menschliche Art und Weise? Und gibst dem TS eine vernünfitge Antwort ohne dabei pampig zu werden. Wieso denkst du das an 4ter Stelle Gaming kommt? Vielleicht ist es eine Auflistung der 4 Dinge die er am PC macht. Also kann man das auch so lesen das es nicht gelistet nach Rang ist.

Und was soll die Aussage "Spielzeuge"? Mit allen genannten Monis kannst du auch Surfen und Office damit betreiben, nur Gfx würde ich damit nicht empfehlen. Aber das ist wieder eine typische Hwluxx Antwort frei von jeglicher Emotion und sich auf den Schlips getreten fühlen... In jedem Unterforum sind solche "Pappenheimer".

Einfach mal vielleicht das nächste mal überlegen ob man überhaupt helfen möchte oder doch eher nur jemand belehren. :stupid:

@ TE

Nimm den Acer XZ321QU ist von denen der beste. Die anderen haben das Samsung Panel was nicht so überragend ist , beim Viewsonic weis ich es nicht genau der Asus aber hat sicher das Samsung Panel den hatte ich auch Zuhause und der hat ein horizontal/vertical line problem sprich bei Grau Tönen wie hier im Forum hast du leichte Balken drin fand ich extrem Störend. Ansonsten ist das kein Schlechter Moni.

Was wäre die Preisspanne? Und welche Graka hast du?

Lg

Vielen Dank für die Antwort..
Da Du schreibst, dass der Acer der beste ist:
Hast Du Erfahrung mit diesem Gerät?
Die Preisspanne: bis ca 500 Euro
Die GK: Nvidia GT 730 - muss da eine andere her?

Du schreibst ja quasi nichts über deine genauen Anforderungen, woher sollen wir das wissen.

In einer Beratung zu schreiben, der Monitor wäre der Beste, ohne zu wissen, welche Anwendungen du in welchen Auflösungen wie nutzen willst, ist absolut sinnfrei.

Der eine will cs:go mit maximalen Frames zocken, der andere bearbeitet hauptsächlich Fotos und spielt mal Solitär nebenbei.

Vielen Dank für die Antwort..
Da Du schreibst, dass der Acer der beste ist:
Hast Du Erfahrung mit diesem Gerät?
Die Preisspanne: bis ca 500 Euro
Die GK: Nvidia GT 730 - muss da eine andere her?

Nvidia GT 730 also zum Zocken ist das ding sicherlich nichts richtig. Da sollte dann doch was anderes her :)

Ja ich habe Erfahrung mit dem Gerät ich habe praktisch fast den gleichen Acer Predator Z1 Z321QU. Nur das bei mir Acer Predator drauf steht und meiner 165hz im oc Modus kann.

Was hast du den momentan für einen Monitor ? Lg

- zur Zeit habe ich den 27-Zöller von Dell: U2713 HM
- mir geht es in erster Linie darum, eine große Fläche zu haben
- außerdem liegt mir viel an einem Curved-Monitor
- und - wie ich anfangs schrieb - sollte der Monitor höhenverstellbar und drehbar sein

Office - Internet - Bildbearbeitung - Spielen

Teil das mal in % auf.
Bei einer Gt730 brauchst du keine 144hz.

Ich würde mich entscheiden. Entweder hauptsächlich Office + Bildbearbeitung oder Hauptsächlich zocken und danach dann den Bildschirm auswählen.

Größere Fläche --> Guck mal nach einem 21:9 oder 32:9 Monitor. Ich hab hier einen Dell 4919, da haste genug Fläche, aber der Bildschirm hat eben "nur" 60Hz. Wenn du also vor hast noch Profi-FPS-Gamer zu werden, solltest du dir vielleicht einen anderen Bildschirm zulegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh