[Kaufberatung] 32" Monitor

Zanzarah

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
16
Ich freue mich über eine Monitorempfehlung/empfehlungen :

Ich habe :

Intel Core i5-9600K : https://geizhals.de/intel-core-i5-9600k-bx80684i59600k-a1870105.html?hloc=at&hloc=de
Gigabyte GeForce RTX 2060 Gaming OC Pro 6G : https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2060-gaming-oc-pro-6g-rev-1-0-gv-n2060gamingoc-pro-6gd-a1963416.html?hloc=at&hloc=de

Ich möchte :

31,5" (32") Curved
144 Hz
WQHD
VESA wegen Tischhalterung
G-Sync bzw G-Sync Compatible

Vielen lieben Dank

Hauptsächlich spielen. Wenn ich noch mehr Infos geben muss/soll, dann bitte fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleiben schon noch mehr ...

Der AOC Agon AG322QC4 zum Beispiel.
Oder auch mein AOC Agon AG322QCX - der ohne Probleme oder Einschränkungen auch mit GSync funktioniert und mittlerweile an der Wand hängt (Gsync selbst probiert und im großen Thread bei PCGH bestätigt)

[Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Würde auch noch den Samsung C32HG70 nennen, aber der hat leichte Einschränkungen mit GSync.

Insgesamt bleiben einen da 14 Modelle:

Monitore mit Diagonale ab 31.5sung: 2560x1440 (WQHD), Form: gebogen (curved), FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz: ab 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Müsste man dann mit der Liste abgleichen ob diese auch mit GSync einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW3418DW oder PG349Q
 
@Naennon das sind beides keine 1440p ler?
Und 144hz auch nicht. (wobei der unterschied wohl zu vernachlässigen ist von 120 auf 144 ;) )
 
klar sind das 1440pler ;)

aber der asus ist halt schon etwas älter. da kommt doch demnächst der nachfolger

LG hat da übrigens auch ein 1440p 21:9 120hz gsync/freesync im programm. leider für ca. 300 euro mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der Nachfolger
 
Ich mach es kurz.

@tar
Danke. Der Acer ist auch in meiner Auswahl, der Dell hat nur 27" und ich möchte schon 32".

@LDNV
Danke. Der AG322QC4 ist nur eingeschränkt G-Sync.
Der AG322QCX ist auch in meiner Auswahl, leider seit längerem nicht in DE erhältlich. (Liege aber auf der Lauer)
Der C32HG70 ist in meiner engsten Wahl, warte auf einen Schnapp.

@Naennon
Danke, die Preise der beiden sind etwas viel über meiner finanziellen Möglichkeit. (Ist aber ohne Bedeutung, weil mich Eure Empfehlungen interessiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung kann auch Probleme mit Gsync haben wenn man Pech hat (siehe Liste)

Der QCX ist wirklich in Ordnung.
Man muss jedoch mit dem VA typischen leichten Schlieren in dunklen Bereichen leben, kriegt man kompensiert wenn man das Black Level auf 60 statt 50 stellt. Dann aber sieht das Bild nicht mehr so toll aus. Habe es mir so als Profil gespeichert und in spielen wo es mich stört, was selten der Fall ist, nutze ich das halt.

Auch hätte die Ausleuchtung bei meinem Gerät besser sein können aber gut das ist eh immer Glüvkssache (leider)

Ebenfalls habe ich etwas Zeit damit verbringen müssen die Farben angenehm einzustellen. Anfänglich hatte mein Panel ein rot Stich.

Nach all dem hin und her bin ich nun aber doch sehr zufrieden mit ihm, auch weil er zu allem ohne Einschränkungen kompatibel ist. Hätte mir aber insgesamt mehr Panel Qualität versprochen.

Wenn man die Kontraste von VA möchte, und das möchte ich damit der Wechsel vom oled zum Monitor nicht immer ein ganzer Welten sprung ist, auch wenn oled eine absolute Klasse für sich bleibt, kommt man um diese Nachteile leider noch nicht herum.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch beschämend was generell die Qualität der panels bei Monitoren angeht und was für eine Lotterie man eingeht und das egal in welcher preis Lage.

Ich möchte ein 32 Zoll oled haben... Einbrenn Problematik hin oder her die mittlerweile eh zu heiß gekocht wird - wenn auch das Risiko tatsächlich besteht. Aber gibt es ja leider nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der AG322QCX ist auch in meiner Auswahl, leider seit längerem nicht in DE erhältlich. (Liege aber auf der Lauer)

Den hatte ich auch mal und ich habe den gegen den ACER XZ321QU (Freesync) getauscht. Der Acer schliert deutlich weniger als der AOC. Der ACER funktioniert tadellos mit einer NV Karte
 
Würde generell die Finger von diesen 31.5 SVA Panel Monitoren lassen. Die haben alle Scanlines. Sprich das Bild wird von hunderten, horizontalen Linien zerstückelt. Abgesehen davon ist die SVA Subpixelstruktur fehlerhaft, sodass Konturen und Schrift noch unschärfer werden, als sie es ohnehin durch die Scanlines schon sind.
 
den ACER XZ321QU (Freesync) getauscht.funktioniert tadellos mit einer NV Karte
Den hatte ich bei Amazon schon 2 mal für 425 € im Warenkorb und wegen Zweifel dann wieder gelöscht.

Würde generell die Finger von diesen 31.5 SVA Panel Monitoren lassen.
Naja, 27" ist mir doch etwas zu klein zum Spielen.

sodass Konturen und Schrift noch unschärfer werden,
Ich habe noch einen 2. Monitor (24") daneben für Office und Internet.
Also Schreibtisch 70 cm tief, Tischhalterung mit 2 Monitoren. Z.Zt. für Office/Internet ein Acer von 2007 und zum Spielen ein Medion von 2013.
Nachdem ich nun aufgerüstet habe möchte ich einen neuen grossen Monitor zum Zocken. Der Medion ersetzt den Acer ab.

(Bin jetzt 55 und ich finde es angenehmer mit einem 31" statt 27")
Habe mir bei Expert die grössen angeschaut und verglichen. Curved sagt mir dabei auch eher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Games wirst du das unscharfe Bild haben ;). Für mich wäre so eine hackselige Optik ein absolutes NO-GO.

Hatte schon mal hier einige 31.5 Zoll WQHD VA Monitore. Grauenhaft unscharf. Habe das Zeug instant entsorgt. Geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir wieder bei den extremen Aussagen? :rolleyes:

Hatte vorher ein 27" 4k Monitor.
Ja der war schärfer und ich musste mich 1-2 Tage umgewöhnen.
Hab das Ding auch extra an die Wand gehangen um meine 80cm + Entfernung zu haben.
Heute ist das kein Problem mehr, trotz das ich hier am Eckschreibtisch direkt daneben ein 27" 1440pler stehen habe (der auf 125% skaliert.... )

Dieser ganze Skalierungsmist ging mir aber auf die nerven.

Daher finde ich 32" auf 1440p perfekt.
Keine Skalierung nötig, das mehr an Platz ist auch wirklich nutzbar.
Und toll schaut es auch aus.

Irgendeine Macke hat jedes Gerät.
Jeder hat seine eigenen No Go´s und Präferenzen.
Und selbst 1000€+ Geräte haben noch irgendwelche Dinge die nicht ganz so perfekt sind.

Ich möchte Top Kontraste, auf dieser größe zum angemessenen Preis, geht nun mal nicht ohne Kompromisse.
Gibt es leider nur mit VA´s , also musst ich selbst entscheiden ob ich das eingehen will oder nicht.
Wollte ich - wurde bisher nicht enttäuscht obwohl ich um die Mängel meines Gerätes weiß.

Leben und leben lassen...

Edit:

Der Acer könnte evt. echt interessant sein wenn der tatsächlich weniger schliert wie hier beschrieben.
Glaube ich bestell den mal :)
Laut Liste auch ebenfalls ohne Einschränkungen Kompatibel. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL. Du kommst von einem 163 PPI UHD Monitor und gehtst auf einen zerhackselten 93 PPI WQHD Monitor mit SVA Monitor und hängst ihn dir 80 cm weit weg damit der Augenkrebs geringer ausfällt. Selbst mein aktueller UWQHD AH-IPS Monitor mit ca. 70 cm Abstand ohne Scanlines und Subpixelstrukturproblem mit 109 PPI ist hier nicht auszuhalten, sobald ich diesen Abstand unterschreite.

Bei 93 PPI muss ich ca. 1,20 - 1,50 Meter entfernt sitzen, damit ich keinen Augenkrebs bekomme. Und selbst dann fallen mir die durch die Scanlines, PPI und Subpixelstruktur verursachten Einschränkungen noch sehr deutlich auf.

Den Bullshit mit dem "TOP Kontrast" muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Kontrast von SVA wird sofort vom VA Glow zu Nichte gemacht. Kapieren viele Leute nicht. Die Messwerte der Messgeräte welche publiziert werden, erfassen den VA Glow nicht ;).

Ich habe noch kein IPS Panel mit gravierendem, visuellen (realen inkl. VA Glow) Kontrastunterschied gesehen. Deswegen ist VA wie er bei PC Monitoren verwendet wird, nur eine billlige Produktionsmöglichkeit, ohne Nutzen für den Konsumenten ;).

Die 1000+ (eher 700+ Euro) Euro Monitore sind aber immer noch um Welten besser als die von dir gelobten SVA Monitore. Weil sie wenigstens die Grundanforderungen an einen Monitor erfüllen. Nämlich keinen eklatanten Hackbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Du kommst von einem 163 PPI UHD Monitor und gehtst auf einen zerhackselten 93 PPI WQHD Monitor mit SVA Monitor und hängst ihn dir 80 cm weit weg damit der Augenkrebs geringer ausfällt. Selbst mein aktueller UWQHD AH-IPS Monitor mit ca. 70 cm Abstand ohne Scanlines und Subpixelstrukturproblem mit 109 PPI ist hier nicht auszuhalten, sobald ich diesen Abstand unterschreite.

Nein, ich stelle ihn weiter weg damit er mir nicht zu groß auf meinem Schreibtisch ist ... nicht wegen irgendwas was du wieder mal rein interpretierst...

Bei 93 PPI muss ich ca. 1,20 - 1,50 Meter entfernt sitzen, damit ich keinen Augenkrebs bekomme. Und selbst dann fallen mir die durch die Scanlines, PPI und Subpixelstruktur verursachten Einschränkungen noch sehr deutlich auf.

Schön für dich , das DU das musst. Du repräsentierst aber nicht ALLE ... und nur weil etwas für dich schwer ins Gewicht fällt, tut es das noch lange nicht für alle.
Natürlich gehört das erwähnt, das tat ich auch. Das du allerdings ewig und ständig mit extremen um dich werfen musst wie "Schrott" bla blub... keine Ahnung ;)
Wenn du damit ein Problem hast, und dein Anspruch das für dich nicht zulässt - völlig in Ordnung.
Genau das sprach ich an mit "jeder hat andere Präferenzen und NoGos für sich ... "

Den Bullshit mit dem "TOP Kontrast" muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Kontrast von SVA wird sofort vom VA Glow zu Nichte gemacht. Kapieren viele Leute nicht. Die Messwerte der Messgeräte welche publiziert werden, erfassen den VA Glow nicht ;).

Ja alle Techniken haben so ihre Nachteile wa... wissen wir doch alle :)
Fakt ist, das ich diverse IPS & TN´ler hier hatte und keiner hatte annähernd so tolle Kontraste wie VA.
Ob es dir nun passt oder nicht ... mir völlig egal.

Die 1000+ (eher 700+ Euro) Euro Monitore sind aber immer noch um Welten besser als die von dir gelobten SVA Monitore. Weil sie wenigstens die Grundanforderungen an einen Monitor erfüllen. Nämlich keinen eklatanten Hackbrei.

Wo lobe ich irgendwas?
Eigentlich kritisierte ich sogar.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch beschämend was generell die Qualität der panels bei Monitoren angeht und was für eine Lotterie man eingeht und das egal in welcher preis Lage.

Ich möchte ein 32 Zoll oled haben... Einbrenn Problematik hin oder her die mittlerweile eh zu heiß gekocht wird - wenn auch das Risiko tatsächlich besteht. Aber gibt es ja leider nicht...

Kannst du nicht lesen oder willst du nicht?
Alles Idioten außer du... und man darf nur mit Geräten zufrieden sein die du absegnest... wissen wir...

Oh man immer das gleiche ..

Fakt ist das man bei jedem Gerät irgendwelche Kompromisse eingeht.
Also bleibt einem nichts anderes übrig als sich eine Preisklasse zu nehmen, und gemessen an den eigenen Anforderungen innerhalb dieser Preisklasse sich ein Gerät auszusuchen und zu entscheiden ob man mit den zwangsläufigen Kompromissen leben kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche IPS und TN's hattest du denn da ? Ich kenne genug VA Panel und kann mir deine Aussagen bezüglich des tasächlich sichtbaren Kontrastsumfangs nicht erklären.

VA bietet aber in der Konstellation wie er bei PC Monitoren im Gamingbereich vorkommt keine Vorteile ggü. IPS ;). Sondern nur Nachteile. Du gehst also den schlechtesten Kompromiss ein ;).

Selbst das BLB, welches bei VA nicht so extrem sein sollte, ist bei den minderwertigen Samsung SVA/AUO AMVA Paneln immer noch eine Klatsche ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LDNV und
@asus1889

Ich finde es OK, wenn Ihr über Monitor usw. diskutiert, weil das mir ja auch irgendwie weiterhilft, aber bitte deshalb nicht persönlich werden oder Euch bekämpfen.
Wir sind doch Erwachsen und Jeder hat eine Meinung und Erfahrung, aber dies muss ja nicht einen Streit mit sich bringen.

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich einen 27" nehme, mich nachher ärger, weil ich nicht den 32" genommen habe (Oder umgekehrt). Ich kann nicht diverse Monitore ordern und wieder zurück schicken, weil ich auf einem Dorf wohne und nur mit einem Motorroller mobil bin. Ich kann auch nicht ständig zuhause bleiben um dem Postboten meine Retourmonitore mitzugeben.

Wenn der Monitor mit Pixelfehlern usw. ankommt ist es natürlich was anderes. Aber zum Testen geht eben nicht.
 
Würde definitiv einen Monitor mit 27", einem mit 31.5" bei WQHD und der hinzukommenden Erschwernis VA vorziehen.
 
Auch wenn es wenig zum Thema beiträgt, aber hast Du nicht immer den AOC Q3279VWF mit VA empfohlen?
Was macht dieses VA anders als die o.g.?
 
@LDNV und
@asus1889

Ich finde es OK, wenn Ihr über Monitor usw. diskutiert, weil das mir ja auch irgendwie weiterhilft, aber bitte deshalb nicht persönlich werden oder Euch bekämpfen.
Wir sind doch Erwachsen und Jeder hat eine Meinung und Erfahrung, aber dies muss ja nicht einen Streit mit sich bringen.

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich einen 27" nehme, mich nachher ärger, weil ich nicht den 32" genommen habe (Oder umgekehrt). Ich kann nicht diverse Monitore ordern und wieder zurück schicken, weil ich auf einem Dorf wohne und nur mit einem Motorroller mobil bin. Ich kann auch nicht ständig zuhause bleiben um dem Postboten meine Retourmonitore mitzugeben.

Wenn der Monitor mit Pixelfehlern usw. ankommt ist es natürlich was anderes. Aber zum Testen geht eben nicht.

1+
Deswegen bin ich auf die Diskussion auch nicht weiter eingegangen.
Somal du mit dem Acer die wohl beste Empfehlung hast in dem Bereich den du anvisierst fürs Geld.
Sofern der wirklich weniger schliert als z.B. mein QCX.

Es gebe zwar auch noch diverse IPS Modelle, aber so wie ich das sehe ohne Curved.
Monitore in Monitore mit Diagonale ab 31.5sung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da Curved aber ein gewünschtes Merkmal von dir war, bin ich an den VA´s hängen geblieben weil die zumeist Curved sind in der größen Ordnung.
Die Vor und Nachteile wurden auch genannt, wie schwer davon was für dich persönlich ins Gewicht fällt, musst du ganz klar selbst wissen, da habe ich nur meine ganz persönliche Meinung wieder gegeben.

Was mich hier nur massiv an manchen nervt ist es wenn man mit so extremen wie "Mist / Müll / Schrott / Abfall" um sich wirft als ob die Geräte für nichts zu gebrauchen wären oder etwaige Fehler hätten die sie unbrauchbar machen oder als ob sie für jedermann ein Nogo darstellen würden - was sie aber ganz sicher nicht tun.

Ich weiß das es bessere Bildschirme gibt, auch bessere als meinen, auch gibt es sicherlich bessere Oled Modelle als mein TV (wobei Oled im allgemein für mich persönlich aktuell das Non Plus Ultra ist, aber eben nicht im Monitor Bereich) oder sonst was, ganz egal wie man das sehen möchte. Aber letztlich kommt es doch auf den Persönlichen Anspruch / Geldbeutel / Präferenzen an was man möchte und ob man mit evt. Nachteilen leben kann oder nicht, sprich wie schwer etwas wiegt. Ich kann also durchaus mit einem Gerät mit Makel XY glücklich sein wenn andere Dinge für mich wichtiger wiegen oder es aber in meinem Preis bereich schlicht nichts besseres gibt. Vll könnte Asus dir aber ja auch mal konkret ein Modell vorschlagen was zu deinen Anforderungen und Preis bereich passt ... statt jedes Modell einfach nur schlecht zu reden.

Es ist ja gut das Kritik Punkte genannt werden, so soll es auch sein, aber Totschlagsbezeichnungen wie "Abfall / Schrott" oder sonst was, gehören da einfach nicht hin sondern sind eher angebracht wenn andere Dinge vorliegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Extreme ? Das sind realistische Feststellungen ;). Die Monitore sind einfach Abfall, weil es ihnen an essentiellen Eigenschaften mangelt, sie könnten nicht mal ein halbwegs fehlerfreies Standbild darstellen. Ob du das einsehen willst oder nicht, es ist Fakt.

@Skandaloes

Der Q3279VWF hast erstens kein Grisselcoating und zweitens hat er keine Scanlines oder diese mangelhafte Subpixelstruktur wie man sie von SVA kennt. Zudem ist der Kontrast mit fast 5000:1 (statisch) wirklich VA würdig, nicht so wie die von LDNV empfohlenden Gammel-VAs mit gemessen knappen 2000 - 2500:1. Von der Gamingperformance reicht der Q3279VWF für casual gamer, die kaum Shooter spielen.

Ich würde jedoch eher ein 144 Hz IPS Panel nehmen, wenn man vor hat Shooter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde definitiv einen Monitor mit 27" vorziehen.
Na dann werde ich doch nochmal die 27" durchforsten. (Hatte ich schon mal, dann aber wieder verworfen). In meiner Nähe gibts leider nur Expert um die grössen zu vergleichen. Leider haben die da keine Curved zum Anglotzen. Aber es eilt ja nicht.

Der Q3279VWF ist aber statisch 3000:1 und nicht 5000:1. Wenn ich da jetzt etwas falsch verstehe, dann Sorry. Oder Du hast Dich vertippt.

EGO -Shooter spiele ich garnicht.
Ich zocke AC, Tomb Raider, Witcher, Spellforce, GTA, Auto wie Need for Speed usw.

Ich möchte schon mit 144 Hz. Naja, und wie schon geschrieben, curved wenn möglich.

Was mich hier nur massiv an manchen nervt ist es wenn man mit so extremen wie "Mist / Müll / Schrott / Abfall" um sich wirft als ob die Geräte für nichts zu gebrauchen wären
Seh ich auch so, aber da seh ich drüber weg. Jeder hat eine Meinung und darf sie auch aussagen.
Es sollte nur nicht persönlich werden, das mag ich auch nicht gern.

Für den Acer Predator bin ich mir Unsicher, ob es Wert ist 600 € auszugeben. Würde schon gern zwischen 400 und 500 € bleiben.

Wenn es aber absolut empfehlenswert ist, 600 € für einen Monitor auszugeben, weil man den ja länger benutzt als die PC Hardware, dann werd ich das eben machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q3279VWF hat gemessen (also real) fast 5000:1 statischen Kontrast, der Hersteller ist nur zum blöd den Kontrast des Panels von Panda richtig anzugeben ;).

Der Z321QU ist auch Müll. Lasse dich nicht von den wenig kompetenten Leuten hier blenden. Das Teil ist unscharf ohne Ende und hat einen extreme Rotstich ;).

Ein 27" WQHD Monitor ist definitiv die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich doch nochmal die 27" durchforsten. (Hatte ich schon mal, dann aber wieder verworfen). In meiner Nähe gibts leider nur Expert um die grössen zu vergleichen. Leider haben die da keine Curved zum Anglotzen. Aber es eilt ja nicht.

Der Q3279VWF ist aber statisch 3000:1 und nicht 5000:1. Wenn ich da jetzt etwas falsch verstehe, dann Sorry. Oder Du hast Dich vertippt.

EGO -Shooter spiele ich garnicht.
Ich zocke AC, Tomb Raider, Witcher, Spellforce, GTA, Auto wie Need for Speed usw.


Ich möchte schon mit 144 Hz. Naja, und wie schon geschrieben, curved wenn möglich.


Seh ich auch so, aber da seh ich drüber weg. Jeder hat eine Meinung und darf sie auch aussagen.
Es sollte nur nicht persönlich werden, das mag ich auch nicht gern.

Für den Acer Predator bin ich mir Unsicher, ob es Wert ist 600 € auszugeben. Würde schon gern zwischen 400 und 500 € bleiben.

Wenn es aber absolut empfehlenswert ist, 600 € für einen Monitor auszugeben, weil man den ja länger benutzt als die PC Hardware, dann werd ich das eben machen müssen.
Wir reden nicht über den predator.
Es gibt ihn auch ohne predator als freesync Modell welches aber mit gsync ohne Einschränkungen läuft. Den gibt es für knapp 500. Und dann gibt es ihn noch einmal sogar als full HD Version.

Acer und ihre bezeichnungen, die führen ein immer in die irre.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Lol, gleiches Panel wie das G-Sync Modell, gleiche Probleme. "G-Sync ohne Einschränkung", das ist kein G-Sync sondern adaptive sync aka Free-Sync welches von Nvidia GPUs supported wird.

G-Sync ist eine ganz andere, zum Spielen viel bessere Technik (u.a. durch adaptive overdrive und durch minimalen overshoot) ;). Das ist das Problem in vielen Foren, da werden Ahnungslose Leute von Ahnungslosen beraten und in die Irre geleitet.

Einfach nur grauenhaft. Ich habe mir schon in diversen Foren abgewöhnt zu jedem Schwachflug etwas zu schreiben, aber ich kann ab und zu trotzdem nicht diesen Bullshit unkommentiert stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon in diversen Foren abgewöhnt zu jedem Schwachflug etwas zu schreiben...
Schön, wenns so wäre.

..., aber ich kann ab und zu trotzdem nicht diesen Bullshit unkommentiert stehen lassen.
Schade.
Du bezeichnest Deine permanente aneinander Reihung von Pöbeleiden also als ‚Kommentar‘, aha.

Sag, warst Du hier nicht mal ‘ne Weile gesperrt?
Und, hat sich auch nur Einer darüber beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ich schätze deine Meinung sehr, aber du musst den anderen auch Raum und Luft für ihre Meinung lassen. Man muss immer schaun, was will ich und was will ich dafür ausgeben. Ich stand vor kurzem selbst vor der Entscheidung und ich habe den 34GK950G in die sehr enge Auswahl genommen. Doch nach kurzem Test ist mir klar geworden, das der Preis für das Gebotene einfach viel zu hoch ist. Sicher ist er besser in der Bewegdarstellung als mein ACER XZ321QU, rechtfertigt aber keine 700€ aufpreis. Für 1300€ erwarte ich da perfektion und keine hellen Ecken in dunklen Szenen. Ich würde gerne 1300€ ausgeben, wenn ich dafür auch was geboten bekomme, aber da muss die Messlatte auch wirklich angehoben werden.
 
Wenn du keine hellen Ecken bei dunklen Inhalten haben willst, die bei IPS Monitoren definitiv normal sind, musst du einen mit FALD kaufen. Gebraucht gibt es aktuell den PG27UQ für 1550 Euro im Alternate Outlet. Natürlich musst du dann deinen alten Monitor für den Betrieb ohne Kopfhörer oder Boxen behalten, denn die beiden Fans sind nicht leise.

Der LG kostet keine 700 Euro Aufpreis. Auf Ebay sind es ca. 400 - 450 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh